Zum Inhalt der Seite

lyubovta

Alte Liebe rostet nicht
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Nicht meine erste Fanfic, aber ich melde mich hiermit zurück. Meinen alten Namen habe ich vergessen, die alten Sachen sind gelöscht. Der Prolog ist nicht lang und ich hoffe, dass er euch trotzdem zusagt. Beta-Leser werden immer gesucht ;)
 

_______________________________
 


 

Dicke Nebelschwaden ziehen sich über den Asphalt, die Nacht liegt wie schwere Schwingen einer Krähe über den Dächern der Stadt und den Wipfeln der Bäume. Das Gurren einer Taube durchbricht die unheimliche Stille. Die Ruhe vor dem Sturm, ein letztes Innehalten, ehe das Chaos hereinbrechen und alles mit sich reißen wird, wie eine riesige Welle. Unaufhaltsam, stark und unbeugsam, so scheint es. Die Nacht hat selbst die sonst so saftig grünen Blätter schwarz gefärbt, die nun seicht im Wind wehen, ein Lied mit der Taube anstimmen.

Zwei Männer sind es, die aus ihrem Halbschlaf schrecken, als sich eine weitere Gestalt aus dem Schatten schält, den dunklen Mantel der Nacht abstreift und sich in einen kleinen Lichtkegel bewegt und sich den Männern präsentiert, fast darum bettelt bemerkt zu werden, auch wenn er sich lautlos verhalten hat. Verschlafen und doch einsatzbereit sind die Wachen, die das Tor der Stadt unter den Blättern bewachen, jeden Neuankömmling betrachten und genausten begutachten. Das Misstrauen ist ihnen ins Gesicht geschrieben, kein Mucks verlässt ihre Lippen, die verdächtig eng zusammengepresst werden.

Auf den ersten Blick erkennen sie den Fremden nicht. Seine Statur spricht jedenfalls dafür, dass es sich um einen Mann halten muss. Hochgewachsen ist er, schwarzes Haar umrahmt die Maske, die auf seinem Gesicht ruht, ihn anonymisiert. In einer Großstadt, in der jeder jeden kennt. Das einzige, was ihn von all dem Gesindel, das sich bei Tagesanbruch auf die Straßen bewegen würde, unterscheidet und ihn einzigartig macht. Nun, nicht einzigartig. Die Anbu, die er erfolgreich umgegangen hat, tragen ähnliche Masken und doch ist er keiner von ihnen. Er tritt an den Tisch der Wachen heran, schiebt ihnen ein Stück Papier zu. Etwas, das ihn ausweisen soll, wahrscheinlich. Die Augen weiten sich, Unglaube zeichnet sich in den Zügen der Männer ab, ehe der vermeintlich Fremde seine Maske ein Stück in die Höhe schiebt, ein leichtes Lächeln sich auf dünnen Lippen abzeichnet. Mehr Beschreibung soll nicht von Nöten sein. Die Wachen erkennen ihn, wissen nicht ob sie Freude walten lassen sollen und belassen es bei einem Nicken, während geweitete Augen und offene Münde noch immer von Erstaunen und Erkenntnis zeugen. Sie würden noch lang an dieser Begegnung zu nagen haben, würden wohl erst Stunden danach realisieren was passiert ist, wer sich an den restlichen Wachen vorbei gestohlen hat und das geschlossene Tor überwunden hat. Es ist nicht das erste Mal und doch eine völlig andere Erfahrung für die Wachen.

Der Fremde setzt die Maske erneut auf, bewegt sich gemächlich und langsam davon, nur ein Ziel vor Augen. Er hat nicht vor sich in dieser Nacht mit der Hokage auseinanderzusetzen. Dafür haben sie an einem anderen Tag Zeit. Eventuell in der Früh, wenn man sie aus ihrem Schlaf gerissen hat und von seiner Rückkehr unterrichtet hat. Er könnte diese Begegnung schon jetzt hinter sich bringen, ist er sich doch sicher, dass sie in diesem Moment ihre dicken Brüste auf ihren Schreibtisch presst und der Geruch von Sake aus ihrem Mund quillt, während sie über all ihren Dokumenten schläft. Er kann nicht leugnen, dass sie vor Jahren in seinen ersten erotischen Träumen aufgetaucht ist, doch das liegt eine gefühlte Ewigkeit zurück, liegt in der Kindheit, die eigentlich nie Kindheit war. Nun jedoch interessiert ihn die Hokage nicht mehr, hat er sich doch Wichtigerem verschworen, gibt es doch gerade eine Person, die sein Interesse geweckt hat und die er zwangsläufig wiedersehen würde. Er läuft die sauberen Gassen der Stadt entlang, seine Schritte hallen an den Mauern wider, sind das einzige Geräusch an diesem Ort. Die Taube hat längst den Schlaf gefunden, der Wind pfeift nur ab und an durch die Straße, wirbelt Staub auf, den die Ladenbesitzer nicht weggefegt haben. Er erinnert sich an die belebten Straßen, die Freude und das Leid. Gefühle, die so gegensätzlich sind und sich doch in jedem einzelnen Dorfbewohner widerspiegeln, denn sie alle verbindet eine Vergangenheit, mindestens ein Krieg, der so viele Leben gefordert hat und doch liegt auch dieses Ereignis schon Jahre zurück. Wieder schiebt er die Maske zurück, biegt in eine weitere Gasse ein, die sich durch Dunkelheit allein auszeichnet und verschwindet in ihrem endlosen Schlund aus Leid und Erinnerung, so allgegenwärtig wie vor über zehn Jahren.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Puppenprinzessin
2013-04-07T11:40:20+00:00 07.04.2013 13:40
Auch wenn es vorhersehbar war, dass es mich zu deinen Fanfics zieht... Ich bin stark beeindruckt, Gänsehaut hab ich lustigerweise schon nach dem ersten Absatz bekommen. (Die ganz hohen Töne kommen dann vermutlich, wenn ich durch bin.)
Das Thema an sich gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt, wie es weitergeht~
Von:  Aoki
2012-09-05T13:46:45+00:00 05.09.2012 15:46
Sehr schön. Der Prolog gefällt mir und deine Art Dinge zu beschreiben ebenso. Schade, dass solche Geschichten viel zu wenig Kommentare haben. Die Erzählersicht in dieser Zeitform hat was. Gefällt mir sehr gut :D...Inhaltlich sehr schön geschrieben. Wirkliche Kritik kann ich gar nicht üben, außer dass es vielleicht zwei, drei Rechtschreibfehler gab. Aber das stört mich hierbei nicht. Ich werde gleich mal weiterlesen :)


Zurück