Cause of Allergies von Phoenix_Michie ================================================================================ Kapitel 1: „Hatschiii!! …“ -------------------------- 1. Kapitel - „Hatschiii!! …“ --- Da bin ich wieder mit einer neuen FF ^-^ Während mein Notebook in der Reparatur war, hatte ich ne Menge Ideen...und das hier ist eine davon^^ Meinem Dank gilt meinem Beta-Hasen ex_luror - jaaaaaaa~ ich habe endlich, nach 2 Jahren, jemanden, der meine FFs betat *-* Nun euch viel Spaß~ ~~~ „Ha~hatschiii~…!!“ Die Nase hochziehend lehnte Zero sich wieder zurück, während er die Blicke von Hizumi, Tsukasa und Karyu sofort wieder auf sich spürte. Schon die ganze Zeit, seit er heute Vormittag ins Studio gekommen war, warfen sie ihm rätselhafte Blicke zu. Langsam begann Zero sich deshalb unwohl zu fühlen, da er es nicht nachvollziehen konnte. Aber seine drei Freunde jetzt so einfach fragen konnte er auch nicht – es liefen hier auch immer wieder Leute vom Staff vorbei, was auch nicht verwunderlich war, da sich die Band seit einigen Tagen in den Aufnahmen für ein neues, ihr mittlerweile fünftes Album befand. „Entschuldigt…“, murmelte Zero und sah die anderen dabei kurz reumütig an, bevor er in seiner Tasche nach einem neuen Taschentuch kramte. „Schon gut“, erklang Karyus Stimme beruhigend. „Du kannst ja nichts für den Heuschnupfen.“ Sofort begannen Zeros Augen wieder zu jucken. Während er Karyu gequält anlächelte, auch wenn der Gitarrist es nicht erkennen konnte, da Zero einen Mundschutz trug, musste der Bassist daran denken, dass er mit seiner Vermutung Recht gehabt hatte: allein wenn er schon die Worte „Pollen“ oder „Heuschnupfen“ las oder hörte, begannen seine Augen zu jucken und zu tränen, und seine Nase fing an zu kribbeln. Rasch nahm er sich ein Taschentuch aus der Packung, zog den Mundschutz hinab und putzte sich erstmal die Nase. Es war schon lange nicht mehr feierlich – seit 1 Monat bereits lief das wieder mit seiner Pollenallergie. Jeden Frühling das gleiche, zermürbende Spiel. Er wischte sich mit dem Taschentuch noch über die leicht tränenden Augen, bevor er es mit einer eleganten Bewegung in den Mülleimer auf der anderes Seite des Raumes warf. Den Wurf hatte er mittlerweile schon im Schlaf drauf, so oft wie er ihn ausführen musste. „Gut, also…“, redete Tsukasa nun weiter und sah dabei Karyu an, „…bist du damit einverstanden, wenn wir ‚Forward’ noch mal überarbeiten?“ Der Gitarrist nickte gutmütig und winkte Taguchi zu sich, der sie immer beriet. Lautlos seufzend schloss Zero die Augen, nachdem er sich den Mundschutz wieder hochgezogen hatte. Höchstwahrscheinlich würde sein Part nicht verändert werden, denn er hatte für diesen Song eine recht einfache, eingängige Bass Line geschrieben, die sich gut in das Muster einfügte. Dabei hatte er schon an die Live-Version gedacht: bei diesem Song, so wie bei einigen anderen ihrer neuen Platte, wollte er möglichst wenig und vor allem einfach zu spielen haben, damit er dann auf der Bühne mehr Raum für’s Umherwandern und gegebenenfalls Tanzen haben würde. Aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass an der Bass Line von ‚Forward’ doch etwas geändert werden würde, musste Zero nun hier bleiben und zur Verfügung stehen. Vor den anderen sichtbar durfte er weiter sein Leid ausleben… Allerdings würden ihm sicher bald schon die Taschentücher ausgehen, wenn das so weiterging! Seit gestern war seine Nase permanent verstopft und lief, was das