Zum Inhalt der Seite

Ausflug

In die Vergangenheit?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Noch mal, der ganze Spaß!

Epilog: Noch mal, der ganze Spaß!
 


 

Eigentlich hatte Ted sein Aussehen in der letzten Zeit so gelassen, wie es eigentlich war, weil er einfach nicht mehr das Bedürfnis wie früher hatte, ständig sich zu verändern. Er färbte seine Haare dunkelblond und seine Augen dunkelbraun, sein Gesicht ließ er so. Er hatte eh eine gesunde Mischung von seinen Eltern bekommen. Er wandte sich zu seiner Freundin. „Ich denke du kannst dein Aussehen so lassen, sag mal willst du meine Frau sein? Also ich meine in der Zeit, wo wir hinreisen“, fragte er etwas verlegen.

Überrascht wurde er von Victoire angesehen, die dann aber strahlend nickte. Sie fand die Idee sehr toll. „Also brauchen wir nur noch einen Nachnamen, wie wäre es mit Luwea?“, fragte er grinsend. Victoire musste sich ein Kichern unterdrücken, weil es lustig war, wie Ted einfach mal so ihre Namen kombinierte. Ted hatte Victoire in ihren Plan mit eingeweiht. Sie hatten beschlossen den Teil ihrer Familie kennenzulernen, der ihnen sonst wohl für immer verborgen bleiben würde. Sie wollten sich in der Vergangenheit für ein Jahr an der Schule anmelden.

James, Lily, Albus und Scorpius würden dort Schüler sein. Ted würde um die Stelle als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste bitten. Deswegen reisten sie auch schon am Anfang der Ferien los, dann konnte er nachfragen. Wie er von Harry erfahren hatte war damals die Stelle verflucht, sodass es jedes Jahr ein neuer Lehrer für dieses Fach gesucht wurde. Victoire würde fragen, ob sie in der Bibliothek helfen durfte. Auch wenn man es ihr nicht ansah, weil sie auf den ersten Blick einfach nur schön war, war sie sehr klug und wissbegierig.

Für Ted war das Fach, Verteidigung gegen die dunklen Künste, genau das richtige. Es ließ sein Herz höher schlagen, das er genau dasselbe unterrichtete, wie sein Vater. So hatten sie irgendwie eine Verbundenheit. Besonders freute er sich diesmal, seinen Vater zu sehen und ihn unterrichten zu können. Diese Aufgabe machte ihn stolz. Es war einfach das was er immer hatte machen wollen. Das hatte für ihn schon immer festgestanden.

Abreisebereit standen James, Lily, Albus und Scorpius mit ihren Koffern vor den beiden. Da sie festgestellt hatten, das keine Zeit verging, wehrend sie weg waren, hatten sie einfach gewartet bis Harry und Ginny arbeiten waren. „Habt ihr euch geeinigt?“, fragte Ted neugierig. Lily nickte ihm bestätigend zu. „Wir haben uns auf den Namen Pettersen geeinigt, das ist ein ziemlich geläufiger Name. Ich heiße für das Jahr übrigens Luna Pettersen“, meinte Lily stolz grinsend. Das war einfach ausgewählt und doch ziemlich geschickt.

Dann zeigte sie grinsend auf ihren ältesten Bruder. „Das ist übrigens mein Bruder Jamie Pettersen. Den Namen fand ich gut, da ich ihn sowieso oft so nenne.“ Albus und Scorpius standen etwas hinter ihnen und schwiegen. Auch wenn Albus viele Gegenargumente gefunden hatte, so gefiel ihm der Gedanke immer mehr, seine Großeltern kennenzulernen. Er hatte die Geschichten von seinen Vater immer sehr geliebt und auch die seiner Großeltern, allerdings gab es diese werde ausführlich, noch besonders viele davon.

Ted schaute fragend zu den beiden Slytherins. „Was ist mit euch?“, fragte er. „Ich bleib bei Albus. Es kann doch sein das meine Eltern einfach nur ein Fan von ihm sind. Außerdem werden wir nicht allzu viel Kontakt mit ihm haben, hoffen wir es mal.“ Albus war sicher, dass es nicht so leicht sein würde, den alten Mann zu täuschen. Aber sein Vertrauen brauchten sie auch, zumindest in gewissen Maßen. „Geht Scorpius Mellow?“, fragte der einzige Malfoy in die Runde nach und bekam zustimmendes nicken.

Dann ging Ted auf sie zu und zog seinen Zauberstab, als erstes richtete er diesen auf James. „Wünsche?“, fragte er lächelnd nach, doch James schüttelte den Kopf. „Nur das du mich nicht verunstaltest oder ich eine Farbe bekomme, wie blau, grün, pink oder sonst was grausames was dir einfallen könnte“, sagte James grinsend. Lächelnd veränderte er James Haare in ein helles braun und machte seine Augen blau/grau, sein Gesicht ließ er aber so.

Dann wandte er sich Albus zu, er gab ihm die gleiche Haarfarbe wie seinem Bruder und machte seine Augen dunkler, sodass sie bald ins schwarz gingen. Als er sich Lily zuwandte meine diese: „Ich hätte gerne orange Haare, aber sie sollen natürlich aussehen und dieselben Augen wie Jamie bitte.“ Als die anderen sie ansahen, zuckte sie bloß mit den Schultern. „Ich bin halt nicht ganz so Anspruchslos wie meine Brüder“, rechtfertige sie sich, was Ted ein Grinsen entlockte. Er veränderte ihr Aussehen, wie sie es sich gewünscht hatte und Lily wandte sich dann zu James und von ihm die Bestätigung zu bekommen das sie auch wirklich gut aus sah.

Scorpius behielt seine Augen und Haarfarbe, aber ihm wurde die Härte aus seinen Gesichtszügen genommen. Lächelnd klatschte Victoire in die Hände. „Ganz neue Menschen, wie schön. Ich denke das wird so gehen.“ James holte sein Notizbuch hervor und die sechs machten sich daran den Trank zu braunen. Ihre Sachen hatten sie alle vorbereitet. Sie hätten gefälschte Unterlagen und sie hatten selbst ihre Schulanfrage und die Bewerbungen fertig. James freute sich schon darauf alle wieder zu sehen, auch wenn sie sich nicht an sie erinnern würden. Er liebte Abenteuer und nun würden sie ihr großes Abenteuer haben.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eispfote
2012-07-29T14:42:34+00:00 29.07.2012 16:42
Ohje... wie kommt es denn dass ich noch gar keinen Kommentar hierzu geschrieben habe?!? Ich liebe diese Fanfiction. Ich habe sie schon mindestens dreimal gelesen XD Es ist so lustig wie die James zusammentreffen und die Sache mit Ted und Remus ist einfach rührend. Und beim Epilog denke ich mir nur: Oh Gott was die alles anrichten können XD
Also recht verspätet ein ganz dolles Lob vom mir für diese geniale Idee und tolle Geschichte^^


Zurück