Zum Inhalt der Seite

Die Depeschen des Richters

Sammlung diverser Verrisse
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Richter Fantasy XD, Teil 1 - ganz oder gar nicht (Final Fantasy)

Liebe Leser,

einige von euch haben sicherlich noch nichts davon gehört, aber es gibt da seit ein paar Jahren das sich hartnäckig haltende Gerücht, dass irgendwann mal ein Spiel namens 'Final Fantasy Versus XIII' rauskommen wird. Experten untersuchen noch, ob da eigentlich wirklich was dran ist oder ob es sich dabei nur um billige Aufmerksamkeitserheische seitens des Herstellers handelt und kamen bisher nicht zu einem Schluss.

Wir, das top-investigative Ein-Mann-Team der Depeschenredaktion, wissen es überraschenderweise auch nicht, aber was wir wissen ist, dass die Fans unterdessen freilich fleißig ihre FFs schreiben. Von einem gewissen 'Bs' wurde mir nun dieses – angeblich sehr diskriminierende – Schriftstück zugestellt. Da ich bekanntermaßen nichts besseres zu tun habe, sehe ich mir auch direkt mal das erste Kapitel an und wünsche euch viel Spaß.
 

---
 

Final Fantasy XIII Versus Agito
 

Hm... Ich muss zugeben: Einem All-Out zwischen Noctis, seinen Speichelleckern und der uniformierten Vereinigung kriegsgepeinigter Bishonen und Bishojo aus Type-0 wäre ich alles andere als abgeneigt, obwohl ich glaube, dass es für letztere nicht wirklich gut laufen würde, nach dem, was man da in diversen Trailern gesehen hat. Irgendwie glaube ich aber auch, dass das hier auf etwas ganz anderes hinauslaufen wird...
 

Chapter I
 

Also, Chapter, bei uns auch als Kapitel bekannt. Ich hätte ja lieber 'Chappi 1' geschrieben, aber gut, das stimmt mich auch noch zufrieden. So halbwegs jedenfalls.
 

Ein schwarz glänzendes Auto (, bestimmt ein Toyota, denn nichts ist unmöglich, )
 

Ja, außer eben, dass ein Toyota in Versus auftaucht... Oder dass man auf Anhieb eine FF anklickt, wirklich zufrieden mit ihr ist und sich nicht erst stundenlang durch einen Haufen Müll wühlen muss, ehe man mal was halbwegs Gutes findet.
 

fährt eine von schief stehenden Strommasten gesäumte Landstraße entlang. Die Gegend macht einen eher trostlosen Eindruck, was heißen soll:

Es gibt da einfach nichts außer platter Landschaft.
 

Ein deutliches Indiz dafür, dass wir wieder im Zeitalter der Zufallsbegegnungen auf Weltkarten angekommen sind. Aber sag bloß: Ich hätte ja jetzt gedacht, dass die Gegend die ganze Zeit am Rumheulen ist, tiefste Depressionen und Suizidgedanken hat und keiner sie zu trösten vermag, so ähnlich wie ich, wenn ich eine Landschaft wäre – da hatte ich noch gehofft, hier nun meinen Seelenpartner gefunden zu haben, aber nein... Wie man sich doch irren kann.
 

Da endet die Straße urplötzlich oder anders ausgedrückt, sie versinkt wie einst Atlantis im Wasser und taucht ein Stück weiter entfernt wieder auf.
 

Also, das soll übersetzt heißen: Die Straße ist abgesackt und teilweise von Wasser bedeckt. Mal abgesehen davon, dass es Atlantis allem Anschein nach nie gab, es somit nie versank, schon gar nicht 'ein Stück weiter' wieder auftauchte, sonst wüssten wir das, und die Straße demnach entweder völlig okay oder ein Mythos Platons sein müsste. <_<
 

Letzteres erscheint mir dabei auf eigensinnige Art wieder höchst zutreffend, denn mittlerweile kommt mir Versus selbst wie ein riesengroßer Mythos vor, der niemals Wirklichkeit wird, jaja...
 

