Lichtlein von Bai-Feng ================================================================================ Kapitel 1: Zurückgelassen ------------------------- Kapitel 1: Zurückgelassen Später würde Alice sich innig wünschen, würde verzweifelt darum betteln, überhaupt nie gefragt zu haben. Xerxes Breaks bleiches Porzellangesicht spaltete ein ungeheuerlich breites Lächeln, fast schon als würde er lustvoll die Zähne fletschen, wie ein Wolf der in der berauschenden Ekstase der Jagd auf seine unachtsame Beute lauerte, um sie gierig zu verschlingen: „Für die kleine Miss Alice verbleiben des weiteren vier Möglichkeiten.“ Ihm entfuhr sein schmutzigstes Kichern und der Chain streichelte die eisige Hand der klammen Angst das schmale Genick hinunter, als Break mit grausamer Gleichgültigkeit die Worte seinem Lolly entgegen schnurrte: „Erstens: Es geschieht ein Wunder und unser nutzlose Raven findet einen Weg den Vertrag zu brechen, dann wird die kleine Miss Alice zurück in den Abyss gestoßen. Genauso auch wenn der Idiot es wagt Hand an die kleine Miss Alice zu legen.“ Es war nur ein kurzer Moment. Oz erstarrte, fast gleichzeitig, mit puren Verblüffen, als würde er nicht verstehen was passierte, verkrampfte sich seine schmale Hand verwirrt in den zerschlissenen Stoff seines Hemdes. Sein junges Herz schien einen panischen Hüpfer zu machen, so ängstlich, als wolle es in jenem Moment aus seiner schmalen Brust herausbrechen. Und der Zeiger des Siegels schlug den vollen Kreis. „Zweitens: Ihr macht so weiter wie bisher und Oz´s Siegel läuft unaufhaltsam einmal rundherum, dann wird die kleine Miss Alice zusammen mit ihm in den Abyss hinab gezogen.“ Im selben Moment teilte ein ohrenbetäubendes Knacken die dicke Stadtnachtluft, da war ein unterdrückter Schmerzensschrei als Gil keuchend und verkrampft seine linke Hand in pochender Pein haltend, in die Knie ging. Eisiger Schweiß stand ihm auf der Stirn, brannte sich seinen Weg schmerzhaft über das erhitzte Gesicht, wie ätzende Säure. Kaum merklich, zu leise um es zu bemerken, hallte ein zarter Singsang von filigran zerbrochenen Glas durch die hitzige Nachtluft, als der Blutsiegel- Spiegel des jungen Contractors ein tiefer Riss spaltete: „ Selbstkenntnis und Wahl, eines Tages wirst du gezwungen sein beides zu verlieren, Mensch.“ Ravens Blut floss in dicken, pechschwarzen Tropfen auf den steinernen Straßenboden, nahm den zersplitterten Blutsiegel-Spiegel all seine Kraft , verbannte Gil von seinem Vertrag mit der schwarzschwingigen Chain und verdammte ihn zum grausigen Nichtstun. „Drittens: Die Zeit vergeht einfach und der Kleine nimmt alle restliche Kraft des B- Rabbits, die noch in der kleinen Miss Alice ist, in seinen eigenen Körper auf. Dann wird er in den Abyss gezogen und die kleine Miss Alice verschwindet als hätte es sie nie gegeben.“ „Oz!“ Alice´ Stimme überschlug sich schrill und laut. Ihre kleinen, kraftlosen Mädchenhände preschten hervor, versuchten den Jungen zu greifen, ihn zu fassen, ihn um jeden Preis festzuhalten. Zu Oz Füßen spaltete ein schwarzes Lochen den alten Straßenboden auf, gar gleich eines düsteren Lächelns oder wie ein gieriger, großer Raubtiermund. Alice sprang schnell voran, streckte die behandschuhten Hände verzweifelt nach dem Jungen aus , war nur noch wenige Zentimeter von ihm entfernt, kurz davor ihn doch noch in die rettende Welt zurück zu ziehen. Ein plötzlicher Schmerz durchzuckte ihre Hände, als Oz sie blitzschnell weg stieß. Alice landete vor Schmerz brüllend auf den eisigen Straßenboden, als das es ihr brutal jegliche Luft aus den Lungen presste, sie schrie auf, schrill, panisch, ängstlich, gepeinigt und menschlich. Die dichte Finsternis riss den Jungen in seine dunklen Eingeweide hinab, zerrte ihn endgültig herunter in tiefste Schwärze und ließ Alice wie Gil nutzlos im Schatten der Sommernacht zurück. „Und Viertens: Oz´s Siegel vollführt einen Kreis und B- Rabbits gesamte Kraft dringt in seinen Körper ein ehe er in den Abyss hinab gezogen wird. Und die kleine Miss Alice bleibt vollkommen nutzlos und ohne irgendeine Kraft in dieser Welt zurück, als ein zerbrechliches kleines Püppchen , das sich den Rest seiner jämmerlichen Existenz darüber freuen kann das es den einzigen Menschen, dem es je wichtig war, in den Tod getrieben hat.“ Fortsetzung folgt... Autorenkommentar: Ich mag wie mir Break gelungen ist....ich kann mir richtig vorstellen das er sowas zu Alice sagt, würde sie fragen was sie erwartet. hehe... ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. :) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)