Ikebukuru Change's von saedice (IzayaKida - bis zum Erlangen der Informationen) ================================================================================ Prolog: -------- Schon lange war das Wetter nichtmehr so schön gewesen. Die Temperaturen überstiegen nach diesem Winter das erste Mal die 20 Grad Grenze, die ersten Knospen begannen zu sprießen und auch die Menschen schienen von dieser wunderbaren Umgebung hin und weg zu sein und genossen gierig die ersten Sonnenstrahlen. Trotz dem der Trubel recht groß zu sein schien war dieser Tag alles andere als amüsant. Jedenfalls nicht für ihn. Den Informanten aus Ikebukuru, Izaya Orihara. Gelangweilt saß er auf einer Bank im westlichen Park der Stadt, abseits von den Menschen um ihn herum und tippte gedankenverloren auf der Tastatur seines Laptops. Er hatte es nicht unterlassen können seine Berichte weiter zu schreiben, seiner Arbeit nachzugehen und stattdessen das schöne Wetter zu genießen. Er hatte sich in der letzten Zeit zu viel Freizeit gegönnt, war viel zu oft auf Streife unterwegs gewesen und vernachlässigte so den Papierkram. Natürliche hatte Izaya auf seinen Touren wieder einiges an Informationen erhascht, jedoch hielt er die Meisten von Ihnen für ziemlich wertlos. Jedenfalls was seinen derzeitigen Job anbelangte. Auch waren ihm einige Veränderungen in der Stadt aufgefallen, was die Szene Viertel betraf. Es gab weniger Diebstähle als zuvor, weniger Prügeleien und vor allem schien es ihm, als würden die Menschen hier nun mehr auf Zusammenhalt stehen. Selbst sein ‘liebster Freund‘ Shizuo Heiwajima war in der letzten Zeit immer weniger aufgefallen was ihm, wie er zugeben musste, ein wenig Sorge bereitete. Um ehrlich zu sein hatte er kaum eine Ahnung auf wen oder auf was dieser Wandel zurückging. Es konnten eigentlich nur 2 Gruppen sein, die hier so eine Macht, man mochte es auslegen wie man wollte, ausübten. Einmal waren es die berüchtigten DOLLARS, zu denen er selbst aber einen zu starken Kontakt hatte und sich nicht vorstellen konnte, dass dieser Mikado, der Gründer dieser Großstadtgruppe, wirklich zu so einem Wandel fähig wäre. Zum anderen waren es die gelben Turbane, dessen Mitglieder man ohne wirklich aufpassen zu müssen auf der Straße erkannte und man somit deren Einwirkung auf die Szene hätte bemerken müssen. Er war sich zum ersten Mal seit langem unschlüssig. Es ließ ihm keine Ruhe mehr. Er musste nun endlich etwas Eindeutiges in Erfahrung bringen. Dann müsste die Arbeit eben warten. Aufgewühlt speicherte er das Textdokument, an dem er seit ungefähr einer Stunde gesessen hatte und nur um die zwanzig Wörter zu Blatt gebracht hatte und schloss den Laptop. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)