Zum Inhalt der Seite

Heiwa e no Kakehashi

Die Brücke zum Frieden
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wer ist das?

Die ersten Sonnenstrahlen für diesen morgen kitzelten Naruto im Gesicht und dieser rollte sich genüsslich in seinem warmen Bett herum.

Die Vögel zwitscherten schon und Naruto wusste, dass es bald Zeit ist aufzustehen. Jedoch wollte er noch ein paar Minuten im Bett verbringen und die Stillegenießen.
 

Nur wurde diese Stille schnell zunichte Gemacht.
 

„Narutoooo!!“, brüllte jemand von draußen.
 

Naruto zog sich das Kissen über den Kopf und hoffte, dass die Person die unten vor seiner Wohnung stand verschwinden würde.

Da hatte er die Rechnung aber ohne diese Person gemacht.
 

„Narutoooo!!“, hörte man es wieder .

Solange, bis Naruto sich endlich aus dem Bett hievte und das Fenster öffnete.
 

Itachi stand, diesmal ohne ANBU-Uniform, auf der Straße und grinste breit.
 

„Endlich bist du aufgestanden. Mach dich fertig und komm in fünf  Minuten nach unten!“, befahl Itachi ihm.
 

„Waaaas? Warum?“, fragte Naruto verschlafe und gähnte einmal laut.

„Erkläre ich dir wenn du in viereinhalb Minuten hier unten stehst!“

„Und was ist mir frühstücken?“

Itachi hob die Tüte nach oben die er in der Hand hielt und Naruto erst jetzt bemerkt hatte.

„Vier Minuten!“, rief Itachi und Naruto drehte sich um und ging ins Badezimmer.
 

Nach etwas mehr als vier Minuten kam Naruto auch endlich unten an und Itachi wartete ungeduldig auf ihn.
 

„Du brauchst ja ganz schön lange“, bemerkte dieser.

„Es ist noch früh am Morgen! Ich brauche immer so lange“, sagte Naruto und gähnte demonstrativ.

„Wenn du meinst“, sagte Itachi und hielt ihm die Tüte hin.
 

Naruto ergriff sie sofort und schaute nach, was Itachi ihm mitgebracht hatte. Naruto nahm eine Thermosflasche aus der Tüte und schaute erst diese und dann Itachi skeptisch an.
 

„Mach sie auf“
 

Naruto tat wie geheißen und öffnete die Thermosflasche. In ihr befand sich eine frisch zubereitete Portion Ramen.

Sofort lief Naruto das Wasser im Mund zusammen und er suchte in der Tüte nach Esstäbchen, die er auch sofort fand.
 

„Vielen DanK“, sagte er und fing sofort an zu essen.

„Kein Problem. Ich bin bevor ich hierher kam, noch an Ichirakus vorbeigelaufen“

„Achja, das wollte ich dich fragen. Warum holst du mich morgens so früh aus dem Bett?“, fragte Naruto leicht angesäuert woraufhin Itachi lachen musste.

„Ibiki hat gesagt wir sollen sofort zu ihm kommen“

„Wir?“

„Ja. Ich soll mit dir zusammen Protokollieren aber ich konnte gestern nicht, weil ich noch auf einer ANBU-Mission war. Wustest du das nicht?“
 

Naruto schüttelte den Kopf, weil er den ganzen Mund wieder voller Nudeln hatte.
 

Mittlerweile sind sie vor dem Gebäude der Informationsbeschaffungseinheit angekommen. Itachi wartete darauf, dass Naruto den Rest seiner Nudeln verputze und schon gingen beide hinein.
 

„Naruto! Itachi! Wir haben schon auf euch gewartet“, rief Inoichi von der Rezeption aus.

„Wir haben heute sehr viel zu tun“
 

Naruto und Itachi gingen auf die Rezeption zu und schon wurde jedem der beiden ein Klemmbrett und Stifte hingehalten. Inoichi ging auf eines der Reagele zu und holte einen dicken Stapel hervor.
 

