Kakashi - Mein Retter in der Not von Hidaso (Nach keiner wahren Begebenheit...) ================================================================================ Ist das etwa ECHT passiert? --------------------------- (der Nachname gleicht nicht meinem Originalnamen! :)) ___________ ___________ Interesse. Bauchkribbeln. Zweifeln. Traum? Erkenntniss... Ich beäuge zage die Person hinterm Pult. Sie tut genau das Gleiche, scheint jedoch erfahrener und selbstsicherer. „Wie heißt du?“ „Mein Name ist Michelle Soben, es freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen.“, antworte ich eilig und versuche meine Nervosität nicht zu sehr zum Ausdruck zu bringen. Ich meine, hallo? Da sitzt gerade der echte Sarutobi vor mir! Ich schaue wieder auf und merke, dass sein Blick nicht mehr mir, sondern IHM, Kakashi, gilt, darauf folgend, dass er weiterspricht: „Wie verantwortest du es, Michelle im Vorbehalt in unser Dorf zu bringen und sie verarzten zu lassen?“ Seine Stimme klingt ruhig und geordnet. Mit der falschen Betonung hätte es wie ein Vorwurf geklungen, aber bei dem Hokage klingt es lediglich nach einer allgemeinen Frage. Ich beobachte weiter den Gesprächsverlauf, wobei ich still und mit leicht angestrengten Blick zwischen beiden herschaue. Ich warte darauf, dass Kakashi antwortet, aber da er eher überlegt spricht, dauert es einen Moment bis er eine Antwort gibt. „Sensei, das Mädchen lag wehrlos im Wald und schien von irgendwelchen Mutanten Orochimarus verfolgt worden zu sein. Nachdem ich von meiner Mission ins Dorf zurückkehren wollte, bemerkte ich sie und kämpfte.“ Er schaut mich kurz musternd an, blickt dann aber wieder zum Hokage. „Ich dachte sie wären auf dem Weg zu unserem Dorf, wäre ja logisch, nicht?...“ Nun aber guckt er nur mich an und spricht weiter an den Hokage gerichtet. „Als ich aber mit den drei Wesen, die mich zumindest sehr an den Stil Orochimarus erinnerten, fertig war, stieg mir ein als blutiger Geruch die Nase hoch und ich ließ mich davon anziehen. Im Hinterkopf durchaus, dass es schon Leute aus unserem Dorf waren... vielleicht sogar unerfahrene Akademiker. Zu meinem Erstaunen traf ich auf Michelle und da sie wehrlos war, hätte sie selbst als Spion momentan nichts erzielen können. Zu dem wurde sie ohnmächtig und hing zwischen einem Felsspalt fest. Mein Gewissen und mein Verstand berieten sich und entschieden, sie mitzunehmen... Ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen.“ Einen Moment lang Stille. Langsam erhebt sich der Hokage aus seinem Stuhl und tritt vorsichtig näher. Er scheint mich wieder zu mustern und blickt konzentriert. Kakashi nickt ihm zu, es scheint schon fast als führen sie ein lautloses Gespräch, denn der Hokage erwidert das Nicken. „Woher stammst du?“ Jetzt muss ich mir etwas einfallen lassen. DRINGEND! „Aus dem Norden, ihr dürftet mein Dorf eigentlich nicht kennen“ „Ich kenne unsere ganze Weltkugel... Also sag doch bitte..“ Aber er kennt nicht MEINE Weltkugel... Ich frage mich in Sekundenschnelle, welche Dörfer im Norden liegen und erinnere mich an eine Karte aus meinem Narutomanga. Ich habs! Zum Teil stimmt es ja sogar... meine Reise begann in... „Otogakure...“ Sarutobi runzelt ein wenig seine Stirn und guckt bedenklich zu Kakashi, dessen Blick genauso unschlüssig ist wie Sarutobis. „Wer gibt dir Unterricht?“ Wie Unterricht? Ja, mein Klassenlehrer und seine Kollegen!? „Zur Zeit keiner“ Überrascht über meine geschickte Antwort schaue ich schnell zu Boden. Die ganze Situation gefällt mir nicht und ich bemerke, wie mein Arm wieder pocht. „Und wer GAB dir Unterricht?“ „Niemand den Ihr kennt, mein Herr“ Den Blick halte ich stetig auf den Boden. Nun mischt sich nach einer Pause wieder Kakashi ein und beginnt ebenfalls mit einer Frage. „Hieß dein Lehrer vielleicht Orochimaru?“ Alleine bei dem Gedanken wird mir leicht schlecht und ich gucke abweisend nach oben, hebe beide Augenbrauen und rufe schon fast ein „Um Gottes Willen, Nein!“ Mein Blick spricht wohl Bände, denn beiden gucken nun noch unwissender. „Verheimlichst du uns etwas?“ Ich schlucke. Kakashis Tonfall ist mir unangenehm, aber dennoch so... vertraut. Mein Herz pocht vor Aufregung wieder lauter und ich überlege mit zitterndem Blick, ob ich den beiden die Wahrheit erzählen sollte. Mein Gewissen hatte schon immer Macht in meinem Leben und so überstimmt es auch wieder mal mein Bauchgefühl. Ich kann nicht gut lügen, konnte ich noch nie, und so muss ich mit Wohl oder Übel die Wahrheit erzählen. Ob es die beiden glauben ist eine andere Sache, wobei hier in der Welt Narutos eh so einiges für unseren Verstand auf der Erde unmöglich ist. Ich seufze und Sarutobi scheint zu lächeln. Ein Zeichen dafür, dass er mein Nachgeben bemerkt. Ich bin halt zu einfach durchschaubar. „Ehrlich gesagt... Also ich weiß jetzt nicht wie ich Ihnen das erklären kann, ähm... aber“ Mist ich kann nicht erklären, ich bin darin so grottenschlecht! „Also... Nun gut das war so... Also ich ähm... bin heute Morgen in einem Versteck Orochimarus aufgewacht äh... erst wusste ich das nicht und naja dann bin ich durch die Gänge gelaufen und habe in einer Tür dann Orochimaru gesehen. Danach bin ich sofort nach Gefühl aus dem Versteck geflohen, schien aber bemerkt worden zu sein und äähm dann haben mich irgendwelche Wesen, also vielleicht waren das Menschen die mit dem Juin infiziert wurden, verfolgt und ich bin nur gerannt. Auf einem Berg bin ich in einen Felsspalt gerutscht und naja den Rest kennen Sie. Ach und äh.. oh jetzt hab ich das Wesentliche vergessen: Ich komme aus einer ganz anderen Welt, wo Ihre Geschichte in Bücher geschrieben ist und es kein Chakra oder ähnliches gibt. Äh daher weiß ich übrigens auch, wer Orochimaru ist... und sein wird...“ Ich schüttele danach jedoch den Kopf. Sie sollen nicht mehr über sich oder andere dieser Welt wissen. Ihre Gesichtsausdrücke sind eh schon so angestrengt, dass es wahrscheinlich zu schwer für sie ist, meine Worte zu verstehen... Ich meine so zwischen den vielen Ähms und Ähs ist das ja auch sehr schwer... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)