Zum Inhalt der Seite

Die erste Berührung

Optimus x Sam
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Schuss!

Hi Leute,

es tut mir leid, dass ich so lange gebraucht habe, um dieses Kapitel zu schreiben, aber ich hatte echt viel um die Ohren. Des Weiteren wollte ich nochmal erwähnen, dass ich oft per ENS für den Stil gelobt wurde, daher gilt mein HauptdankImp . Ohne sie wäre ich nie so weit gekommen. 10000 Dank ^_____^

Nun aber viel Spaß beim lesen ^^

-----------
 

Mühsam öffnete Sam seine Augen und wunderte sich über seine liegende Position und den Lärm um ihn herum.

Allmählich wurde ihm klar wo er sich befand und er rollte genervt mit den Augen. Es wäre wirklich erfreulich mal wieder in einem weichen Bett aufzuwachen, anstatt an den unglaublichsten Orten, wie zum Beispiel hier auf dem harten, metallenen Boden eines Militärfahrzeugs.

Plötzlich dämmerte ihm wieder warum er in diesem Auto war und die Sorge um Optimus überkam ihn erneut.

Vorsichtig richtete Sam sich etwas auf und unterdrückte ein ächzen. Er musste wohl ohnmächtig geworden sein und längere Zeit etwas ungünstig gelegen haben. Jeder Muskel in seinem Körper protestierte gegen die Bewegung, doch als er endlich aufrecht saß, bemerkte er dass das Fahrzeug nicht mehr fuhr.

Schlagartig kehrten die Lebensgeister in ihn zurück und er schob hastig die Plane beiseite um vom Wagen zu klettern. Das grell einfallende Licht blendete ihn und Sam musste seine Augen mit einer Hand schützen. Halb blind versuchte er sich mit der anderen Hand einen Weg zu ertasten, doch plötzlich ließ ihn eine Explosion seine Vorsicht vergessen.

Panisch riss er wieder die Augen auf, sprang vom Wagen und rannte instinktiv zu einem kleinen Hügel. Auf allen vieren kroch er über den Boden, auf der Suche nach einem geeigneten Versteck.

Als er sich endlich in Deckung wähnte, lugte er ängstlich aus dem Gestrüpp und realisierte zum ersten Mal die Szene die sich vor ihm abspielte.
 

Soldaten feuerten blindlinks auf Decepticons, dichter Qualm behinderte die Sicht und der Geruch von Blut, Metall und Tod lag in der Luft.

Entsetzt von diesem Anblick hielt Sam die Luft an, doch plötzlich wurde sein Blick magisch vom Zentrum des Kampfes angezogen.
 

Megatron und Optimus kämpften wie Berserker. Ohne Erbarmen schlugen sie aufeinander ein und jeder von ihnen versuchte verbittert die Oberhand zu gewinnen.

Mit offenem Mund beobachtete Sam die beiden Kämpfer und er bemerkte das der Prime nicht in seinem üblichen Stil kämpfte. Er wirkte nicht länger strategisch elegant und wohlüberlegt. Zwar waren seine Bewegungen noch immer anmutig, doch sie erinnerten an das urtümlich, instinktive Verhalten von einem wilden Tier.
 

Schlagartig wurde Sam klar, dass er handeln musste. Aber was könnte er, ein einfacher Mensch ohne eine militärische Ausbildung schon ausrichten? Megatron höflich bitten die Waffen niederzulegen und den Konflikt friedlich bei Tee und Keksen auszudiskutieren? …Wohl eher nicht!

Verzweifelt sah er sich um und hoffte insgeheim dass die Lösung von allein auf ihn zukäme. Dann blieb sein Blick plötzlich an einem der Wagen hängen und während er das festmontierte Maschinengewehr auf dem Dach des Fahrzeugs anstarrte, entwickelte sich ein irrwitziger Plan in seinem Kopf.

Langsam ging Sam auf den Wagen zu und obwohl er sich selbst ständig daran erinnerte dass er noch nie zuvor eine solche Waffe abgefeuert hatte, weigerten sich seine Beine stehen zu blieben.

Ohne nachzudenken Griff Sam nach dem Kolben und zerrte die schwere Waffe mühsam in Position. Immer wieder kontrollierte er die Ausrichtung und betete dass der Kriegsgott ihm beistehen möge, doch bevor er den Abzug betätigen konnte, hörte er plötzlich Optimus Stimme und das Schlachtfeld schallen.
 

Elegant tauchte Optimus unter einen Schlag durch und wich ein paar Schritte zurück. Leider übersah er dabei einen großen Stein und kam ins straucheln.

Während der Anführer der Autobots um sein Gleichgewicht kämpfte, nutzte Megatron schamlos die Gunst der Stunde und stürzte sich erneut auf den abgelenkten Autobot.

Energon pulsierte heiß in seinem Körper, als er mit einem triumphierenden Grinsen seine Faust auf den Gegner niedergehen ließ und dessen Spark ein für alle Mal zerschmettern wollte.

