Zum Inhalt der Seite

Walk Away

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich weiß..ich hätte erst mal die andere Story weiter schreiben sollen...Ich machs noch, ich versprechs-_-
 

---------------------------------------------
 

"What do you do, when you know

something is bad for you, and you still can't let go?"
 

Es war das erste mal, dass ich mit ihm allein war, ohne Angst haben zu müssen, das uns irgend jemand stört. -Leider zu spät

Schweigend saßen wir nebeneinander auf der Parkbank, ein paar Hundertmeter vom Schloss entfernt. Alles, was ich in diesem Augenblick hörte war das Gezwitscher der Vögel. So hätte ich es mir gewünscht.

Verlegen, wie immer ließ ich mir meine Haare ins Gesicht fallen. Unruhig pulte ich an meinen Fingerkuppen. Mein linker Daumen blutete bereits.

'Das ist fies,' sagte er plötzlich.

'Was?' fragend sah ich ihn an, obwohl ich wusste, worauf er hinaus wollte.

'Wenn du dich ständig hinter deinen Haaren versteckst kann ich dein Gesicht nie sehen.'

Obwohl er mir das schon öfter sagte, machte es mich noch immer unsicher. Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen und starrte mit eisernem Blick auf den Boden unter meinen Füßen. Ameisen krabbelten wild durcheinander.

'Ich will das nicht mehr hören.' Ich sprach es tatsächlich aus. Obwohl nur ein leises Geflüster meinen Mund verließ schämte ich mich schon im nächsten Moment über meine Unverfrorenheit. Ich wünschte, ich hätte dasnicht gesagt.

'Warum?' fragte er und sah mich mit seinem unschuldigsten Dackelblick an. Ich versuchte mich weiter auf die Ameisen zu konzentrieren. Mein Herz begann wie wild zu pochen. Jetzt begann auch mein rechter Daumen zu bluten.

'Ich will das nicht mehr hören.' Sicher zitterte meine Stimme wie wild. Ich hätte weglaufen sollen.

'Was heißt nicht mehr?' Der Satz erklang in einem Ton des absoluten Nichtswissens. Vielleicht ist er doch dumm, dachte ich, räusperte mich leise und versuchte dann ihm fest in die Augen zu sehen.

'Weil ich es von dir nicht mehr hören will.' Nur fragend blickte er mich an. Er hatte tatsächlich keine Ahnung was ich ihm sagen wollte. Seine klaren, braunen Augen machten mir Angst. Vor meinen Füßen krabbelte nur noch einige winzige Ameisen umher.

'Ich will das nicht mehr,' fügte ich schließlich hinzu. Mein Herz raste immer schneller. Ich musste es ihm sagen, sonst hätte ich nie Ruhe.

'Ich find es zum kotzen, wie es läuft, und ich will mich nicht mehr verarschen lassen.' Zwei böse Wörter in einem Satz. Er würde mich hassen.

'Ich hab dir doch gesagt, dass ich mich erst mal raushalten will, weil...'

'Ha ha,' platzte es plötzlich aus mir heraus. Was war nur in mich gefahren. Ich hielt kurz inne, um ruhig fort fahren zu können.

'Dass du mit dir selbst nicht klarkommst, weißt du sicher nicht erst seit gestern, oder? (eine rhetorische Frage) Sag doch einfach, wenn du die Fresse von mir voll hast.' Kleine Pfützen sammelten sich unter meinen Augen, doch mein Herz wurde ruhiger.

'Nein..,' versuchte er anzusetzen, aber ich sprach einfach weiter:

'Die letzten Wochen waren die Hölle für mich. In einem Moment bist du total nett zu mir, und im nächsten ignorierst du mich wieder. Dann bin ich nichts weiter als Luft für dich. Ich wollte aufhören, dich gern zu haben, darum hab ich versucht, dich zu ignorieren... Du hast das nicht mal mitbekommen, oder?... Dann lässt du dir wieder 'nen Knutschfleck verpassen... schon das zweite Mal... Denkst du ich bin blind? Dann redest du auf einmal wieder mit mir, als wäre nichts. Was soll das? Alles, was ich mir im letzten Jahr an Selbstachtung aufgebaut hatte ist wieder in sich zusammengefallen.' Mittlerweile waren aus den kleinen Pfützen ganze Wasserfälle geworden. Ich hatte meine Beine auf die Bank gestellt und umschlang sie nun, so eng ich konnte mit meinen Armen. 'Ich wollte dir wirklich vertrauen.'

Wieder saßen wir schweigend nebeneinander. Verzweifelt presste ich meinen Kopf gegen meine Oberschenkel. Alles was ich hörte war das zwitschern der Vögel und Schritte, die sich immer weiter von mir entfernten. Mein Herz hörte auf zu schlagen.
 

-----------------------------------------------
 

Was würdet ihr machen, wenn ein mensch, von dem ihr denkt, dass ihr ihn liebt(und um den ihr euch außerdem noch sorgen macht) euch mies behandelt (oder ihr euch zumindest so fühlt)? ...auch wenn es vielleicht nicht mit Absicht ist.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück