Zum Inhalt der Seite

Chopper´s Heimweh-Report

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie Chopper auf die Idee kam

Der kleine Elch namens Chopper ist mit seinen Freunden auf einer großen Reise. Zusammen mit Ruffy und seiner Crew segelt er durch die Grand Line und erlebt zusammen mit den anderen viele Abenteuer. Aber dazu musste er seine Heimat verlassen. Sein geliebtes Drum.
 

Drum ist eine Insel auf der Grand Line. Sie ist eine Winterinsel und dort fällt das ganze Jahr über Schnee und es ist klirrend kalt. Doch der Elch spürt diese Kälte durch sein dickes Fell nicht. Seine Insel gab ihm immer Schutz und dennoch war4 seine Neugier größer. Er wollte die Welt sehen und ein berühmter Arzt werden. Chopper wollte neue Methoden zur Behandlung aller möglichen Krankheiten sehen und auch die unheilbarsten Krankheiten heilen können. Darum ist er mit Ruffy und seinen Freunden mitgereist.
 

Der kleine Elch kann sich noch gut an diese turbulente Zeit erinnern. Er traf Ruffy zum ersten Mal als dieser die Spitze des Berges erklimmt hatte, um im Schloss einen Arzt zu finden, der Nami heilen konnte. Chopper schleppte ihn, Nami und auch Sanji ins Schloss, wo sie dann behandelt wurden. Aber nicht von ihm sondern von Dr. Kuleha. Sie war seine Chefin. Sie war sein Mentor, sein Meister. Von ihr hat er all sein Wissen gelernt.
 

Doch auch sie sah, dass der kleine Elch tief in seinem Inneren den Wunsch hatte, mit Ruffy zu reisen, auch wenn er es immer abstritt. So ließ sie ihn gehen. Sie jagte ihn fort. Zusammen mit seinen neuen Freunden. Auch wenn sie so harsch sein musste, wusste Chopper, dass sie es nur Gut meinte. Und dafür ist er auch dankbar.
 

Dennoch vermisst er seine Heimat Drum. Diese angenehme Kälte war bisher auf keine de Inseln, die er zusammen mit seinen Freunden erreicht hatte, zu spüren. Er dachte zwar nicht jeden Tag an seine Heimat. Doch war es auch nicht sehr selten. Er fragte sich was Doc Kuleha jetzt machen würde. Und wie es den Bewohnern der Insel nun gehen würde. Wie sie wohl leben? Was sie den ganzen Tag machen. Und auch fragte er sich wie sehr sich seine Insel verändert hatte.
 

Es war Heimweh, das ihn manchmal plagte. Dieser Schmerz nach der Heimat. Die Heimat, die er für lange Zeit nícht wieder sehen würde. Es war ein stechender Schmerz in seiner Brust, in seinem Herzen. Aber gegen diese Krankheit kann man nichts tun. Nichts würde gegen sie helfen. Kein Heilmittel der Welt. Leider.
 

Aber was genau ist Heimweh eigentlich? Ruffy sieht nicht so aus als würde er Heimweh haben. Ist Heimweh nur ein Gefühl, das wenigen Leuten vorbehalten ist? Oder fühlt es jeder? Wenn ja, gibt es verschiedene Arten von Heimweh oder spürt jeder Betroffene das selbe?
 

Diese Fragen quälen Chopper so sehr, dass er seine Freunde befragte und seinen eigenen kleinen Heimweh-Report verfasst.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: RuffysKreationen
2012-06-26T13:30:23+00:00 26.06.2012 15:30
Süße Idee^^
Hab ein paar kleine Meckereinheiten...
Es heißt erklommen^^
Außerdem fehlt hier und da mal ein Buchstabe. Vielleicht schaust du nochmal drüber ;)
Und ich frage mich, was es mit diesen Sätzen auf sich hat: Er dachte zwar nicht jeden Tag an seine Heimat. Doch war es auch nicht sehr selten.
Es ist immer besser, mehr zu schreiben, als rätselhafte Stücke zu hinterlassen :D
Ich lese dann mal gleich weiter XD


Zurück