Saufgenosse?! von abgemeldet (So ist meine Version, wie das erste Treffen zwischen Mihawk und Shanks ausgesehen haben könnte. Man weiß es ja nicht ;) ONE-SHOT) ================================================================================ Kapitel 1: Eher nicht! ---------------------- Saufgenosse?! - Eher nicht! Irgendwo auf einer kleinen Insel im Westblue...in einer kleinen, beschaulichen Kneipe... „DAS IST TOTAL UNFAIR VON DIR! ICH HASSE DICH!“ ...machte ein kleiner Junge einen riesigen Aufstand... „ICH WILL AUCH BIER TRINKEN! ICH BIN SCHLIEßLICH SCHON GROß!“ ...weil er als Einziger aus seiner Piratenbande noch keine alkoholischen Genussmittel verzehren durfte...das sagte zumindest der freundliche Wirt hinter der Theke... „Hör auf hier so 'rumzuschreien, du Pflegefall! Minderjährige kriegen hier keinen Alk und damit ist die Sache gegessen, Kleiner!“ Genervt verschränkte der Wirt die Arme vor seiner Brust. ...die restlichen Mitglieder von Gol D. Roger's Piratenbande amüsierten sich prächtig über den kleinen, zeternden Shanks und den leicht verstimmten Wirt... „Tjahaa Shanks, da musste halt noch'n bischn wart'n, Kleiner!“ „Bis' halt noch'n kleiner Scheißer!“ „Uer zua Hölle is'n Shanks?!“ „Na der Red-Head da!“ „Uas? Uä? Kenn'sch net...“ ...der Junge wollte aber nicht Kleiner genannt werden und machte dies dem Wirt unmissverständlich klar... „NENN' MICH NICHT KLEINER, DU ALTER SACK! EINES TAGES WERDE ICH EIN GROßER PIRAT SEIN UND DANN WIRD DIR DAS LEIDTUN!“ ...doch der Wirt ließ sich überhaupt nicht beeindrucken, auch das Schwert, welches der Rothaarige zum Vorschein brachte und fast so groß war wie er, konnte ihn nicht überzeugen...Stattdessen wandte sich der ältere Mann an den Kapitän der Crew und äußerte sich in höchst harschen Worten über dessen Erziehungsmethoden; es sei unverantwortlich ein Kind mit einem Schwert herumlaufen zu lassen... „Hey Kapitän! Findest du es gut dass der Scheißer mit 'nem kleinen Messer hier den Lauten macht?!“ ...Den Kapitän schien es nicht sonderlich zu stören, rief Shanks aber dennoch zur Raison... „Lass gut sein, Shanks. Du wirst in deinem Leben noch genug trinken können. Und jetzt trink endlich den verdammten Saft aus, den ich dir bestellt habe, bevor er anfängt zu gären!“ ...So fing der Kleine schmollend an zu trinken...Plötzlich schwang die Tür des Wirtshauses auf. Es kam jemand. Ein groß gewachsener Junge trat ein und steuerte geradewegs auf den Wirt zu, der wieder sein gastfreundliches Lächeln wiedergefunden hatte... „Ich hoffe, du hast Geld dabei.“ „Ich nehm' ein Bier.“ „Du Rotznase bist doch nie im Leben volljährig. Bestell dir 'nen Saft, so wie der Kleine da.“ ...dabei deutete der Wirt höhnisch auf Shanks, welcher im Moment gar nicht auf ihn, sondern neugierig auf den schwarzhaarigen Jungen achtete. Dieser wiederum sah den kleinen Jungen für einen kurzen Moment an, wie, konnte Shanks nicht sagen, denn eine riesige Hutkrempe verdeckte beinahe das komplette Gesicht. Doch auf einmal glaubte er ein Lächeln auf dem schattigen Gesicht auszumachen... „Hör zu, alter Mann. Ich weiß ja nicht, ob du auf Stress mit mir aus bist, aber...“ ...mit einer Bewegung, die so schnell war, dass Shanks sie nicht gesehen hatte, hatte der Ältere ein Schwert hervorgezogen und stupste den Wirt mit dessen Spitze an der Nase an... „...Wenn du mir einfach ein Bier gibst, wäre das gesünder für dich...Und für deine lachhafte Bude hier natürlich auch.