Das Auto hält an und unsere 4 Hauptprotagonisten steigen betont lässig aus dem Wagen.

Da gibt es zum Einen den Wichtigsten, Prinz Noctis (Kurzform Noc, vollständiger Name Noctis Lucis Caelum),
 

Hm? Noctis? Nie gehört. Muss so ein Own-Character sein, den wir nicht kennen und er wurde hier nur eingebaut. Vermutlich ist er ein Gary Sue und der letzte Erbe irgendeiner Dynastie oder was weiß ich, die Fans haben ja immer dieselben Ideen.
 

zum Anderen den Titus-nicht-unähnlichen Shotgunguy
 

Ob Prompto nun irgendwas mit Titus, Nachfahre von Vespasian, zweiter, römischer, Kaiser der flavischen Dynastie gemeinsam hat, kann ich so auf Anhieb nicht wirklich sagen. Muss er aber wohl, denn sonst würde das hier ja nicht stehen, und mit Tidus, dem blonden Bengel aus FF-X, hat er ja, abgesehen von der Haarfarbe, weder das Outfit noch die Waffe gemeinsam und was die Persönlichkeit angeht, kann man nur spekulieren ... oh, nein, doch, ich sehe schon. Blond. Eine frappierende Ähnlichkeit.
 

(, obwohl ich es als herzlos betrachte, Charaktere wie schon in Before Crisis einfach nur nach ihren Waffen zu benennen.)
 

Ich betrachte es ja als herzlos, FFs zu schreiben und alle zwei Zeilen irgendeinen sinnlosen Autorenkommentar in Klammern einzuwerfen, der keinen Menschen interessiert und der überhaupt nichts mit der Handlung zu tun hat, aber kümmert das wen?
 

(Den Übergangsnamen Mr. 33cm für Snow Villiers aus FF XIII fand ich seinerzeit ebenfalls sehr herzlos.)
 

You don't say... Ich finde ja, mit 'Rindvieh des Plots', 'Heldenparodie auf zwei Beinen' oder 'Lightnings Boxsack' hätte er es wesentlich schlimmer getroffen. 'Mr. 33 cm' ist dahingegen noch recht human und wurde von einigen Fans auch sehr interessant interpretiert. Einige Leute dachten ja allen Ernstes, dass sich das auf die Größe seiner Füße bezieht, bwahahaha~ XD Nicht auf seinen Rieseneumel. *wie bekloppt grinst*
 

Dann gibt es da noch den Fahrer, einen überordentlichen Typen mit Brille, nennen wir ihn der Einfachheit halber Brillenseme und
 

Und da dachte ich schon, ich wäre unkreativ, als ich ihm im Rahmen meiner Versus-PwP den Namen 'Dave' verpasste, aber das hier stimmt mich jetzt wirklich froh... Vielen Dank, FF. ;~;
 

zu guter Letzt den Typen mit der Narbe im Gesicht (, der wohl irgendwie aus der Familie von Zack und Angeal kommen muss.)
 

Huiii, vielleicht ist er ja das Kind von Angeal und Zack, huiii, denn ansonsten sind die nicht offiziell miteinander Verwand, huiii~ *lustlos mit den Armen wedel*
 

(Ich weiß, dass die nicht wirklich verwandt sind, aber sie sehen sich SO ÄHNLICH.)
 

So ähnlich, wie sich Charaktere mit derselben Haarfarbe halt sehen, wenn sie Uniformen tragen. Aber das ist hier ja eh relativ. So wie ich das einschätze, würden sich nach dieser Mentalität auch ein Besen und Yuna 'ähnlich' sehen, sofern die Borsten dieselbe Farbe wie Yunas Haar haben. Prompto und Tidus sind sich ja auch voll 'nicht unähnlich'.
 

Ratlos stehen die 4 Musketiere dann vor dem Ende der Straße
 

Noctis: „Weißt du zufällig noch, welche Ausfahrt du genommen hast, dass wir in dieser FF landen?“

Ignis: *ratlos den Kopf schüttelt*
 

und fragen sich „Herr Fischer, Herr Fischer wie tief ist das Wasser?“

...okay, das haben sie sich NICHT gefragt.
 

