My sweet Kitty von Misa88 ================================================================================ Prolog: #Prolog# ---------------- #Prolog# Einen nervösen Blick auf die Uhr. Er hatte den Termin beim Notar verpasst. Er hoffte, dass seine Schwester ihm eine Nachricht auf den Anrufbeantworter hinterlassen hatte. Jon stieg in seinen schwarzen Mercedes. Vor wenigen tagen also war sein Onkel, der berüchtigte Professor, gestorben. Warum wusste keiner. Wahrscheinlich war eines seiner Experimente schief gegangen - bei seiner Schusseligkeit wäre dies nicht verwunderlich. Als Jon die Wohnungstür aufschloss sah er das rote Licht am Anrufbeantworter blinken. Er zog seine Jacke aus und strich sich die schwarzen Haare zurück, während er die Nachricht anhörte. "Hi Jon , wo warst du denn? Hat das Meeting denn so lange gedauert?" Seine Schwester klang etwas vorwurfsvoll. "Naja.. du wirst schon deine Gründe gehabt haben, nicht? Du wirst kaum glauben wie viel Besitz der Prof hatte... wir alle haben geerbt.. und rate mal was dir Glücklichem zukommt?" -Name- konnte das Gesicht seiner Schwester förmlich vor sich sehen, wie sie sich das Lachen verkniff. "Ein wenig Geld und sein Haustier. Nein, nicht Rufus, den alten Kläffer, das Neueste! Frag mich nicht was, aber es soll sehr niedlich sein. Bradley wird es dir heute noch vorbeibringen. Also... Ciao!" Ein langes Tuten beendete die Nachricht. Ein Haustier? Wie kam der Prof dazu ausgerechnet ihm ein Haustier zu vererben. Er musste doch am besten wissen, dass -Name- absolut keine Zeit für ein Haustier hatte... Als Jon gerade auf seiner kleinen Dachterrasse saß und eine Tasse Kaffee trank, klingelte es an der Tür. Das musste wohl Bradley sein. Er stellte die Tasse beiseite und erhob sich aus seinem Stuhl. "Es ist offen!" rief er noch von der Terrassentür aus. Die Tür öffnete sich und Bradley erschien mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. "Hoe, Jon, altes Haus!" Im Arm trug er ein großes Bündel weißes Laken. War dort das Tier das Jon bekommen sollte, war es etwas sehr sehr Großes! Brad legte das Bündel auf das Sofa und begrüßte den Schwarzhaarigen mit Handschlag. "Da hast du dir ja was eingefangen!" lachte er und zeigte auf den Lakenhaufen. "Was... ist es denn?" fragte Jon vorsichtig, woraufhin Bradley ihn nur verwundert ansah. "Ach... du weißt es noch gar nicht?" Wieder konnte er sich ein Lachen nicht verkneifen. "Na dann viel Spaß!" Mit noch breiterem Grinsen als zuvor schritt er auf das Sofa zu und zog das Laken hoch. Verwundert bemerkte er, dass sich nichts mehr darunter verbarg. "Wo... ist er denn jetzt hin?" Jons Besucher sah sich um, kniete sich auf den Boden und suchte. "Ach... DA bist du!" Er hielt die Hand vors Sofa und bedeutete dem Tier darunter, wieder hervor zu kommen. Jon war nun doch neugierig und kniete sich ebenfalls hin. "Er ist schüchtern... aber das wird sich noch legen" Kommentierte Brad, als er das Tier unter dem Sofa mit scheinbar großem Kraftaufwand herauszerrte. Jon riss verblufft die Augen auf als er sah WAS er da geerbt hatte... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)