Träumer von abgemeldet (Luna & Rolf) ================================================================================ Prolog: Ihr Traum ----------------- Halte an deinen Träumen fest, denn wenn die Träume sterben, ist das Leben wie ein Vogel mit gebrochenen Flügeln, der nicht mehr fliegen kann. Luna Lovegood hatte einen Traum. Einen außergewöhnlichen und vielleicht auch ein bisschen verrückten Traum. Aber wahrscheinlich machte gerade diese Tatsache ihn zu Lunas Traum. Sie wollte eine Naturforscherin werden und endlich die Existenz einiger außergewöhnlicher Lebewesen beweisen, die für Andere nicht mehr als bloße Hirngespinste waren oder nicht einmal beachtet wurden. Ihr Vater unterstützte sie in dieser Hinsicht, so wie er es eigentlich immer tat, denn Luna war sein Ein und Alles. Und in einer weiteren Tatsache war sich Luna absolut sicher, ihre Mutter wäre stolz auf sie gewesen. Allein deshalb verfolgte sie ihr Ziel, jagte ihrem Traum hinterher, egal wie sehr sie von ihren Mitschülern deshalb gedemütigt wurde. Sie war schon immer eine Außenseiterin gewesen, doch das störte sie nicht. Sollte sie sich allerdings doch einmal gekränkt oder einsam fühlen, rief sie sich ein Zitat in Erinnerung, dass ihre Mutter ihr einst mit auf den Weg gegeben hatte: Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. Und sie war sich sicher, ihr Traum war es wert. All die Entbehrung en und auch freudlosen Momente. Keiner war von Merlin unbedacht oder arglos gewählt. Also setzte Luna nach ihrem Abschluss in Hogwarts alles daran diesen einen Traum zu verwirklichen. Doch sie sollte nicht die Einzige mit einem Traum – diesem Traum – sein. Und dieser Andere mit dem gleichen Traum sollte ihr Leben verändern... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)