Highschool of Light and Dark von TakumiYoru (Kampf um die Vorherrschaft an der Kuro-Ne-Tsuchi High) ================================================================================ Kapitel 27: Ein Trauriger Geburtstag ------------------------------------ Nun begann auch der Herbst sich dem Ende zuzuneigen. Die wenigen halbwegs angenehmen Tage verbrachten die Mitglieder der Meio-No-Tsubasa* an der frischen Luft mit ihrem Training. Masashi trainierte jedoch nur mit Mitsuhide oder mit Jin. Denn von den anderen war es keinem Möglich auch nur mit ihm mitzuhalten. So auch an diesem Tag, Masashi und Jin schlugen sich abermals beinahe die Köpfe ein. Doch das war der Sinn der Sache, beide schenkten sich absolut nichts. Keuchend stande sie beide auf dem Sportplatz, auf der Tribüne saßen die anderen der Gruppe und beobachteten sie "Weißt du, du wirst echt immer besser" erklärte Jin grinsend "Naja ich wollte es doch hoffen" rief Masashi "Aber mich wirst du trotzdem nie übertreffen" fügte Jin hinzu. Masashi lachte, die beiden gingen zurück zu den anderen "Ich glaube so langsam müssen wir unsere Trainingseinheiten nach drinnen in die Sporthalle verlagern" rief Mitsuhide ihnen zu. Die beiden nickten während Jin von Mai eine Flasche mit ner Isotonischen Limo bekam und Masashi sich von Saionji eine Flasche Grünen Tee reichen ließ. "Da ist was dran" gab Masashi zurück als er zwei tiefe Schlucke getrunken hatte "das Wetter wird ja auch immer schlechter" fügte Alice hinzu. Am nächsten Tag verhielt sich Masashi seltsamer als sonst. Er schien schwer bedrückt zu sein und sprach kaum ein Wort. Nicht einmal mit Saionji, doch das störte die anderen nicht. Denn sie wussten das Masashi heute Geburtstag hatte. Sie schlichen sich in sein Zimmer und bereiteten dort eine Überraschungsfeier vor. Es waren Jin und Rinoa die ihn dann zu dieser Party lotsen sollten. Als sie ihn fanden saß er schwer in Gedanken versunken in einem Aufenthaltsraum und starrte aus dem Fenster "Hey Masashi, was machst du denn? Wir wollten uns doch alle treffen" rief Rinoa ihm zu. Er drehte den Kopf zu ihnen "Sorry Leute aber heute möchte ich lieber alleine sein" sagte er mit trüber Stimme, griff seine Jacke und ging an den beiden vorbei "Hey jetzt warte doch mal...!" rief sie doch Jin hielt sie kopfschüttelnd zurück. Sie sah ihn an und folgte Jin dann zurück. Als sie das Zimmer betraten sahen die anderen sie an "Was ist los? Wo ist Masashi?" fragte Saionji "Hört zu Leute, ich habe total vergessen das heute nicht nur Masashi´s Geburtstag ist" begann Jin "Heute vor 3 Jahren sind auch Masashi´s Eltern bei diesem Autounfall ums Leben gekommen, das erklärt warum er heute so mies drauf ist" beendete er. Die anderen seufzten "Wir konnten wir das nur vergessen?" fragte Mitsuhide und sah auf den Kuchen und die kleinen Geschenke die die Gruppe für ihren Freund besorgt hatte. "Wo kann er jetzt sein? Vielleicht können wir ihm ja etwas den rücken stärken wenn er sieht das wir für´ihn da sind?" fragte Alice. Alle dachten nach "Hmm, gibt es hier in der nähe nicht einen Tempel?" fragte Mai in die Runde "Jaa genau! Lasst uns dort nachsehen!" rief Kouta. Alle schnappten sich ihre Jacken und verließen das Internat. Der Tempel nach welchem sie suchten befand sich