Zeug hielt, weswegen Zero dauerhaft schniefte. Zudem waren seine Augen bereits gerötet und tränten immer wieder. Und so heftig ging es erst seit dem gestrigen Morgen. Bereits am Abend war Zero es leid gewesen, so leid, dass er mit seinen drei Kollegen ungeachtet seines Zustandes nach der Arbeit einen trinken gegangen war. Allerdings war es natürlich nicht bei einem Drink geblieben. Das schlussfolgerte Zero aus der Tatsache, dass er sich an nichts erinnern konnte. An nichts, was nach dem Betreten der Bar geschehen war. Völlig fertig und anfänglich verwirrt, mit dröhnenden Kopfschmerzen, war er heute Morgen aufgewacht – zu seiner Erleichterung in seinem eigenen Haus, in seinem eigenen Bett und ohne irgendjemand Fremdem neben ihm. Leise stöhnend hob Zero die Hand und rieb sich abwesend über die juckenden, tränenden Augen, die, wie er bereits spürte, langsam anschwollen. Er verkniff sich einen Fluch und ließ die Hand sinken, bevor er die Augen wieder öffnete und geräuschvoll die Nase hochzog. Wenn er nicht bald etwas zu tun bekam, würde er noch einen Anfall bekommen! Rasch blinzelte er die Tränen weg und spitzte die Ohren. „Okay, dann ändern wir noch den Anfang der Drum Line…willst du gleich ran?“, fragte Karyu gerade Tsukasa, der nachdenklich und unentschlossen den Kopf hin und her wiegte. Die beiden würden noch eine Weile beschäftigt sein. Hizumi schien auch leicht gelangweilt. Er würde wohl genau wie Zero heute nichts mehr zu tun bekommen. Langsam kämpfte Zero sich auf die Beine. Dass seine Knochen sich alt und porös anfühlten, lag sicher nicht an seiner Pollenallergie. Vielleicht würde er bald eine Erkältung bekommen… Aber Einbildung war lediglich auch eine Bildung. Mit drei Schritten war Zero bei Hizumi, der auf der Couch neben ihm saß, und beugte sich zu ihm hinunter. „Ich werd mal für eine halbe Stunde raus hier, um mir Taschentücher und Schokopudding zu holen“, erklärte er leise, woraufhin Hizumi irritiert die Stirn runzelte. „Schokopudding…?“, wiederholte er verständnislos und Zero nickte nur lächelnd, bevor er sich aufrichtete und zur Tür ging. Um seine Kollegen nicht zu stören, wollte er sich lautlos davon machen. Er schnappte sich im Vorbeigehen noch seine Tasche, in der Geld, Nasenspray und die letzten Taschentücher waren. Bevor er die Tür hinter sich schließen konnte, hörte er Schritte und Hizumi holte ihn ein. „Ich komm mit“, sagte er fröhlich und ging voran. Lächelnd hängte Zero sich seine Tasche um und folgte dem Sänger. Nur wenige Straßen weiter, in der Nähe ihres Studios, befand sich ein Konbini. Als Zero, nachdem er seine neue, extragroße Taschentuchpackung gefunden hatte, vor einem der Kühlregale stand und sich schließlich einen großen, runden Becher teuren Schokoladenpuddings nahm, warf Hizumi ihm einen fragenden Blick zu. „Was willst du denn jetzt ausgerechnet mit einem Pudding?“, wollte der Sänger mit großen Augen wissen, woraufhin Zero leise lachte. „Glaub es oder glaub es nicht, aber ich habe herausgefunden, dass mir Schokopudding ein wenig Linderung verschafft, was meine Pollenallergie angeht“, verriet der Bassist verschwörerisch und schmunzelte, da Hizumi ungläubig die Augenbrauen in die Höhe zog. „Und was ist mit Vanillepudding?