“ ...Der arme Wirt schielte entgeistert auf die Schwertspitze vor seinem Gesicht und Gol D. Roger und seine Crew inklusive Shanks gaben keinen Laut von sich und verfolgten interessiert die Kommunikation zwischen dem mysteriösen Jungen und dem Wirt... „N-Natürlich kriegst du ein Bier. Ich kann d-da sicher 'ne kleine Ausnahme machen...Wir müssen ja nicht gleich alle Blut vergieße-“ „HEY, DAS IST VOLL GEMEIN!! ER DARF EIN BIER HABEN UND ICH NICHT?!“ ...Shanks war wütend auf den Tresen gesprungen, stolperte dabei und nur das Einschreiten seines Kapitäns konnte Schlimmeres verhindern... „SHANKS! Reiß dich doch einmal zusammen, um ein Haar wärst du auf das Schwert gefallen, dann hätte ich zwei von dir an der Backe kleben und das hält ja kein Mensch aus!“ ...Gol D. Roger war nur schwer aus der Fassung zu bringen, aber die lebensgefährlichen Situationen, in die der kleine Rothaarige sich öfters begab, brachten ihn zur Weißglut. Zwar meist nur aus Sorge um ihn, aber das war irrelevant...Nachdem der Junge sein Bier bekommen hatte und Shanks nicht, nahm der Wirt kurzfristig Reißaus und zurück blieb Gol D. Roger und besagte Jungen. Dieser trank in Seelenruhe sein Glas aus, stellte es zurück auf den Tresen und ließ ein Paar Scheine zurück. Dann wollte er wieder gen Ausgang, doch ein kleiner Rotschopf versperrte ihm den Weg... „Hey! Warum hast du ein Bier gekriegt und ich nicht, hm?“ Trotzig verschränkte er seine Arme. „Ganz einfach: ICH hatte mehr Durchsetzungsvermögen. Und außerdem bin ich älter als du. Wie alt bist du eigentlich? Acht?“ Seine genervte Stimme wandelte sich in Belustigung. „Ich bin elf! Und ein Schwert hab ich auch, du kannst dich gar nicht besser durchsetzen!“ Zur Bekräftigung zog Shanks erneut sein Schwert. „Das Schwert ist größer als du. Ist doch klar, dass du damit niemanden einschüchtern kannst. Hey du, du bist doch der Kapitän oder? Pass auf, dass er sich damit nicht weh tut, Schwerter sind kein Spielzeug, sondern dazu da, um jemanden zu töten.“ ...Gol D. Roger war von den drastischen Worten des Jungen ziemlich überrascht. Der Schwarzhaarige war nie im Leben 16 und sprach über so etwas mit der Leichtigkeit, mit der ein Massenmörder darüber sprechen würde. Der junge war interessant, er gehörte mit Sicherheit zu einer größeren Piratenbande... „Da magst du Recht haben, aber ich passe schon auf ihn auf. Sag mal Junge, wie heißt du eigentlich und zu welcher Bande gehörst du?“ „Nur um das klarzustellen: Ich bin KEIN Pirat und lasse mich nicht als solchen betiteln. Und mein Name ist Mihawk Dulacre. Das hat dich aber nicht zu interessieren. Du bist doch dieser Gol D. Roger, richtig? Ihr Piraten seid doch völlig bescheuert.“ „DAS SIND WIR GAR NICHT! IDIOT!“ „Halt die Klappe, Red-Head, und geh' mir aus dem Weg.“ ...mit den Worten war er verschwunden. Man hörte nur kurze Zeit später die Tür des Wirtshauses zuschlagen...Ein Lächeln breitete sich auf Rogers Mund aus, als er den fuchsteufelswilden Shanks beruhigen wollte... „DAS WIRD DEM LEID TUN, EINFACH ZU SAGEN, DASS PIRATEN BESCHEUERT SIND! Wenn ich ihn das nächste mal sehe, dann-“ „Ist ja gut, Kleiner. Der wird seine Meinung über Piraten schon noch ändern.“ „Und wenn nicht?“ „Das wird er tun müssen. Solche Jungen wie er sind schneller von der Marine als Piraten eingestuft, als sie selbst denken. Von dem werden wir noch hören. Und dann kannst du ihm immer noch deine Standpauke halten.“ Bei den letzten Worten wuschelte er Shanks durch seine roten Haare. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)