Kakashi - Mein Retter in der Not von Hidaso (Nach keiner wahren Begebenheit...) ================================================================================ Ist das etwa ein ECHTES Restaurant? ----------------------------------- Unwohl. Angst. Verwirrung. Neugierde. Wille... Nachdem mein Sensei und ich noch ein wenig Praktisches bereden, womit mir für das nächste Training beholfen sein soll, macht sich mein Magen wieder bemerkbar. Dieses mal, traue ich mich aber, Kyosu-Sensei darauf anzusprechen. „Könnten wir vielleicht etwas essen?“ Oh Mist, ich habe ja immer noch kein Geld. Noch im nächsten Moment hänge ich einen weiteren Satz ran. „Ich meine... ähm... wissen Sie, wie ich Geld verdienen kann?“ Unsicher hebe ich eine Augenbraue und starre ihm in seine blauen Augen, die mich gedanklich an irgendwelche Inseln ziehen. Ich sitze da, sonne mich und richte mich auf. Beim Blick schweift über das blaue Meer. Ich sehe mich um und entdecke Kakashi, selbst in dieser Situation mit Maske, am Strand und daraufhin Kyosu-Sensei. Die Wärme ist kaum erträglich, aber tut irgendwie gut. Die beiden spielen Volleyball und ihre Muskeln zeichnen sich an ihren Rücken ab. Ich starre, schaue ihnen beim spielen zu und spiele mit den Fingern im Sand herum. Bemerke es nicht. Starre weiter. „Du starrst...“, bemerkt plötzlich eine Person aus der Gegenwart. „W-Was?.. äh, Entschuldigung...“, antworte ich perplex und grinse verlegen. Ich glaube sogar, dass mein Gesicht rot ist, hoffentlich bemerkt das keiner! „Du kannst bestimmt irgendwo putzen oder ähnliches, aber wie du dich anfangs verplappert hast, möchtest du etwas essen... Ich schließe mal stark darauf, dass du, nicht gerade erstaunlich, kein Geld hast...“ Also weiß er bereits von meinem Geheimnis mit dem „Ich-komme-aus-einer-anderen-Welt“-Quatsch. Naja, bringt mir aber jetzt auch nicht viel. Noch einmal werde ich nicht das Glück haben, irgendwo eingeladen zu werden... „Daher lade ich dich zum Essen ein“ Ich glaube, dass ich wieder rot werde. Zumindest wird mein Kopf warm und ich drehe mich schon wieder so unschuldig zur Seite. Man! Kann ich damit nicht mal aufhören? „Ehrlich? Würden Sie das tun?“ Ich schielte zu ihm herüber, er nickte nur und zog aus der Tasche eine Geldbörse, um darauf zu deuten. „Das ist sehr nett von Ihnen, aber ich wurde doch erst ges-...“, fing ich murmelnd an, doch er unterbrach mich im Wort, „Ich bestehe aber darauf“ Seine Augen glitzerten vor Entschlossenheit, es war mir schon beinahe so gruselig, jedoch war es nichts gegen dieses Grün... „Hast du schon ein Lieblingsrestaurant?“ Restaurant, oho? Ich muss mir ein Lachen verkneifen. Erstens... Ich gehe nicht alleine in ein Restaurant, zweitens... wann hätte ich dazu Zeit haben sollen? Und drittens habe ich doch eh gar kein Geld... Idiot... „Nein, noch nicht. Bis jetzt habe ich nur bei Ichirakus Nudelsuppenimbiss gegessen“ Er nickte, sagte aber merkwürdigerweise nichts. Also folgte ich ihm einfach mal still. Ich sah mich in der Gegend um und lächelte immer mal wieder kleine Kinder, die vorbei rennen an. Darüber musste ich an Naruto denken und begann, mir Sorgen zu machen. Ich hatte ihm ja schon für gestern Hoffnungen gemacht, mit mir spielen zu können... Ich seufze und laufe weiter meinen Weg, bemerke aber nicht, dass Kyosu-Sensei stehengeblieben ist und pralle von seinem Rücken ab. Voller Überraschung taumle ich und kippe nach hinten, zu Boden... Dachte ich bis eben! Mein Lehrer fängt mich blitzschnell auf und starrt mir wieder so in die Augen, wie bei unserer ersten Begegnung. Ich schlucke. Irgendwie ist mir es unangenehm, wenn er mich so... so... SO halt anguckt. „Ehm.........“ Ich schaue erwartungsvoll in die Richtung. „Und jetzt?“ Er zieht mich hoch und guckt eilig weg. Verwundert ziehe ich eine Augenbraue hoch, bin aber wahrscheinlich nicht ernst zu nehmen, da mein Kopf knallrot ist und mein starker Herzschlag bestimmt bis nach Zuhause zu hören ist. Mein Lehrer dreht sich wieder zu mir. Sein Blick ist wieder einigermaßen neutral und er deutet mit dem Blick auf ein Gebäude vor uns. Es ist ein Restaurant. Ich verdrehe nur knapp die Augen und lächele. „Das ist doch echt nicht nötig. 'Ne Nudelsuppe hätte auch-...“ „Ich mag keine Nudelsuppe...“ Wieso habe ich dieses schleichende Gefühl, dass er lügt? Ich zucke lediglich mit den Schultern und folge ihm dann. „Meinetwegen...“ Ok, das war ein wenig Kakashi-Like... Kakashi... hach... „Ach, was rede ich da, ich bin doch nicht in IHN verliebt, wie absurd wä-...“, ich stoppe mich selbst. Dummerweise habe ich meine Worte laut ausgedrückt und Kyosu-Sensei dreht sich wie aus der Pistole geschossen zu mir um. „Was... sagst du?“ Er versucht ruhig zu bleiben, jedoch bemerke ich einen musternden Blick und spüre einen Verdacht in meinem Hinterkopf, jedoch spreche ich nichts aus. Ich kenne ihn noch zu wenig, um zu sagen, wann er sich seltsam verhält. Ich seufze. „Nichts, nichts, habe nur laut gedacht...“ „so so...“ Weiter sagt er nichts. Ich stehe da und schaue ihn nur an, kratze dann verlegen an meiner Wange, bis er sich endlich in das Gebäude bewegt. Ich folge ihm wieder und nach einer kurzen Zeit, in der ich mich auch noch auf das Klo schleiche, sitzen wir an einem Tisch für zwei. Am Fenster. Alleine. In mir verbirgt sich ein merkwürdiges Gefühl und ich schaue immer wieder unsicher aus dem Fenster, spiele nervös mit meinen Haaren herum. Ich nehme die Karte entgegen und lese mich still durch das Menü. Mein Atem geht langsam ruhiger, es ist mir immer noch peinlich, dass ich vorhin laut gedacht habe. Besonders, weil Kyosu-Sensei das wahrscheinlich TOTAL falsch verstanden hat. Mein inneres Ich schlägt sich die Handfläche vor die Stirn und schreit sich die Seele aus dem Leib. Mein Äußeres im Gegensatz... ist die Ruhe selbst. Manchmal schaue ich über den Kartenrand hinweg, bin dann aber beruhigt, dass Kyosu-Sensei vertieft in das Menü blickt. Schließlich entscheide ich mich für etwas recht günstiges. Ich habe eigentlich die ganze Zeit eh nur auf den Preis geachtet, also entscheide ich dann zwischen den drei günstigsten Gerichten. Als mich mein Lehrer skeptisch betrachtet, während ich meine Bestellung aufsage, fühle ich mich sichtlich unwohl und verunsichert. Doch bestellt ist bestellt... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)