Zum Inhalt der Seite

Forgive me

Naruto & Sasuke [-neue Kapitel geplant-]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die folgenschwerste Entscheidung eines jungen Lebens


 

"Wer sichere Schritte tun will, muss sie langsam tun."
 

Johann Wolfgang von Goethe
 


 

In diesen wenigen Momenten, die mir zur Entscheidung blieben, als er mich mit seinen Händen zu sich zog, flog mein ganzes, bisheriges Leben noch einmal an mir vorbei. Die vielen Höhen und Tiefen.

Ich sah das, was mir wichtig war.

Und hörte die Worte, die mir meine Wahl erleichtern sollten.
 

"Ich will tanzen - breakdancen. Und damit will ich berühmt werden, richtig viel Geld verdienen und in allen Zeitschriften zu finden sein. Jeder soll meinen Namen kennen!"
 

Das hatte ich immer gewollt. Für dieses Ziel hatte ich gelebt, meinen Körper bis zum Exzess geschunden und diesen Wunsch niemals aus den Augen verloren. Bis heute hatte sich daran nichts geändert. Und jetzt bot sich mir die einmalige Chance all das auf einen Schlag zu erreichen.
 

"Wenn du wirklich erfolgreich werden willst, dann musst du alles aufgeben. Auch dich selbst, Sasuke."
 

Das hatte Itachi daraufhin zu mir gesagt. Damit wollte er mich auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Er wollte mich vor dem Showbusiness warnen. Zu dem Zeitpunkt tat ich seine Worte jedoch als sinnlose Predigt ab. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es einmal soweit kommen würde. Dass ich mich selbst aufgeben müsse, hielt ich für lächerlich. Weil ich mir die Bedeutung - ja die Tragweite dieser Worte nicht ausmalen konnte. Und jetzt saß ich hier. Hier vor diesem Mann, der mir meinen einzigen Traum erfüllen konnte.

Mit meiner Einwilligung würde ich mich tatsächlich aufgeben. Den alten Sasuke. Den, der nichts auf die Beine stellen konnte. Dann wäre der neue Sasuke da. Der Sasuke, zu dem die anderen aufsehen und den sie bewundern würden.

Der Sasuke, der sich alles leisten konnte. Der Sasuke, der seinem Vater, der nie viel von ihm gehalten hatte, zeigen würde, wozu er fähig war.

Dass er ein wertvolles Kind war, auf das man stolz sein konnte.

Dann wäre ich endlich der Sasuke, der ich mein ganzes Leben lang sein wollte.
 

Doch plötzlich erfasste mich neben allen Zusprüchen, dieses Opfer zu bringen und mich diesem Mann hinzugeben, auch ein anderer Gedankengang:
 

"Für mich dienten sie lediglich als Statussymbol. Repräsentierten unseren Wohlstand. Ich hasste diesen Prunk. Ich bevorzugte das Schlichte und Unauffällige."
 

Mit diesen Worten beschrieb ich noch vor wenigen Wochen mein Elternhaus, das voll teurer Gemälde und Ikonen war. Seit dieser Zeit hatte ich mich verändert. Gravierend verändert. Heute wollte ich nicht mehr unscheinbar sein. Das war nicht länger meine Vorstellung von Schönheit. Damals wäre ich manchmal am liebsten im Erdboden versunken und nicht mehr aufgetaucht. Zu der Zeit wollte ich mich vor mir und der Welt verstecken.

Doch die Welt drehte sich weiter.

Denn jetzt wollte ich Anerkennung.

Ruhm.

Und letztendlich auch Geld. Viel Geld, das ich hier bekommen könnte.
 

"Ein wahrer Tänzer überzeugt mit seiner Kunst, nicht mit seinem Körper!"
 

Dieser Satz rüttelte mich hingegen ein wenig wach. Denn mit diesem Satz war ich Naruto mehrmals gegenüber getreten. Weil ich wollte, dass unser Talent an erster Stelle stand. Nicht unser Aussehen. Doch was wurde jetzt aus meinem Talent?

Es tat nicht zur Sache. Nicht einmal annährend.

Vielleicht hatte es nie zur Sache getan. Auch schon bei diesem Wettbewerb nicht, den Naruto und ich gemeinsam bestritten hatten.

Was war schon Talent? Etwas, das neben mir noch etliche andere besaßen. Das sah ich nun endlich ein. Durch die Worte dieses Geschäftsmannes, der von mir das forderte, was man niemals von einem anderen Menschen fordern sollte. Aber mir gleichzeitig auch im Austausch das geben konnte, das nur in seiner Macht stand.