“ Grinsend schüttelte Zero den Kopf. „Nur Schokoladenpudding“, stellte er klar und ging zur Kasse, wo er sich noch eine Schachtel Zigaretten aussuchte. Auf dem Rückweg ins Studio verbrauchte er bereits das erste Taschentuch der 15 neuen Packungen, da ihn ein heftiger Niesanfall schüttelte. „Ich hasse Bäume…“, knurrte er verschnupft, bevor er sich mit dem Ärmel seiner Jacke über die tränenden Augen wischte. Die Sonnenbrille, die er eigentlich hatte aufsetzen wollen, damit keiner seinen erbärmlichen Zustand sehen konnte, war tief in seiner Tasche vergraben, denn viel zu oft musste er seine Augen trocknen, die immer wieder tränten. „Ach komm, ohne Bäume wäre es hier viel zu grau. Hassen wir lieber einfach nur deren Pollen“, schlug Hizumi mitfühlend vor, während er dem Bassisten freundschaftlich auf die Schulter klopfte. „Wie du meinst…“, brummte Zero ergeben, bevor er sich mit Hizumi wieder in Bewegung setzte. Zurück im Studio, saßen Tsukasa und Karyu immer noch beieinander und diskutierten. Sie sahen auf, als der Bassist und ihr Sänger den Raum betraten. Den Löffel vom Becher lösend, setzte Zero sich auf die Couch, während Hizumi sich in der kleinen Kochnische einen Tee machen ging. „Schön, dass ihr wieder da seid“, sagte Tsukasa bissig, weswegen Zero den Kopf hob. Der Drummer sah ihn kühl an und schien Hizumi nicht weiter zu beachten. „Das nächste Mal sagt ihr Bescheid, bevor ihr einfach geht.“ Tsukasa funkelte ihn wütend an. Zero wurde kleiner und nickte schuldbewusst. „Entschuldige. Ich habe nur nichts gesagt, weil ich euch nicht stören wollte“, erklärte er, aber Tsukasa seufzte nur gereizt und legte seinen Stift kopfschüttelnd beiseite. „Ja ja, komm. Unser Album ist dir wohl nicht wichtig genug. Sonst würdest du dich mehr darum kümmern, anstatt alle Nase lang aus dem Studio zu verschwinden“, meinte der Drummer vorwurfsvoll, während Karyus und Hizumis Blicke auf ihm lagen. Empört und ein wenig ungläubig hatte Zero die Augenbrauen zusammengezogen. Bevor er widersprechen konnte, erhob sich unvermittelt Karyu und sah den Drummer beschwichtigend an. „Weißt du, ‚Nase’ war doch das passende Stichwort, Tsuka. Bei seiner starken Pollenallergie ist es doch verständlich, dass er unruhig ist“, meinte er freundlich, erntete von Tsukasa jedoch einen ungläubigen Blick. „Nimmst du ihn etwa in Schutz? Ausgerechnet du?!“ Während Karyu lediglich seufzte und sich wieder setzte, runzelte Zero verständnislos die Stirn. Was ging denn heute hier ab? „Hört mal“, begann er und musste niesen. „Es tut mir leid, dass ich nichts gesagt habe, bevor ich mit Hizumi los bin.“ Er holte ein Taschentuch hervor, zog den Mundschutz hinunter und konnte es sich gerade noch an die Nase drücken, bevor er erneut nieste. „Aber Tsukasa“, fuhr er dann fort und zog die Nase mit einem Blick auf den Drummer hoch, „von dir lasse ich mir sicher nicht unterstellen, dass mir das Album nicht wichtig sei.“ Ein weiteres Niesen, neues Taschentuch. Inzwischen häuften sich auch die mitleidigen Blicke der Staff-Leute, die sich leise an ihnen vorbeistahlen. „Ach ja?“, widersprach Tsukasa kühl und warf ihm einige Notenblätter auf die Couch. „Und was ist mit den Bass Lines, die du für unsre 13 neuen Songs ausgearbeitet hast? Die Hälfte davon ist mehr als halbherzig. Deine musikalischen Fähigkeiten lassen da sehr zu wünschen übrig.“ Beleidigt erhob Zero sich. Seit wann war Tsukasa denn so gemein? „Ich gebe ja zu, dass nicht jede Bass Line perfekt ist“, sagte er und nieste unwillkürlich, „aber es ist für mich auch nicht gerade leicht, mich bei laufender Nase, juckenden Augen und Niesanfällen der ekligen Art alle halbe Stunde, ordentlich zu konzentrieren!