Im letzten Augenblick gelang es Optimus jedoch sich zur Seite zu rollen und der gewaltige Schlag ging ins leere. Der Autobot konnte spüren wie der Boden unter der Wucht des Schlages vibrierte.
 

Mit einem spöttischen Grinsen richtete sich Megatron wieder auf. „ Vermisst du diesen Fleischling so sehr? Von diesem Würmern gibt es Milliarden, wieso also ausgerechnet er?

Nur weil er über das Wissen des Allsparks verfügt?“

Optimus spürte einen schmerzhaften Stich in seinem Spark. Sam war nicht wie die Anderen.

Sicher, es war Zufall oder Schicksal, wie auch immer man es sich verkaufen möchte, aber er hatte sich für ihn entschieden und ja, er liebte diesen chaotischen Terrormagneten von einem Menschen wirklich. Mit letzter Kraft rappelte er sich wieder auf, drehte sich schwungvoll zu Megatron um und blickte ihm fest in die Sensoren.

Langsam hob Optimus eine Hand zu seinem Spark und sein Gesicht bekam einen traurigen Ausdruck.

Er wusste das Megatron neugierig war was er zu sagen hatte und ihm so genug Zeit ließ um die richtigen Worte zu wählen.

„Du willst wissen was Sam mir bedeutet?“ Stolz richtete Optimus sich auf und legte all seine Überzeugung seine Stimme. „Ich habe ihn geliebt! …Und jetzt wo er tot ist, verspüre ich auch nicht mehr den Wunsch zu leben. Lass es uns zu Ende bringen, Megatron. Ein für alle Mal!“
 

Erschrocken richtete sich Lennox auf und starrte in die Richtung aus der Optimus Primes Stimme zu ihm drang. Für einen Moment betäubte ihn Optimus Geständnis, doch gleich darauf schockierte ihn die Erkenntnis dass er noch nicht die Gelegenheit hatte dem Autobot von Sams Rettung zu berichten. Wer weiß wie weit der Prime gehen würde nur weil er überzeugt ist, Sam für immer verloren zu haben.

Als der peitschende Schwanz des wurmähnlichen Decepticons, gegen den er gerade kämpfte, direkt neben ihm einschlug, wurde Will wieder aus den Gedanken gerissen. Hastig sprang er zur Seite und griff nach seinem Funkgerät. Er musste Optimus unbedingt sprechen!

Das monotone Rauschen dass aus dem Handgerät erklang ließ Will ungläubig erstarren. Warum musste ausgerechnet jetzt der Funk versagen?
 

Sam traute seinen Ohren nicht. Für einen Moment setzte sein Herz aus, doch dann rasten seine Gedanken.

Es durfte jetzt nicht enden. Nicht mit einem Streit, nicht ohne noch einmal mit ihm gesprochen zu haben.

Ein letztes Mal kontrollierte er die Ausrichtung, dann schloss er die Augen und betätigte den Abzug.
 

„Du widerst mich an, Prime! STIRB!“, schrie der Decepticon und stürzte sich auf den Autobot.

Optimus reagierte nicht auf die Attacke. Er konzentrierte sich darauf seinen Spark zu überladen um eine Explosion auszulösen die ihn und Megatron vernichten würde.

Stolz hob Optimus den Kopf und starrte direkt in den Lauf von Megatrons Waffe. Die Gefahr die von seinem Gegner ausging beeindruckte ihn nicht mehr im Geringsten. Er war bereit den Tod mit offenen Armen zu empfangen.

Megatron bemerkte nicht welches Ziel der Autobot verfolgte. Ein siegessicheres Grinsen erschien auf seinem Gesicht als er den Finger am Abzug langsam krümmte.

Plötzlich ertönte ein lauter Knall und Megatrons Arm wurde zur Seite geschleudert.
 

Überrascht starrte Optimus auf den verletzten Decepticon. Der Schuss hatte ihn überrascht und kurz von seinem Vorhaben abgelenkt. Er fasste sich jedoch schnell wieder und verzog wütend das Gesicht. Dies war sein Kampf… und es sollte sein letzter Sieg werden.

Er drehte sich herum um dem Schützen wegzuscheuchen, doch statt dem erwarteten NEST-Soldaten erblickte er Sam hinter dem Geschütz.

Optimus erstarrte, er konnte seinen Augen nicht trauen. Er konnte spüren wie Sams Augen auf ihm ruhten und ihn überkam der sehnsüchtige Wunsch zu dem jungen Mann zu laufen.
 

Auf einmal sah der Autobot wie Megatron sich wieder fasste und seinen Arm erneut hob. Er zielte direkt auf den Wagen mit dem Geschütz.

Schlagartig kehrte das Leben zurück in den Prime. Er griff nach dem ausgestreckten Arm, brachte sich in einer hundertachtzig Grad Drehung vor den Decepticon und riss ihn mit einem Ruck über seine Schulter.