All die Zeit hatte ich mir etwas vorgemacht. In dieser Branche war ich nunmal nichts Besonderes. Nicht so besonders, wie ich es gerne sein wollte. Ich war bloß ein Mann und Tänzer wie tausend andere auch. Nichts Außergewöhnliches. Das war die Realität - eine bittere Pille.

Und doch bot sich mir die einmalige Chance, aus meinem Leben doch noch etwas Besonderes zu machen. Nur diese eine. Keine zweite.
 

"Du musst über deinen eigenen Schatten springen, unzählige Opfer bringen und manchmal sogar über Leichen gehen. Dich darf niemand interessieren, außer du selbst."
 

Auch das waren Itachis Worte gewesen. Und mein Blick wurde trüb, als ich Narutos Gesicht vor meinem geistigen Auge auftauchen sah. Für mich würde er alles tun. Deshalb durfte ich ihn auch nicht schon wieder enttäuschen. Zumindest glaubte ich, dass es ihn enttäuschen würde, sollte ich abermals unsere Chance vergeuden.

Aber vor allem wollte ich mich nicht schon wieder selbst enttäuschen. Ich wollte in den Spiegel sehen und sagen können: Das bin ich. Und ich habe das erreicht, wovon der Rest nur träumen kann.
 

"Überstürz' nichts, Sasuke. Du kannst nicht von heute auf morgen berühmt werden. Das sind Ausnahmen. Und auch die haben ihren Preis. Denk' immer daran, dass dir auf dieser gottverdammten Welt nichts geschenkt wird."
 

Wie recht du doch hast, Itachi. Aber was würdest du sagen, wenn ich plötzlich zu deinen genannten Ausnahmen zählen würde?

Wärst du dann neidisch? Wärst du endlich einmal eifersüchtig auf deinen kleinen Bruder, dem du sonst nur Predigten über gutes Benehmen und die Risiken des Showgeschäfts halten konntest? Das wärst du mit Sicherheit. Und deshalb wolltest du mich auch von diesem Weg abbringen.

Weil du genau weißt, dass du dann zum ersten Mal im Schatten stehen würdest. Und zwar in meinem Schatten.

Das ist dein Problem. Nicht deine beschissene Sorge um mich.
 

"Und wenn ich dafür über Leichen gehen musste. Wenn sich mir nur ein einziges Mal die Gelegenheit bieten würde, schlagartig berühmt zu werden, ich würde sie nutzen. Koste es, was es wolle. Das würde jeder tun."
 

Das war meine damalige Antwort auf alles gewesen, worauf Itachi mich hinweisen wollte. Und an dieser Einstellung hatte sich bis heute nichts geändert.

Der Körper war nunmal das Kapital eines Tänzers. Und das anscheinend in vielerlei Hinsicht.

Und ich wollte schließlich nicht wieder zurück.

Nicht wieder zurück in diese beschissene Unbedeutsamkeit.

Ich wollte endlich eine Zukunft.

Und zwar eine lebenswerte. Eine Zukunft, auf die man stolz sein kann.

Eine Zukunft, auf die andere stolz sein können.
 

Und deshalb fand ich mich zehn Minuten später im angrenzenden Badezimmer von Orochimarus Büro wieder und spülte mir bereits zum dritten Mal den Mund aus.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Myrial
2011-04-30T21:27:57+00:00 30.04.2011 23:27
WOW, ich hab mir heute nochmal die zeit genommen den FF zu lesen, erst am ende ist mir der letzte Satz aufgefallen und hey, *schüttel* auch ich möchte dir dafür danken das du uns mit unnötigen Details verschont hast. Aber mein Mitleid für naruto wird Grad richtig groß. Dabei liebt er Sasuke doch über alles T___T wenn der davon erfährt, ich glaub das bricht ihm das Herz.... ich mein würde ich erfahren das mir mein Mann in "Anführungszeichen" fremd gehen würde... hm ok ich würde ihn vermutlich umbringen aber naja ^___^ich hoffe das es bald weitergeht, bin schon ganz gespannt ^___^vllt schickst du mir eine ENS wenn was neues draußen ist. würde mich auf jedenfall freuen
lg
Myri
Von:  Guren-no-Kimi
2011-04-28T13:39:16+00:00 28.04.2011 15:39

wunderbarer anfang *__*
ich liebe deinen schreibstil.

aber ich finds abartig, das es sasu mit oro getrieben hat D:
bähhhh ~.~

und mir tut jetz naru schon so leid. wenn er wüsste, was er noch nicht weiß.
freue mich auf jeden fall auf weitere kapitel ^^


Von:  Juih
2011-04-28T11:26:56+00:00 28.04.2011 13:26
Erstmal tut mir Leid, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe. Ich weiß auch nciht wie es dazu kam o.O war irgendwie gerade stressig XD ich wurde von mexx ferngehalten so zusagen ^^

Habe dein Kapitel aber voller Spannung und Aufmerksamkeit gelesen (omg das klingt so formal aber es war wirklich so xD) und ich finde es gerecht gut gelungen!

