Shinichis Letzter Fall? von Cemo (wird alles wieder normal werden ?) ================================================================================ Kapitel 10: Eingesperrt im Polizeirevier ---------------------------------------- Eingesperrt im Polizeirevier Shinichis Sicht: Und so saß ich wieder im Revier und das an meinem freien Tag. Ich dachte ich könnte mal ein Tag entspannen aber nein Heiji musste mich zum Revier mit nehmen, da es neue Ergebnisse gab. Dafür würde ich kommen, aber ich hatte das Gefühl das heute, was nicht stimmt. Es waren zu wenige Leute da. Normal war hier mehr los. Aber ich konnte es mir auch nur einbilden das Es so war gerade. So saß ich in dem Büro und wartete darauf, dass Heiji mir den Bericht bringen wollte. Warum wollte er mir den bringen? Ach der Tag fing schon schrecklich genug an für mich. Daher lehnte ich mich entspannt zurück und starrte an die Decke. Das einzige Gute war das Ken nicht da war. Ich hoffte, dass er auch wegblieb. Ich konnte ihn nicht leiden. Ich wartete Geschlagenen zwanzig Minuten bis Heiji wieder kam. „Hier die Akten. Ich hab noch Kazuha getroffen. Sie ist mit Ran hier. Aber irgendwie war sie anders drauf“ sagte er dazu. „Wie meinst du das?“, fragte ich nach und nahm ihm die Akten ab. „Nun sie war reichlich Nervöse als müsste sie mir was verschweigen und das viel ihr sehr schwer. Da ist etwas im Busch und das mit Ran“ sagte er dazu. Und das machte mich doch hellhörig. „Vielleicht hat Ran ihr auch nur was erzählt oder Sonstiges. Wer weiß das schon“ sagte ich dazu. Ich versuchte ruhig zu bleiben und nicht gleich drauf los zu laufen um Kazuha auszufragen. Dennoch schlug ich die Akte auf. Ich überflog es erst mal. Und dann bemerkte ich doch was ganz Interessantes. „Ich wusste das dir der Bericht gefällt“, sagte Heiji. „Oh ja und wie auch. Die Kugel die ich von Kid habe die wird mehr in den USA benutzt. Und der Schlamm am Auto ist der gleiche Schlamm wie auf den Friedhof“ sagte ich dazu. „Das schränkt einiges ein. Oder der Mörder ist nur sehr schlau und führt uns in eine Falle oder sehr dumm und macht Fehler“ kam es von Heiji. „Das ist die Frage was hat er mit uns vor. Es gibt noch zu viele fragen, die wir lösen müssen“ sagte ich dazu. „Stimmt. Aber sag mal warum sind so wenige hier. Sonst laufe ich so vielen über den weg und jetzt so gut wie keinen“ sagte Heiji dazu. „Dann ist es dir auch aufgefallen. Ich weiß auch nicht, was los ist“ sagte ich. „Hier ist irgendwas los. Aber was es ist das Weiß ich nicht“ kam es von ihm. Ich fragte ich mich das auch schon. Aber wir würden es schon früh genug mit bekommen. Heiji und ich wollten uns gerade die Akten genauer ansehen, damit wir mehr Hinweise herausfanden da wurde unsere Tür aufgemacht und Kazuha stand im Türrahmen. „Heiji wir kommen aus dem Gebäude nicht raus“, sagte sie etwas aufgebracht. „Wie meinst du das?“, fragte Heiji und ich gleichzeitig. „Die Türen unten sind abgeschlossen die Rollläden sind unten auch vor den Fenstern. Vom Erdgeschoss, bis zur Dritten sind alle Rollläden unten“ sagte sie dazu. Okay das war selbst für uns zu merkwürdig. „Kazuha du gehst zu Megure und sagst ihm alles er ist ein Stock über uns. Wir schauen uns im Gebäude noch um. Und versuchen was herauszufinden“ sagte ich und schon liefen Heiji und los. Wir rannten runter zum Erdgeschoss. Da die Fahrstühle außer Betrieb waren auch noch. Kaum waren wir unten schauten wir uns jeden Raum an und Kazuha hatte recht die Rollläden waren unten. Scheiß automatische Rollläden für dich Sicherheit. Das würde nichts bringen, die aufzubrechen. So rannten wir zum Haupteingang und auch da waren die Rollläden unten. Es ging nichts. Nicht mal als wir versuchte es Manuel zu öffnen es war als hätte wer alles außer Betrieb gestellt. „Wo jetzt hin?