Nie wieder würde Optimus zulassen das Sam etwas passierte.
 

Erschrocken rollte sich Megatron zur Seite und entging so knapp einem Schlag. Hastig sprang er wieder auf die Beine und brachte etwas Abstand zwischen sich und den Autobot.

Wütend musste er einsehen dass das Blatt sich gewendet hatte. Mit einer Handbewegung wischte er sich etwas Staub von den Sensoren und machte einen verächtlichen Laut. „Du hast die Schlacht gewonnen, aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei, Prime. Ich werde wieder kommen und dir alles wegnehmen was du liebst.“

Dann transformierte er sich und floh dicht gefolgt von seinen Decepticons.
 

Optimus ließ Megatrons Warnung einen Moment auf sich wirken, aber er konnte nichts anderes richtig fassen als die Freude über Sams überleben. Erleichtert wollte er sich zu dem jungen Mann umdrehen, als ihm plötzlich bewusst wurde, dass ihn die Soldaten und Autobots gleichermaßen anstarrten. Beschämt sah er zur Seite und ihm wurde klar dass eine Erklärung von ihm erwartet wurde.

Verlegen suchte der Prime nach Worten, doch bevor er den Mund öffnen konnte, waren auf einmal wieder Schüsse zu hören. Hektisch sah er sich nach der Quelle um, doch dann breitete sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus und er begann sich zu transformieren.
 

Zwanghaft versuchte Sam sich auf den Beinen zu halten. Jetzt wo Megatron geflohen war ließ das Adrenalin nach und die Erschöpfung überkam ihn wieder.

Langsam trieb ihn die Schwäche in die Knie und ohne es zu merken riss er den Kolben des Maschinengewehrs mit sich. Als der Lauf steil in den Himmel zeigte rutschte seine Hand ab und blieb am Abzug hängen.

Verdutzt fragte sich Sam mit halbgeschlossenen Augen woher der Lärm kam, doch nur einen Moment später packe ihn jemand sanft an der Hand und hob ihn auf seine Arme.

Seufzend zog Sam den Duft seines Retters ein und das letzte was er sah bevor er einschlief, war das lächelnde Gesicht des menschlichen Optimus Prime.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kantiran
2012-06-24T17:12:11+00:00 24.06.2012 19:12
Am Anfang dieses Kapitels musste ich an den Schluss des zweiten Films denken. Sam in der Wüste, will Optimus zum Leben erwecken, hat nur eine Chance seinen Spark zu erreichen und hier: fast so ähnlich. Zum Glück lebt Optimus noch. Ich könnte einen weiteren Tod nicht verkraften! XD Das Sam so fokussiert ist den Prime zu erreichen, ist bemerkenswert. Mal ne andere Frage: Was sind Berserker? Oder lese ich das Wort nur falsch? Oooh, ich liebe es wie du Kampfszenen schreibst. Ich kann es mir so gut vorstellen wie sich die Leiber bewegen, die Spannung in der Luft liegt und Stahl auf Stahl prallt. Lob! Und dafür das Sam noch nie so ein Ding bedient hat, hat er prima geschossen ;-)
Antwort von:  Black_Polaris
15.03.2015 19:55
sams langjährige konsolen spieler erfahrung XD
Von:  Star-Struck
2012-01-23T15:39:20+00:00 23.01.2012 16:39
könntest du "die Nacht" vieleicht animexx-freundloch hochladen?
Ich kann den schluss nicht lesen ;___;...
ich will wissen wies weiter geht!!!!!!!!!!!!
Von:  Star-Struck
2011-12-15T22:42:23+00:00 15.12.2011 23:42
liebe die Ff *^*
du kannst das alles so schön puffelig rüberbringen
macht richtig spaß es zu lesen
freu mich aufs neste chapter °^°
LG Srtar-struck
Von:  Ironhide77
2011-12-04T13:06:30+00:00 04.12.2011 14:06
Hi,

freut mich, dass es weitergeht^^
Habe mich nur gewundert, das du mich vorher nicht per ENS kontaktiert hattest^^

ZUm Chap:
Echt ganz großes Kino, mir wurde echt warm ums Herz^^Und endlich sind Ops und Sam zusammen und der Prime erwidert sogar dieGefühle von Sam.
Ist die FF jetzt schon zu Ende? Hoffe doch net Ooo?

GLG
Hide
Von:  Imp
2011-12-02T10:21:59+00:00 02.12.2011 11:21
Hach, ging ja fix mit dem freischalten. Schön das es weitergeht. Ich hatte es so verstanden dass das jetzt das letzte Kapitel war. Umso besser ^.~

Du hast ja die Charakterbilder noch gar nicht eingefügt, wolltest du sie jetzt doch nicht nehmen?
Von:  Yujiro85
2011-12-02T00:17:18+00:00 02.12.2011 01:17
Hey
ich mag die story.
freue mich aufs nächste kap.
lg


Zurück