Die Sache mit den Zitaten hast du sehr gut umgesetzt und ich denke es wird auch den Efekt einer kleinen Zusammenfassung aus Teil 1 erfüllen ^^
Ich hätte mir vllt etwas mehr Text zu jedem Zitat gewünscht, weil mir so das halbe kapitel zitiert vorkommt aber ich weiß nicht in wiefern das möglich war/ist/hätte sein können xD und immerhin soll das alles ja Substanz haben, da wäre es doof wenn du dann irgend ne Murks schreibst nur damit die Zeilen gefülllt sind!!

Also, ich fand es echt gut ^0^ mach weiter so x33

;DD nur für´s Protokoll XD <3
Von:  amaterasu-
2011-04-27T23:11:48+00:00 28.04.2011 01:11
*_* Die Fortsetzung, wohooo! Als dein kleiner/großer Fan musste ich das natürlich direkt zu den Favos packen =D

Das Ganze fängt ja schon höhst dramatisch an und irgendwie sitzt mir jetzt, nach dem lesen, breits ein fetter Kloß im Hals. Mich hat das Kapitel irgendwie richtig traurig gestimmt, obwohl ich ja bereits geahnt hatte, dass es so kommen wird. Mir tut Naruto irgendwie leid, aber gleichzeitig auch Sasuke, da er ja nachher mit den Schuldgefühlen leben muss. Hach. Drama! Reinste Gänsehaut ._.
Du hast seine Gefühle und Gedanken mal wieder so gut rüber gebracht, dass ich ihn sogar teilweise verstehen kann. Menschen ändern sich wohl nicht von jetzt auch heute und wenn man bedenkt, dass Sasuke unter diesem Leistungsdruck aufgewachsen ist, war es ja nur eine Frage der Zeit bis er wieder in seine alten Verhaltenmuster zurückfällt. Nur schade, dass er dabei nicht nur sich selbst sondern auch noch den Menschen, den er liebt, verraten muss. Naruto wird er damit das Herz aus dem Leid reißen und es in pulverisieren D;! Ohh und ich wette er selbst wird darunter auch leiden!
Ich schätze ich sollte mich ausreichend mit Taschentüchern bewaffnen.

Mach weiter so! *Fähnchen schwenk* =)

LG

amaterasu-
Von:  lammaschta
2011-04-27T19:28:46+00:00 27.04.2011 21:28
uff..ich hatte nicht erwartet das er es tut, doch andererseits..doch irgendwie schon. wenn man an Sasukes einstellung und charakter denkt und die vorgeschichte mit einbezieht war das absehbar.

alles im leben hat seinen preis, und Sasuke hat sich verkauft um seinem traum leben zu können. wobei das ja noch nicht feststeht *g* mal sehen ob sich dieser nicht am ende doch in einen alptraum verwandelt.
dadurch wären jedoch andere sorgen die die beiden plagten aus dem weg geräumt. hoffentlich weiß Sasuke damit umzugehen, so das sein blondchen davon nichts mitbekommt.

armer Itachi.. da hätte er auch mit einer wand reden können. tja..

so.. bis zum nächsten mal ;D

LG
Von:  Vilja
2011-04-27T19:21:17+00:00 27.04.2011 21:21
Endlich kommt Orochimaru ins Spiel! Ich bin wohl einer der großen Ausnahmen, die den Kerl mag. ;)

Was Sasuke da getan hat, um bei SNAKE wieder landen zu können, will ich nicht wirklich wissen, doch andererseits schon. Es muss etwas sehr nettes für den Chef sein, weil er es beim Auftritt mit Naruto vermasselt hat, angenommen zu werden.

Ich hoffe, dass Itachi hier mal eine gefühlslebigere Rolle bekommt als den großen Bruder, der sicherlich seine Meinung zu Sasukes Vorgehen zeigen wird.