etwa 1,5km entfernt vom Internat. "Das sieht mächtig nach Regen aus" sagte Jin und blickte zum Himmel. Die Wolken am Himmel verhießen auch genau das. Als sie am Tempel ankamen sahen verteilten sie sich um Masashi zu suchen. Es war Mai die ihnm dann fand "Leute ich hab ihn!" rief sie laut und trat an seine Seite. "Masashi-san, was machst du denn für einen Unsinn?" fragte sie besorgt als die anderen angelaufen kamen. Vor ihm steckten zwei Räucherstäbchen und er betete. Er sah auf und sah die anderen an. Tränen rannen seine Wangen herab "Es tut mir leid Freunde, das ich mich heute so verhalten habe. Aber jedes Jahr wenn dieser Tag kommt dann werde ich immer so traurig" erklärte er mit zitternder Stimme "Und ich habe seit diesem Unfall nie wieder sowas wie Freunde oder eine Familie gehabt" fügte er hinzu und sank auf die Knie. Die Gruppe sah sich an und ging dann geschlossen zu ihm. Jin zog ihm auf die Beine und Saionji drückte ihn an sich "Wir sind für dich da, du bist unser Freund. Wir haben dich gern egal wie und wer du bist" sagte sie beruhigend. Er hielt sie eine halbe Armlänge von sich und sah in die Runde. "Ich hatte nie einen besseren Schüler" sagte Mitsuhide. "Niemand hat sich je für eine Sache so eingesetzt wie du" erklärte Rinoa grinsend "Niemand hat mich je akzeptiert wie ich außer dir" rief Kouta. "Du gehst mir zwar mächtig auf den Keks, aber ich kann dich trotzdem gut leiden" gab Alice zu "Du magst zwar nicht Vampire ankommen, aber du bist trotzdem ein Guter Kerl" rief Mai "Genau, wir sind und bleiben einfach die besten Masashi-kun" fügte auch Jin hinzu. Masashi schniefte nur "Ich habe Freunde wie euch gar nicht verdient" schluchzte er "Ach was, das stimmt nicht Masashi-kun" sagte Saionji und schloss ihn wieder in die Arme. Als er sich wieder beruhigt hatte. Beteten die anderen auch für seine Eltern und machten sich dann anschließend auf den Weg zurück zum Internat. "Happy Birthday Masashi!" riefen sie als sie das Zimmer betraten "Wir dachten uns das du das trotzdem verdient hast" sagte Alice. Und wieder traten Masashi die Tränen in die Augen "Ihr seid echt die besten" sagte er und sah sich den Kuchen und das Zimmer an "Los blas die Kerzen aus, ehe Alice sich in den Kuchen wirft" rief Kouta grinsend. Masashi blies die Kerzen aus und die anderen klatschten. Es klopfte an der Tür und Rektorin Sawako trat ein "Hab ich doch richtig gehört das ihr hier Masashi´s Geburtstag feiert" sagte sie grinsend "Hier Masashi-san, alles gute zum Geburtstag" sagte sie und überreichte ihm ein längliches verpacktes Geschenk. Er nahm es an "Danke Matsumoto-sensei" sagte er und packte es aus, zum Vorschein kam "Wooow ein neues Holzschwert!" sagte er und betrachtete es. Dann blickte er zur Rektorin "Ich danke ihnen" gab er nur von sich "Hey, wir haben auch noch was für dich Masashi-kun!" rief Alice mit vollem Mund. Sie hatte sich bereits ein großes Stück vom Kuchen genommen und hielt ihr Päckchen für ihren Freund hoch. Masashi sah zu Rektorin Matsumoto "Wollen Sie nicht auch auf ein Stück Kuchen bleiben?" fragte er. Sie nickte "Danke sehr gern" sagte sie und schloss die Tür hinter sich. *Meio-No-Tsubasa jap. soviel wie "Schwingen der Nachtigall" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)