„Aua!“, sagte Naruto und ihm tat schon von dem bloßen Gedanken diese ganzen Unterlagen auszufüllen die Hand weh.
 

„Diesmal wird es nicht so schlimm“, versuchte Inoichi ihn zu beruhigen.

„Du hast ja jetzt jemanden der dir Hilft!“
 

Die erste Tür direkt neben der Rezeption flog auf und Ibiki kam aus dem Raum.
 

„Naruto!Itachi! In diesen Raum sofort! Ich brauche dringend Protokollanten!“, sagte Ibiki in einem harschen tonfall.
 

Die beiden teilten sich schnell den Stapel untereinander auf, schnappten sich die restlichen Utensilien und eilten in den besagten Raum.
 

Der Vormittag verlief recht still was auch daran lag, dass die Verbrecher des heutigen Tages nur leichtere Delikte vorzuweisen hatten. Naruto ging das Schreiben der Protokolle sehr leichter von der Hand als am Tag davor.

Itachi hatte jedoch einige Probleme beim schreiben und musste des Öfteren bei Naruto nachfragen.
 

Sie waren gerade dabei einen Mann zu verhören, der angeblich einige Zeit als Untergebener von Orochimaru Aufträge ausgeführt hatte, als plötzlich im Flur ein riesiger Tumult zu hören war.

Die Tür wurde aufgerissen und ein Jonin, der ebenfalls in dieser Abteilung arbeitete, den Raum betrat.
 

„Ibiki sie müssen sofort mitkommen! Es handelt sich um einen dringenden Notfall“, rief dieser.
 

„Sie bleiben hier!“, befahl Ibiki dem Gefangenen.  „Naruto!Itachi! ihr kommt mit!“
 

Ibiki stand sofort auf und folgte dem Jonin nach draußen. Naruto und Itachi folgten ihm.
 

Draußen im Flur war es zum Bersten voll und alle Verhörer sowie alle Protokollanten standen im Flur.

Ibiki trat hervor und sprach mit dem Truppenführer. Dieser überreichte ihm einen Umschlag
 

Alle Blicke waren auf die ANBU-Truppe gerichtet die in ihrer Mitte einen Gefangenen hatte. Sein Gesicht konnte man jedoch nicht sehen denn die Truppe versperrte jedem die Sicht.

Jedoch tuschelten schon viele über diese Person. Sie wurde in einem Wald vor Konoha gefunden. Anscheinend wollte sie sich selbst Stellen, jedoch kam die ANBU-Truppe dieser Person zuvor.
 

Einige Leute die ganz dicht dran standen schienen das Gespräch wohl mitzubekommen, denn sie zeigten deutlich Reaktionen. Einige rissen die Augen auf, andere stupsten den nächsten an um es diesem zum sagen und wiederum andere starrten Itachi und Naruto an.
 

Naruto schaute Itachi fragend an, jedoch schien dieser auch nicht mitbekommen zu haben und zuckte mit den Schultern.

Naruto stellte sich auf die Zehenspitzen um vielleicht doch einen Blick auf den Gefangen zu erhaschen, jedoch sah er nichts weiter außer pechschwarzen Haaren.

„Hier gibt es nichts zu sehen! Alle zurück in ihre Räume!“, rief Ibiki der sein Gespräch mit dem Truppenführer wohl beendet hatte und scheuchte alle wieder weg.

Einige Shinobi die an Itachi und Naruto vorbei gingen beäugten sie komisch, sogar einige der ANBU-Truppe.
 

Naruto verstand die Welt nicht mehr und schaute wieder zu den ANBU. Diese waren dabei den Gefangenen wegzuschaffen.

Dieser würde jetzt die Nacht im Gefängnis von Konoha verbringen und wohl höchstwahrscheinlich schon am nächsten Tag verhört werden.
 

