Situationen von Phase (FF-Sammlung) ================================================================================ Kapitel 15: Strike ------------------ Strike So langsam wurde es wirklich knapp. Und das war schlecht, denn er hasste es zu verlieren. Gereizt warf Johnny einen kurzen Blick auf den Punktestand auf dem kleinen Gerät oberhalb der Bowlingbahn. Er selbst hatte bisher nur mickrige Punktzahlen zustande gebracht und wenn er es jetzt nicht fertig brachte, einen Strike nach dem anderen hinzulegen, dann wäre das Spiel für ihn gelaufen. Aber er war ein McGregor und es lag nicht in der Natur der McGregors sich geschlagen zu geben, geschweige denn zu verlieren. Es sei denn beim Schach. Das war die absolute Ausnahme. Während Enrico sich mit Oliver unterhielt und ein paar Scherze darüber machte, dass der junge Schotte gerade den Kürzeren zu ziehen schien, war Robert kurz etwas zum Trinken holen gegangen. Johnny musste zugeben, dass er die von Enrico eingeführten wöchentlichen "Männerabende" - wie der Italiener es nannte - hasste, da Enrico immer irgendetwas als Thema auswählte, von dem er wusste, dass er Johnny damit aufziehen konnte, oder von dem er dies einfach vermutete. Mit höchster Konzentration checkte Johnny die Entfernung von seinem Bowlingball zu den zehn Pins, als Enrico und Oliver in gackerndes Gelächter über irgendetwas - das vermutlich mit ihm zu tun hatte - ausbrachen. Ein giftiger Blick über seine Schulter war Johnnys einzige Reaktion, ehe er sich wieder seiner Aufgabe zuwandte alle zehn Pins auf einmal zu erwischen. Als Robert mit den Getränken zurückkam, war das Erste was er sah Oliver und Enrico, die entsetzt und wie zwei Häufchen Elend Johnny anstarrten, der gerade zu seinem dritten Wurf ausholte - und wiederum einen Strike erzielte. Enrico musste ihm also 30 Punkte - einen Turkey - eintragen. Wenn das so weiter ging, würde der Schotte innerhalb der letzten drei Runden seinen gesamten Rückstand aufholen... und gewinnen. ~*~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)