“ Ein unangenehmes Schweigen trat ein, und Zero warf einen Blick auf Hizumi und Karyu. Der Sänger hatte sich mit seiner Tasse Tee auf die Couch in der Ecke gesetzt und schaute zu Tsukasa auf, während der Gitarrist immer noch auf seinem Hocker saß und schweigend zu Boden sah. Ein wenig irritiert hielt Zero inne. Warum sagte Karyu nichts? Er bezog doch sonst immer deutlich Position und versuchte, Streit zu schlichten. Zero war sich sicher, dass der Gitarrist Verständnis für seinen Zustand, seine Lage hatte, also warum half er Zero nicht, sondern schwieg? „Ausrede.“ Ungläubig sah Zero zu dem Drummer. „Das…das ist keine Ausrede!“, widersprach er. „Wie ich schon sagte, ich weiß, dass das nicht alle erste Sahne ist, aber ich bin auch davon ausgegangen, dass wir das, was euch nicht passt, nochmals überarbeiten.“ Als Tsukasa den Mund aufmachte, um etwas zu erwidern, hörte man Karyu tief seufzen. „Nein“, sagte er, während er aufstand und Zero einen kurzen Blick zuwarf. „Um ehrlich zu sein, sind deine Parts schon ganz in Ordnung." Zero schaute den Gitarristen aus großen Augen an und Tsukasa schüttelte den Kopf. „Karyu, wirklich. Sieh die Sache doch mal objektiv.“ „Tu ich“, meinte Karyu ruhig. „Jetzt lass uns deinen Part neu aufnehmen. Und vorher sag ich dir, _wie_ objektiv ich die ganze Sache hier sehe.“ Während Karyu in Richtung Tonstudio ging, sah Tsukasa noch mal zum Bassisten. „Ich denke, du kannst gehen. Wir brauchen dich nicht.“ Als Antwort entfuhr Zero nur ein lautes Niesen. Stirnrunzelnd sah er Karyu und Tsukasa hinterher. Das Verhalten des Drummers, vor allem seine letzten Worte, verletzten ihn. Was war da nur los? „Hatschi…!“ Schniefend wandte Zero sich um und hängte sich seine Tasche um, wobei sein Blick auf Hizumi fiel, der noch immer auf der Couch saß. Über den Rand der Tasse sah der Sänger zu Zero. „Du darfst es Tsukasa nicht so übel nehmen. Er ist heute einfach etwas schlecht drauf“, sagte er und schlürfte von seinem Tee. „Hat nicht allzu gut geschlafen, weißt du. Morgen wird es hier sicherlich schon etwas entspannter sein.“ Mit diesen Worten erhob Hizumi sich und klopfte Zero bereits zum zweiten Mal an diesem Tag auf die Schulter, bevor er sich umwandte und seinen beiden Kollegen folgen wollte. „Aber ihr…“, begann Zero unsicher und sah Hizumi hinterher, „…ihr seid heute alle etwas anders…“ Matt lächelnd drehte der Sänger sich daraufhin ein letztes Mal zu ihm um. „Ja, das sind wir wohl…aber wenn du genau darüber nachdenkst, dann verstehst du ja sicher, warum.“ Hizumi ging rüber und öffnete die Tür zum Tonstudio. „Gib ihm…etwas Zeit, ja?“ Mit einem leisen Klacken fiel die Tür hinter ihm ins Schloss. Zurück blieb ein verwirrter Zero, der sich auf das alles keinen Reim machen konnte. Wem sollte er Zeit geben? Tsukasa? Aber was hatte er ihm denn getan? „Hatschiii!! …“ --- Die Sache mit dem Schokopudding hab ich mir nicht ausgedacht xD Zero ist vor einiger Zeit echt mal der Meinung gewesen, der würde helfen^^ Mal zum Nachlesen: http://ameblo.jp/deepthink/entry-10216416411.html#sub_main Den gemeinten Schokopudding habe ich mal hier verlinkt, falls der vorige Link nicht klappt^^ -> http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/full/287987888.jpg?AWSAccessKeyId=AKIAJF3XCCKACR3QDMOA&Expires=1304173984&Signature=Ch2os3MLF5EaMgRIk4vCujGBvr8%3D So, schauen wir mal, ob sich bald alles aufklärt. Das 2. Kapitel liegt schon bei meinem Beta-Hasen^^ Abayo~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)