Vielleicht fragten sie sich ja stattdessen: „Frau Schreiber, Frau Schreiber, wie tief sind Sie gesunken, und vor allem, wie tief geht es noch?“ Aber da kann man wohl wirklich nur spekulieren...

Und sie hatten auch keine Musketen, oder? Außer, damit ist gemeint, dass ... *gasp*, dass ich aber auch immer auf solche schweinischen Gedanken kommen muss.
 

N wie Near, in diesem Falle aber eher Noctis: „...“
 

Oder wie 'Nicht im Ansatz lustig/interessant'. Ich meine ja nur mal: Hier wird alle zwei Zeilen ein Autorenkommentar eingefügt, der, zu allem Überfluss, nur Geschwurbel enthält, aber dann reicht es nicht, um wenigstens die Namen der Charaktere auszuschreiben, wenn das hier offenbar schon zu einem halben Drehbuch wird? Aber was sag ich denn da, es werden ja auch Platzhalter-Namen wie Shotgunguy und Brillenseme verwendet, statt sich wenigstens welche auszudenken und das, obwohl man es ja sooo herzlos findet, Charaktere nach ihren Waffen/Eigenschaften zu benennen.

Vermutlich hasst die Autorin alle hier auftretenden Figuren und will sich aus irgendeinem Grund an ihnen rächen.
 

Sh wie Shotgunguy: „Und jetzt?“
 

Noctis: „Jetzt drehen wir wieder um und warten bis wir released werden.“

Ignis: „Du weißt aber schon, dass wir alt und grau sind, ehe Versus raus kommt, ja? Die Fans der ersten Stunde werden vermutlich auch schon das Interesse verloren haben, und...“

Noctis: *ihn unterbricht* „Oh, bitte. Alles was es brauchte, um dieses Spiel jemals berühmt zu machen, war meine geleckte Milchbubi-Fresse und der Name 'Final Fantasy', du willst mir jetzt ja wohl nicht einreden, dass es nicht noch genug andere Tölpel auf dieser Welt gibt, die uns dann kaufen und $quar€€n¥x zur Belohnung für diese Perversion einer Werbepolitik ihr Geld in den Arsch jagen, oder? Das, was wir hier machen, ist im Grunde nichts anderes als 'Sex sells', nur eben gemünzt auf Videospielfiguren, nicht auf Werbespots für Margarine und Duschgel.“ *episch in die Kamera grinst und dabei höchst gut aussieht*

Prompto: „... ihr macht mir Angst, wenn ihr die vierte Wand tretet.“
 

T. m. d. N. (Typ mit der Narbe, nennen wir ihn doch einfach Scar, also Sc): „Tja, wie sollen wir da nur rüberkommen?“
 

Gute Frage. Vielleicht können sie ihn hier als muskulösen Schlauchbootersatz verwenden? Genug Luft scheint er ja im Kopf zu haben... Oder sie kürzen alles ab, so wie die Namen, und kommen direkt zum Ende.
 

Sh: „Wir könnten schwimmen.“
 

Noctis: „Oder uns lustig im Kreis drehen und dabei auf und ab hüpfen.“
 

Bs wie Brillenseme: „Wir könnten´s auch lassen.“
 

Lassen könnte man so manches, wie beispielsweise auch, den ernsthaften Versuch zu wagen, das hier zu kommentieren, so wie ich es eben mache, aber andererseits will man ja was zu tun haben. Also schwimmt mal schön, und vergesst später nicht, eure Shirts auszuziehen und eure zweifelsohne perfekten Oberkörper, nass und glänzend, in die untergehende Sonne zu halten! Dies sorgt für weitere Fans und Kunden, und vielleicht bleibt euch dann auch der abgemeldet noch etwas länger gewogen.
 

Jungs: *widerwillig durch den radioaktiv verstrahlten Fluss schwimmen*
 

Hjarrr, das gefällt mir. *sich selbst streichelt*  ̄ت ̄
 

Da entdeckt Sh plötzlich was zwischen den sich kräuselnden Wellen.

