Wild Cats Life von Rika96 ================================================================================ Kapitel 6: kapitel 6 -------------------- Glücklich über das was sie gerade gehört haben, wollen sie so schnell wie möglich zu Birkenjunges, als sie von Ampferschweif aufgegriffen werden: "Hallo, was macht ihr denn hier?" fragt sie überrascht. "Wir dürfen im Clan leben und werden später zu Schülern ernannt!!!" antwortet Mia. ,,Wisst ihr denn schon wer eure Mentoren werden?" "Nein, leider nicht. Aber das ist uns egal wenn wir im Clan leben dürfen. Wobei ich eigentlich gerne den Schülerin sein würde." entgegnet Mia. "Und ich die von Sandsturm oder Brombeerkralle." fügt Minka hinzu. "Die Krieger, die euch als Schüler erhalten, haben aber großes Glück euch näher kennen lernen zu dürfen." schnurrt Ampferschweif belustigt. "So aufgeregt wie ihr seid wollt ihr bestimmt in die Kinderstube, oder? Na los, ich will euch nicht länger aufhalten!" "Danke, bis später Ampferschweif!" ruft Minka noch bevor sie zur Kinderstube gehen. "Birkenjunges, Birkenjunges!Wir müssen dir was erzählen! Birkenjunges?" "Der ist bei Borkenpelz im Kriegerbau." Rauchfell tritt aus einer dunklen Ecke hervor. "Darf ich auch erfahren, was ihr ihm sagen wollt?" fragt sie vorsichtig. "Wir dürfen im Clan bleiben und werden heute zu Schülern ernannt!" antwortet Minka. "Schön, ich glaube er möchte euch auch unbedingt etwas erzählen." sagt Rauchfell zu ihnen. "Echt, was denn?" "Ich glaube,dass möchte er euch lieber selbst erzählen." Und schon trotten Mia und Minka zum Kriegerbau. "Birkenjunges bist du hier?" Vorsichtig gehen sie hinein und sehen ihn bei Borkenpelz sitzen. "Hallo ihr beiden." schnurrt Borkenpelz, als Birkenjunges sich umdreht. "Minna, Mia. Toll euch wieder zusehen! Was macht ihr hier?" fragt Birkenjunges überrascht. "Wir dürfen im Clan bleiben und..." Mia macht eine kunstvolle Pause, die Birkenjunges gar nicht mag, "Was und!" "Wir werden heute noch zu Schülern" "Toll, ich auch, aber ich weis nicht wann." schnurrt Birkenjunges froh seine beiden Freundinnen wieder zu sehen. "Aber wo sind Tobo und Binka?" etwas bedrückt. "Die wollen nicht in einem Clan leben." antwortet Minka etwas bedrückt. "Schade, aber wenigstens seid ihr beide wieder da." "Ja, finde ich auch. Als ihr weg wart war er genauso traurig wie vorher." ,,Das war nicht mit anzusehen!" Abends ruft Feuerstern eine Versammlung ein: "Alle Katzen, die alt genug sind Beute zu machen, mögen sich hier unter dem Hochstein zu einem Clantreffen versammeln. Heute kamen Mia und Minka zum DonnerClan, um wieder hier leben zu dürfen." beginnt Feuerstern, "Von nun an sind sie Clangefährten. Aber ich bitte Birkenjunges, Minka und Mia zu mir auf den Hochstein." Die 3 Katzen trotten zu Feuerstern. "Heute ernenne ich euch zu Schülern: Birkenjunges, von nun an wirst du Birkenpfote heißen und deine Mentorin wird Sandsturm sein." Sandsturm kommt zum Hochstein und sie und Birkenpfote begrüßen sich indem sie ihre Nasen berühren. "Minna, von nun an wirst du Teichpfote heißen und dein Mentor wird Brombeerkralle sein." Auch Brombeerkralle geht zu seiner Schülerin und sie begrüßen sich genauso wie Sandsturm und Birkenpfote. "Nun zu dir Mia, von nun an wirst du Seepfote heißen und deine Mentorin wird Ampferschweif sein." Nun tritt auch Ampferschweif zu ihrer Schülerin und begrüßt sie Nase an Nase. Nach der Versammlung gehen die 3 neu ernannten Schüler zum Frischbeutehaufen und werden von den anderen Katzen beglückwünscht. Nachdem sie sich satt gegessen haben, gehen sie zum Bau der Schüler, als Spinnenpfote und Weißpfote auf sie zu kommen: "Glückwunsch euch 3" maunzen beide. Die anderen 3 bedanken sich und gemeinsam gehen sie weiter. In ihrem "neuen Bau" schlafen sie zufrieden ein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)