Haftstrafen im Jenseits von Schmetterlingsgirl (MSTing zu "Das Leben der Ms") ================================================================================ Prolog: Abends, 19:48 Uhr im Jenseits ------------------------------------- Ein Junge mit knallroten Haaren, die unordentlich in sein Gesicht hängen und einer überdimensionalen Fliegerbrille sitzt auf einem Sofa mit verwaschenem Kissenbezug. Überall um ihn herum liegen Controller für Videospiele auf dem Boden, dazwischen sammeln sich zerknüllte Einwickelpapiere für Süßigkeiten, zerquetschte Dosen diverser Getränkeriesen, Hüllen von DVDs und CDs und vermutlich bereits getragene Kleidung. An der - tapetenlosen - Betonwand ist ein riesiger Flachbildschirm befestigt, darum herum stapeln sich die Konsolen besagter Controller. Den Jungen scheint das Chaos um ihn herum nicht im geringsten zu stören. Die Rollläden sind heruntergezogen, um das vor den Fenstern wabernde, durchdringende Weiß ein wenig auszublenden und auf dem niedrigen Tisch vor ihm steht ein aufgeklappter Laptop. Der flimmernde Bildschirm spiegelt sich in den Augen des Jungen. Stimme 1: „Na, Matt, ziehst du dir schon wieder Pornos rein?“ Der rothaarige Junge – Matt – dreht sich verwundert um. In der Tür seines Zimmers – seiner Zelle, ehr gesagt, denn die Tür besteht aus zehn Zentimeter dickem Stahl – steht ein blonder Junge mit einer extrem mädchenhaften Frisur und einer Narbe. Seine Haare hängen ihm nass ins Gesicht, über seinen Schultern liegt lässig ein rosafarbenes Handtuch. Matt: „Hey, Mello. Haben sie dir Zutritt zu den Duschen gestattet?” Mello: „Sehr witzig, du weißt genau, dass ich mindestens einmal alle zwei Tage duschen muss, sonst werden meine Haare fettig. Und deine auch. Wie lange hast du deine Zelle nicht mehr verlassen? Fünf Tage?“ Matt: „Draußen ist es langweilig. Wir sind mit allen, die jemals mit dem Death Note zutun hatten, in diesem Gefängnisblock eingesperrt, der mitten im Nirgendwo liegt. Alle Fenster sind vergittert und die Türen öffnen sich nur zu bestimmten Zeiten. Und wenn ich mich beim gemeinsamen Frühstück jeden Morgen auch noch mit allen treffen muss, bleibe ich lieber gleich hier. Das Jenseits habe ich mir anders vorgestellt!“ *schimpf* Mello schlendert zum Sofa herüber und lässt sich neben ihn fallen. Mello: „Jupp, ich auch. Besonders, da Near Kira ja geschnappt hat.“ Matt: „Light Yagami, Misa Amane, Teru Mikami, Kiyomi Takada, Kyosuke Higuchi“ *vor bet* „Und der Kerl von der Mafia. Das sind alle, die das Death Note jemals in den Fingern hatten. Aber wenn du dich recht erinnerst, sind die ebenfalls hier gefangen. Ich weiß, warum ich hier herumhänge. Ich meinte damit, dass ich ehr die Hölle erwartet hätte.“ Mello: „Du hast Leute abgeknallt. Aber ein Death Note zu benutzen ist noch mal was ganz anderes, wenn ich diesen vorlauten Shinigami richtig verstanden habe. Das ist eine Sünde, für die man eine Ewigkeit hier drin verbüßt. Wir haben es nie benutzt. Nur einige Leute gekillt, die uns bei den Nachforschungen im Weg waren. Wenigstens uns hätten sie verschonen können!“ Matt: „Du warst bei der Mafia, also beschwer’ dich mal nicht. Ich finde es hier gar nicht so schlecht: Jeden Tag frische Kleidung, gutes Essen und ich hab beinahe originalgetreu mein Zockerzimmer wieder. Wir müssen hier herumhängen, bis unsere Strafe abgesessen ist, bevor wir das Jenseits mit all seinen Vorteilen auskosten können, aber hier haben wir ja auch jede Menge Annehmlichkeiten. Sogar Zugriff auf das Internet der Lebenden!“ Mello: o.o „Du hast Internet?“ Matt: „Jupp. Man findet allerhand lustige Dinge! Guck mal, eine Fanfiction!“ Mello: *ersten Zeilen les* „OMG!“ X.x Matt: „Ich wollte dich bitten, sie mit mir zu lesen. Zusammen ist es lustiger und wir haben schon lang nicht mehr einfach abgehangen!“ Mello: *Augen rausfall* „Kommt nicht infrage!“ Matt: „Hab dich nicht so, Melli-lein. Oder bist du zu Feige, mit dabei zu helfen?“ Mello: „Bin ich nicht!“ Matt: „Bist du wohl!“ Mello: „Gar nicht!“ Matt: „Doch!“ ... nach einer weiteren halben Stunde, die man nur „Nein“ und „Doch“ hört... Mello: „Mir reicht’s! Ich werde das Ding nicht mit dir lesen! Ich gehe jetzt!“ Matt: „Da wirst du ein kleines Problem bekommen, denn die Tür ist wieder zu!“ *auf Stahltür deut* So kam es, dass Mello unfreiwillig von Matt dazu gezwungen wurde, mit ihm eine Fanfiction zu lesen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)