Situationen von Phase (FF-Sammlung) ================================================================================ Kapitel 19: Jahresrückblick --------------------------- Jahresrückblick Mit einem leisen Seufzen ließ sich Johnny vorsichtig auf das Hausdach der Villa seiner Familie fallen. Es war vielleicht nicht der sicherste, aber es war wohl der schönste Ort, der ihm einfiel. Die Sicht war einfach nur überwältigend, da man ziemlich weit über das Land hinweg sehen konnte. Umso herrlicher was es, am Silvesterabend dem Feuerwerk zuzusehen. Johnny konnte sich glücklich schätzen, dass seine Eltern über den Jahreswechsel verreist waren, und die Dienerschaft frei hatte - er hatte das ganze Anwesen für sich alleine und niemand würde ihm eine Strafpredigt darüber halten, wie gefährlich es doch war, auf das Hausdach zu klettern. Er wurde fast ein wenig wehleidig, wenn er daran dachte, dass wieder ein Jahr vorbei war, dass zwar ebenso ein neues kam, dass aber auch alles, was geschehen war, nun endgültig in die Kategorie "alter Hut" gesteckt werden musste. Ein Lächeln spiegelte sich auf seinen Lippen wieder, als er an die Weihnachtsfeier bei Robert dachte, bei der sie den ganzen Tag nichts anderes getan hatten, als sinnlose Kinderspiele zu spielen, die Robert beim Aufräumen auf seinem Dachboden gefunden hatte. Selten hatten sie so viel gelacht - vor allem nicht nach ihrer Niederlage im Kampf gegen die BladeBreakers. Aber was machte es schon? Sie trainierten nun öfter gemeinsam, wenn auch jeder von ihnen es dennoch bevorzugte, für sich zu kämpfen, und hatten sich seitdem sichtlich verbessert. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie so weit waren, die BladeBreakers platt zu machen. Mit einem Seufzen stellte Johnny fest, dass er sich schon wieder maßlos selbst überschätzte. Aber wenigstens erkannte er inzwischen seine Fehler. Es gab ja auch Leute, die nie etwas lernten - aber inzwischen war er wohl so ziemlich auf einem guten Weg. Er hatte es vor ein paar Tagen sogar fast geschafft Robert Schachmatt zu setzen - auch wenn es im Endeffekt nur zu einem Remis gekommen war. Okay, das hatte eben rein gar nichts mit seiner zuvorigen Überlegung zu tun gehabt. Nun ja, vielleicht ein kleines bisschen... Immer noch sausten Raketen in die Höhe und erhellten den Nachthimmel, der inzwischen schon ziemlich in Rauch eingehüllt war und Johnny ließ sich in eine fast liegende Position zurücksinken. Manchmal war das Leben doch gar nicht so schlecht... ~*~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)