“, fragte Heiji nach. „Zu den anderen Ein – und Ausgängen. Vielleicht ist da was offen“ sagte ich und schon rannten wir zu jedem Ausgang, der unten war. Aber überall dasselbe Spiel. Auch als wir ins Untergeschoss liefen, wurden wir enttäuscht denn da war alles zu. Die automatischen Türen waren zu. „Es scheint als hätte uns wer hier eingesperrt“, sagte ich dazu. „Sieht danach aus. Wir sollte zu Megure gehen vielleicht weiß er was“ schlug Heiji vor. „Ist wohl besser. Dann mal hoch“ sagte ich dazu. Als wir oben bei Megure ankamen waren: eine Handvoll Polizisten dort und Ken, Heiji und ich. Ich fragte mich schon wo Kazuha war. Ich hoffte mal nicht, dass Ran noch hier war. „Gut, das ihr zwei auch schon da seid. Wir sind hier eingesperrt. Ich habe schon mit dem nächsten Revier telefoniert die übernehmen alle Einsätze so lange wir hier drinnen sind. Und der Polizeichef weiß auch über unsere Lage Bescheid. Er wird versuchen uns zu helfen. Auch wenn wir nicht wissen, was hier los ist. Es ist schon merkwürdig das nur wir und zwei Frauen und ein Kind hier sind. Das passt nicht zusammen mit allen“ erklärte Megure kurz und knapp. Er hatte wohl auch keine Ahnung, was hier los war. „Aber das zieht doch das Interesse der Leute auf sich“, sagte ich dann. „Dafür ist komischerweise ach gesorgt. In den Nachrichten läuft, dass wir hier in Quarantäne sind. Das wird in den Nachrichten gesagt. Solange wir hier nicht raus können. Werden wir hier oben unser Lager aufschlagen. Keiner bleibt alleine. Wenn geht man zu zweit oder in einer Gruppe weg. Ran und Kazuha haben schon Decken und liegen in zwei Räumen aufgeteilt. Ich habe sie darum gebeten. Ich bin froh das Wir so was hier haben. Ansonsten müssen wir die Augen auf Halten und aufpassen, hier geht was Merkwürdiges vor und ich weiß nicht was. Wir warten darauf, dass wir hier raus geholt werden“ sagte Megure nur dazu. Man merkte, dass er sich sorgen machte. Heiji und ich zogen uns in einen Nebenraum zurück. „Also hat es nur Ausgewählte getroffen“, sagte Heiji. „Stimmt. Aber was haben Ran, Kazuha und das Kind damit zu tun? Und wie ist das Kind hierher gekommen?“ fragte ich drauf los. „Vielleicht ist das Kind nur zufällig hier. Oder wurde gefunden und hierher gebracht. Das wissen wir nicht Ran und Kazuha werden sich um das Kind kümmern“ kam es von ihm. „Warum nur sind wir hier drinnen. Die Polizisten, die hier sind, das sind welche die mit am Fall Arbeiten“ sagte ich und dann wurde es mir schon klar. Ich starrte Heiji nur an und er mich. Ihm wurde es ihn dem Moment mit klar. „Der Täter hat das alles gemacht wir sind ihm wohl zu dicht auf der Spur. Das ist seine Falle für uns“ sagte wir gleichzeitig. Kaum hatten wir das ausgesprochen rannten wir rüber zu Megure um ihn das zu erzählen. Er hielt es für möglich. Aber was mich mehr störte, war das Ken nicht darauf reagierte, was wir sagten, sondern nur teilnahmslos schaute. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)