Sela~
Von:  Al
2011-04-27T19:14:37+00:00 27.04.2011 21:14
Soll ich sagen, was mir die ganze Zeit, beim Lesen des Kapitels, durch den Kopf gegangen ist?!
Das da:
NEIN!
NEIN!
NEIN!
NEIN!
NEIN!
NEIN!
NEIN!
NEIN!
NEIN!
NEIN!
NEIN!
NEIN!
NEIN!
...

Jup, sehr viel, nicht wahr? ^^
Ich weiß nicht, ob ich Sasuke als dumm, oder intelligent bezeichnen soll... Einerseits hat er endlich kapiert, dass es seeeehr viele Menschen da draußen mit Talent gibt. Die Welt hat nicht auf IHN gewartet, da muss er schon mehr bringen. Dieses "mehr" ist aber kein verdammter Blow-Job, dem er Orochimaru verpasst -.- Alter... das ist das "Andererseits"... da ist er wieder so dumm...
Mensch, Junge XD
Und was für wirre Gedanken der sich wieder über Itachis Aussagen spinnt ist wirklich phänomenal.
Oooh, am liebsten hätte ich Sasuke am Schluss genommen, übers Knie gelegt und mal ordentlich den Hintern versohlt! Aber so, dass er garantiert ne ganze Weile nicht mehr richtig Sitzen hätte können, geschweige denn andere Tätigkeiten nach gehen.
Was in diesem Kapitel ganz klar verdeutlicht wurde (meiner Meinung nach) ist, dass Sasuke sich eigentlich noch kein Stück von seinem Vater gelöst hat. Es hat sich nichts geändert in dieser Hinsicht... sein oberstes Ziel ist immernoch, ihm zu beweisen, dass er was kann, was wert ist... indem er Itachi übertrumpft, indem er schneller als er "oben" ist, indem er ne "kleine" Abkürzung nimmt... Nun ja, wir wissen denk ich alle, dass das so nicht gut gehen wird.
Armer, armer Naruto... armer, armer Itachi... Ok... armer, armer Sasuke (den kann man eigentlich nur bemitleiden -.-)
Von:  SchwarzflammeDethora
2011-04-27T17:32:44+00:00 27.04.2011 19:32
Du bist ja doch recht fix, dabei. *-*

Zu erst dachte ich, sasuke wären die augen aufgegangen
und dann zum ende doch nicht.
ich frag mich, wer von den beiden als baka beschimpft werden sollte.

und der allerletste absatz: Irg *würg*
Ist es das, was ich denke, was es ist?
Von:  Kyuubi-kyu
2011-04-27T16:22:24+00:00 27.04.2011 18:22
Hurra das neue, Erste Kapitel ist da^^
und Zack habe ich es auf der Favoritenliste.

Wie wesagt ich hoffe mal das Sasu und Naru nicht mehr so leiden müssen, daber ich bin ja durch dieses Kapitel, eines besseren belert worden.
OH MAN Sasuke, gibt echt alles auf und fällt vollauf in seine alten Verhaltesmuster zurück. Und dabei war er doch gerade auf dem Besten weg von dem ganzen loszukommen.
Und mit dem Vertrag hat Oro in natürlich in der Hand.
*naruto knuddel* er hat so lange gekämpft und doch wieder verlohren.

Eins weiß ich...
Ich kann es kaum erwarten das nächste Kapitel lesen zu können^^
Lg und
DANKE FÜR DIE EMS, DAS WAR SUPER NETT^^
Von: abgemeldet
2011-04-27T14:54:55+00:00 27.04.2011 16:54
sasuke ist so DUMM

ne nich dumm..naiv -____-''''
>>>Ich wollte in den Spiegel sehen und sagen können: Das bin ich. Und ich habe das erreicht, wovon der Rest nur träumen kann.<<<
als ob er dan noch in den spiegel guckn könnte..der denkt überhaupt nich nach..der will und will und will!! das vernehbelt wohl sein hirn..verdammter egoist ey -___-''
i-wie tut aber mir aber auch leit..mit seiner endscheidung; ich gebe seinem vadder die schuld daran!! der hat ihn dazu verleitet
der hat ihm zu dem gemacht was er jetz is

aba ich glaube das naru von allen am meisten leiden wird..
ich will gar nich die stelle lesen wo ers erfährt..
und die wird mit sicherheit kommen

armes, armes, armes naru.. Q____Q
ps: das zitat passte ganz gut is ja genau das gegenteil von dem was sasu gemacht hat..oda?^^''

lg dreamstar


Zurück