Sh aufgeregt: „Hey, da treibt jemand im Wasser! Ich glaub, es ist ein Junge!“
 

Woran erkennt man das denn auf die Entfernung? Reckt sich sein erigierter Lümmel haifischflossenartig aus dem kühlen Nass heraus?
 

Ignis: „abgemeldet, Sie haben weder Niveau noch sind Ihre Werke lustig. Hören Sie bitte auf!“
 

Na, na, na, jetzt aber, hier, von einem Typen, der noch nicht mal ein Release-Date hat, lass ich mir so was nicht sagen, fesch offenes Hemd hin oder her! *Ignis mit dem Zeigefinger zermatscht, als wäre er eine Fliege*
 

Sc jetzt ebenfalls emotionsgeladen: „Wo, wo? Ich kann ihn nicht sehen!“

Sh zeigt mit dem Arm in die Richtung: „Na, DA!“

Sc: „Ah, jetzt seh ich ihn auch.“
 

Spannung und Emotionsgeladenheit sind kaum auszuhalten.
 

Bs: „Und warum tut ihr dann nichts?“ Schüttelt ungläubig den Kopf.
 

Na ja. Warum tust du denn nichts? Von allen Charakteren aus diesem Cast, würde ich DIR noch am ehesten zutrauen, die Dinge auf die Reihe zu kriegen, zu denen den anderen offenbar die Intelligenz fehlt. Selbst Noctis scheint im Oberstübchen ja eher auf Sparflamme zu laufen, wenn man den bisherigen Informationen Glauben schenkt.
 

N: „...“
 

Hier, hier, genau das meine ich damit, nur dass es hier genau andersherum dargestellt wird: Er labert nicht in einer Tour selbstgefälliges Zeug, sondern sagt gar nichts.
 

Sc sprintet los und eilt somit zur Rettung des unbekannten Jungen. Mit einem Hechtsprung springt er heldenhaft in die Fluten und schleppt den Jungen dann professionell, wie ein echter Rettungsschwimmer, ab.
 

Hoffentlich hat er sich während des Rennens auch die Jacke und sein Shirt vom Leib gestriffen (Starckdeutsch ftw) und es lief die Musik von Baywatch, und am allerhoffentlichsten hat er sich da jetzt keinen Blindgänger an Land gezogen. Da sag noch mal einer, es wäre kompliziert, neue Friends with Benefits abzuschleppen...
 

(Oha, er hat ihn abgeschleppt. Achtung, achtung, liebe Fangirls, das war eine waschechte Yaoianspielung.)
 

Scheiße, die meint das ja ernst! D8
 

Danach legt er ihn vorsichtig auf den von der Sonne gewärmten Asphalt ab.
 

Aha, aber kommen wir doch mal zu den interessanten Dingen: Sein Körper ist jetzt feucht, oder? Schillernd liegt die Nässe auf seiner gestählten Brust. Seine Jeans klebt am Leib, deutlich zeichnet sich das massive Gehänge durch den nassen Stoff ab und ... ich muss mal kurz weg.
 

(Jetzt hat er ihn auch noch flachgelegt! Deshalb P16!)
 

Ja, das Rating ist wirklich absolut berechtigt, dem stimme ich zu.
 

Alle beugen sich neugierig über ihn.

Er atmet noch.
 

ARGH, Mist! Das verheißt ja nur, dass er noch länger in dieser Handlung vorkommen wird...

Aber na ja, selbst wenn er nicht mehr atmen würde: Phönixfeder drauf und gut ist.
 

Der Unbekannte trägt einen roten Kapuzenumhang und hat schneeweiße Haare, ist allerdings zurzeit bewusstlos.
 

Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen Satzteil 1 und Satzteil 2, dass man das mit 'allerdings' verbinden muss...? Ich meine, er könnte doch auch einfach so bewusstlos sein, schließlich wäre mir nicht bekannt, dass das Vorhandensein roter Kapuzenumhänge jemals mit der körperlichen Verfassung korrelierte und ... ich bin ja schon still.
 

