Rolling Star von Chizuru94 (I can't go further without "All my Loving") ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Es ist alles nicht immer, wie es anfangs von äußerer Hülle erscheinen mag... Sicher ist einem dieser Satz mindestens einmal im Leben bereits begegnet oder hat sich sogar schon irgendwann zuvor bewahrheitet. Meistens nehmen wir vieles in unserer Umgebung kaum so wirklich wahr, selbst wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf das jeweilige Objekt oder Geräusch lenken. Einige Dinge entgehen uns immer irgendwie, sei es ein Vöglein auf einem dünnen Ast, ein scheues Kaninchen, dass in der Nähe still im hohen, taufrischen Gras hockt oder eben das Deuten der momentanen Stimmung unseres Gegenüber. Die meisten dieser Einzelheiten lernt man dann doch irgendwann mal zu entdecken oder genau zu beachten, aber es gibt auch Dinge, die so unglaubwürdig sind, dass man sie niemals erwarten würde. Hast du zum Beispiel schon mal darüber nachgedacht, ob es Geister oder dergleichen gibt? Die Gesellschaft selbst teilt viele verschiedene Meinungen und Ansichten gegenüber solchen Themen und alle unterscheiden sich von Person zu Person. Die einen glauben an die jeweilige Existenz, andere wiederum verurteilen es ohne irgendwelche Einsicht als kompletten Humbug. Ich selbst war vor all den Geschehnissen auch noch von gleicher Art von Gedanken erfüllt, die sich gegen Übernatürliches richteten, wurde aber nach mehreren Jahren vom Gegenteil überzeugt. Na ja, es brach aus heiterem Himmel über mich herein, ohne das ich irgendwelche Kontrolle über die Vorgänge erlangen konnte und nach kurzer Zeit war es dann zu spät, als ich erstmals erkannt hatte, was im Begriff gewesen war, sich da im Stillen großes anzubahnen. Es schien wohl wirklich bloß die berühmte Ruhe vor dem Sturm gewesen zu sein, die man ab und an mal erlebt. Zuerst läuft alles im eigenen Leben ideal, nur damit die gefundene Perfektion darauf erneut wieder von irgendetwas erschüttert werden kann. Nach und nach verliert man wieder nur den Mut, nimmt alte Gewohnheiten und Ängste wieder unausweichlich an. Mein ehemaliges, normales Leben wäre vielleicht noch einigermaßen erträglich gewesen, wenn es nicht solch einen Lauf genommen hätte. Ich weiß nicht mal ob es überhaupt Schicksal war oder meine Bestimmung oder solch ein Kram, aber auf jeden Fall hat es mein Leben und das vieler andere äußerst geprägt. Ich... ich hatte Angst damals, muss ich ehrlich zugeben. Es ist ja auch gerade mal ein halbes Jahr her, verdammt! Wenigstens aber kann ich endlich wieder von mir behaupten, nun auch selbst wieder mit meinem Leben klarzukommen, obwohl das vorher nach Allem doch noch so unglaublich schwierig für mich war. Aber ich bezweifle, dass es noch etwas bringt, weiter darüber zu grübeln, ob es nun unausweichlich war oder hätte verhindert werden können. Vom ganzen Nachdenken dröhnt mir bald eh noch der Kopf und das erspare ich mir dann doch lieber, bevor es noch schlimmer wird. Es ist Vergangenheit, aber auch wenn ich mir dies immer und immer wieder einrede, zweifle ich irgendwie ungewollt daran, dass alles nur eine Lüge meiner selbst sein könnte. Vielleicht könnte es sich wiederholen, vielleicht war das noch nicht alles und vielleicht gibt es doch noch irgendjemanden auf dieser Welt, der den Frieden wieder gefährden würde und ich wüsste nichts davon. Ich möchte ja persönlich eigentlich nichts mehr mit Allem zutun haben, weil ich vorher noch ein ganz normales Mädchen war. Ein normales, noch junges Mädchen in der Blüte seiner Jahre. Ich hatte Schulstress, einen guten Freund, regte mich darüber auf, alles nicht immer so hinzubekommen wie ich es wollte und ja, ich schluckte sogar des Öfteren, weil meine Regel sich um ein paar Tage verzögerte. Ich war eben ganz normal und unschuldig, glaube ich. Aber eigentlich ist dies alles nicht das, was ich euch eigentlich erzählen wollte. Viel mehr geht es um meine verrückten, unfassbaren Erlebnisse, von denen ich schon die ganze Zeit fasle und einfach nicht auf den Punkt dabei komme. Gut, es sei euch nun erspart, mein weiteres, sinnloses Geschwätz mitanzuhören. Dann beginne ich jetzt einfach mal Stück für Stück zu erzählen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)