Nachdem wieder Ruhe im Flur eingekehrt ist und der Gefangene weggeschafft wurde ging Ibiki auf Naruto und Itachi zu.
 

„Ibiki, wer war das?“, fragte Itachi auch schon bevor Naruto den Mund öffnen konnte.

„Das kann ich auch leider nicht sagen, aber ihr werdet ihn wahrscheinlich mit mir morgen verhören“
 

Itachi nickte nur und Naruto guckte leicht enttäuscht.

Ibiki schaute auf die Uhr die im Flur hang.
 

„Da ihr sowieso bald Feierabend habt, machen wir jetzt schon Schluss. Ihr müsst nämlich noch einen Brief von mir an Tsunade überbringen. Der Rest schaffe ich dann schon alleine“
 

Ibiki gab ihnen den Brief, den er vom ANBU-Truppenführer bekommen hatte und die beiden machten sich sofort auf den Weg.
 

„Was glaubst du wer das war?“, fragte Naruto Itachi als die beiden das Gebäude verließen.

„Ich weiß es nicht, jedoch schien er sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen zu haben?“

„Hast du das mitbekommen?“

„Was soll ich mitbekommen haben?“

„Ja wie einige uns angestarrt haben“

„Nein, habe ich nicht“, antwortete Itachi und zuckte mit den Schultern. „Ich achte nicht so daraf, wie andere Leute sich mir gegenüber Verhalten. Besonders die Dorfbewohner“, sagte er wahrheitsgetreu.
 

Den Rest des Weges liefen sie schweigend nebeneinander her.

Sie gingen im Hokageturm die Treppe hoch und blieben vor Tsunades Tür stehen. Naruto wollte gerade die Tür öffnen, als sie Tsunade reden hörten.
 

„Ja es stimmt. Aber erwähne nichts davon in der Nähe von Itachi oder Naruto“, sagte diese eindringlich.

„Verstanden“, sagte eine Stimme die sich sehr nach Kakashis anhörte.
 

Wenige Sekunden später öffnete sich die Tür und Kakashi kam heraus.

Er wirkte leicht verwundert, dass Itachi und Naruto davor standen. Er nickte ihnen zu und rauschte sofort an den beiden vorbei.
 

Naruto betrat als erster den Raum.
 

„Oma Tsunade ich habe einen Brief für dich!“, rief Naruto sofort und hielt den Umschlag hoch.
 

Tsunade wühlte in Unterlagen und hielt ihm nur die Hand hin.

Naruto überreichte ihr den Brief. Sie öffnete ihn und las ihn sich schnell durch. Endlich schaute sie auf und schien leicht überrascht, dass nun auch Itachi im Raum stand.
 

„Ich werde es wohl nicht verhindern können“, murmelte sie zu sich selbst.

„Gut, vielen Dank. Ihr dürft jetzt gehen“
 

„Oma Tsunade, wer war das heute den die ANBU-Truppe gefangen genommen hat?“

„Das kann ich euch leider nicht sagen, aber ihr werdet es früh genug herausfinden“, sagte sie knapp und wandte sich wieder ihren Unterlagen zu.
 

Naruto nickte ernst und verließ zusammen mit Itachi den Hokageturm.
 

„Ich muss noch bei jemandem vorbeischauen, deswegen muss ich einen anderen Weg nehmen. Also, ich hole dich dann morgen früh wieder ab. Bis morgen!“, sagte Itachi schnell, denn er hatte es sehr eilig.
 

„Ja, bis morgen sagte Naruto und winkte zum Abschied.

Itachi winkte zurück und verschwand auch schon.
 


 

Zu Hause angekommen legte Naruto sich mal wieder sofort ins Bett. Jedoch blieb er noch sehr lange wach und zerbrach sich den Kopf über die Person die die ANBU-Truppe heute gefangen genommen hatte, bis ihn dann doch der Schlaf übermannte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück