Zum Inhalt der Seite

Der Wert eines Lebens

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Begegnung

Lärm ließ ihn aufhorchen. Yreem legte das Buch beiseite und stand auf. Schmerzenschreie und der Geruch von verfaultem drangen auf seine Sinnesorgane ein. Er stand auf, zog den Vorhang zur seite, der den nächsten Raum freigab und blickte in die Richtung aus der die Schreie kamen. Langsam, bedächtigt darauf kein Geräusch zu machen, schlich sich Yreem durch den finsteren Gang. Dunkelelfen oder auch die Dunklen, wie sie die anderen Elfenvölker spöttisch nannten, lebten in bescheidenen Städten. Die Städte bestanden aus wenigen schlichten Häusern, armlange Spalten im grauen Stein bildeten die Fenster, es gab kein Licht durch Barinsteine, nur das Tageslicht drang durch die Spalten und durflutete die Räume. Doch dämmerte es bereits, somit konnte man nicht weit ins dunkle blicken. Einige Fackeln spendeten an manchen Stellen trübes Licht. Yreem schloss die Augen wenn er an ihnen vorbei ging. Ein Blick ins Licht verdirbt die Nachtsicht. Sein Gesicht schmerzte, an seinem Hals rann eine warme, zähe Flüssigkeit hinab und sog sich in sein Stoffhemd. Er strich sich vom Auge über die Wange. Als er seine Hand ansah war sie dunkel. Die Wunden waren also wieder aufgegangen. Wieder ertönten die Schreie von sterbenden. Seine Hand tastete instinktiv zu seinem Schwert. Er fühlte sich sicherer als er das Leder des Schwertgriffes spührte. Das Schwert war schlicht, jedoch waren solche Waffen für die Dunklen von hohem Wert. Der Griff war mit Leder umschlagen, die Klinge war aus schlechtem Eisen. Yreem schlich weiter und verzog das Gesicht. Der Gestank von Verfall schlug ihm gnadenlos ins Gesicht. Seine Augen tränten. Die Tränen liefen über die frischen Narben. Er stöhnte leise auf. Er trat auf etwas weiches und zog sein Schwert instinktiv. Etwas lag vor ihm auf den Boden. Nein,Yreem begriff schnell seinen Irrtum, Jemand! Die Person lag bäuchlings auf dem Stein. Seine Augen waren weit aufgerissen und der Mund stand etwas offen. Yreem kniete neben dem Toten nieder und drehte ihn auf den Rücken. Er kannte den Mann sehr gut. Es war Deler. Er war knapp 30 Monde doch vor ihm lag ein Greis. Seine Hände hatten sich in seine Brust gekrallt, so als ob er etwas festhalten wollte. Yreem zog ihn langsam vorsichtig aus. An seinem Körper waren keine Wunden. Auch haftete ihm der beissende Geruch von Verwesung an. Yreem unterdrückte ein würgen. Was immer Deler auch getötet haben mag, war immer noch hier. Er stand auf und ging weiter. Jedes Geräusch ließ ihn herumfahren "Beruhige dich! " beschwor er sich selbst "Vielleicht kann er deine Angst spühren..." Wie ein Orkan brachen nun die dunklen Gedanken in seinen Kopf durch. Was war mit Mis und Bsod? Er ließ seine Vorsicht etwas fahren und lief schneller. Seine Frau schenkte ihm bereits sein zweites Kind. Sie war betimmt bereits in den letzten Wochen. Nun rannte er. Im Gang lagen nun mehr Leichen, ausgezerrte Leiber wie auch Deler. Sein Atem ging keuchend. Wieder ertönten Schmerzenschreie und diesmal vernahm er auch das klirrende Geräusch von Ketten. In seinen Kopf drang ein lüsternes Lachen. Der Gegner wusste also bereits das er in der nähe war. Wie konnte er so dumm sein zu glauben das er unbemerkt blieb. Ein erschreckter Frauenschrei und das weinen eines Kindes ließen ihn nun schneller rennen. Als er in den großen Raum trat, sah er erst die Leichen auf den Boden, dann Mis mit Bsod auf ihren Armen und sein Blick glitt zu seinen Gegner.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Irrendes_Irrlicht
2012-07-02T11:55:49+00:00 02.07.2012 13:55
Halli Hallo!

Habs jetzt gelesen und ich mag es. Mir tut Yreem jetzt schon furchtbar Leid, weil ich ja schon ein paar gespoilerte Ausblicke auf den weiteren Verlauf kenne... T_T

Ich mag Deinen Schriebstil. Er regt definitiv zum Weiterlesen an, besonders weil man sich sehr schenll in den Hauptcharackter und dessen Denkweise einfinden kann. Zumindest empfinde ich das so :)

Allerdings wäre dieser Textauszug so, wie er jetzt so separat und einzeln dasteht für jemanden der keinerlei Vorwissen hat nur sehr schwer zu verstehen. Ist das Absicht? Wenn ja könnte es auf potentielle andere Leser abschreckend wirken, was ich schade fände.

Und was mich noch irrtiert hat, war der Aspekt, dass Deler knapp 30 Monde alt war, als er starb.... öhm nach herkömmlichen Maßstäben wären das etwa zwei einhalb Jahre? Ist das auch beabsichtigt oder sind die Mondzyklen in Yreems Welt andere?

Und als letztes - es tut mir Leid, dass ich drauf rumhacke - ein paar Rechtschreibfehler stören den Lesefluss etwas und lassen zumindest mich ab und an stolpern. Ich weiß - ich sollte nicht rumjammern, wenn ich mir meine Posts manchmal anschaue... Aber kritisieren kann man ja immer - auch wenn man es selbst nicht besser macht (is ne äußerst doofe, aber menschliche Eigenschaft XD)

Liebe Grüße
Irrlicht


Zurück