Ungläubige Frage seitens Sc: „Ist das wirklich ein Junge?“

Bs: „Könnte auch ein Mädchen sein. Mit kurzen Haaren...“
 

Das gilt für gut die Hälfte aller männlichen Final-Fantasy-Charaktere, die bisher je eingeführt wurden, wenn man nur auf das Gesicht achtet, so wie hier.
 

N: „Könnte auch Rotkäppchen sein...“
 

Der Korb voller Wein und Leckereien, den die Person bei sich hat, gibt darauf tatsächlich einige Hinweise. *stibitzt sich den Wein und nimmt erst mal einen kräftigen Schluck*
 

Die anderen drei Kristallgefährten starren ihn merkwürdig an.

Sc: „Seid ihr sicher, mein Prinz?“

Sh sagt plötzlich: „Oh, er/sie/es hat sich bewegt!“

A wie Agito murrt: „Mmmmh.“ Dreht sich zur Seite, kneift kurz die Augen zusammen, um sie dann blinzelnd zu öffnen und in 4 fremde Gesichter zu sehen, die ihn fasziniert angaffen.
 

Der verführerische Duft des nassen Bengels breitete sich aus, umschwärmte die Nüstern der gestählten Recken und ließ sie eine eigenartige Hitze spüren, ein seltsames Gefühl der inneren Verbundenheit, wie sie es nur selten zu erleben vermochten. Einander in ihre endlosen Seelenspiegel blickend, standen sie noch lange so da, bis es schließlich der mysteriöse Prinz war, der als erster seine dunkle Hose öffnete und... *wird erschossen*
 

Ähm, ja.
 

Entkräftet flüstert er: „Ich muss...meine Examsarbeit schreiben.“
 

Ach so, na dann, ich dachte schon. Wenn er in der Situation ansonsten keine Probleme hat, können sie ihn sicher auch einfach wieder rein schmeißen.
 

Es folgt Stille. Es ist eben jene Stille, die auch gerne in Filmen vorkommt, wo das einzige Geräusch im Hintergrnd ein Zirpen wie von Grillen ist. Zirp, zirp...
 

Zum Glück nimmt sich das hier selbst nicht wirklich ernst, sonst wäre die FF noch viel, viel mieser.
 

Sc: „Ähm, bist du vielleicht Student, Kleiner?“
 

Agito, bei dem es sich um Ace handelt: „Na klar! Wir Studenten haben erwiesenermaßen nichts Besseres zu tun, als den ganzen Tag in irgendwelchen Gewässern herumzutreiben, wusstest du das denn nicht?“
 

Der Unbekannte nickt schwach.

Sh platzt vorlaut dazwischen:
 

Vielleicht hätte er noch mal aufs Klo gehen sollen, ehe sie losfuhren, aber nun ist es wohl zu spät. Armer Sh, ich mochte ihn... Der hatte einfach so viel mit Titus gemeinsam, meinem Lieblingscharakter aus der Historie, von dem ich bisher nur zweimal überhaupt was gelesen habe.
 

„Möchtest du was trinken?“
 

In Anbetracht der Tatsache, dass sie ihn eben aus einem Fluss gezogen haben, ist das wohl eher ironisch gemeint.
 

Bs streng zu Sh: „Ich glaube, er hat auf dem Weg hierher schon genug Wasser geschluckt.“
 

Langsam glaube ich, die FF will mich fertig machen...
 

N: „...“ Sieht den Unbekannten unverwandt an.
 

Noctis: *in Gedanken* „Warum sehen ständig Leute in meinem Bekanntenkreis aus wie dieser Tidus?“
 

Sc: „Kannst du dich daran erinnern, wie das passiert ist?“
 

Agito, bei dem es sich um Ace handelt: „Nein, denn die Reise durch das Plothole hat mir Amnesie beschert. Ich weiß nur noch, dass ich ein Student bin und meine 'Examsarbeit' schreiben muss. Wo sind eigentlich meine Klamotten hin? Ich war mir sicher, dass ich etwas mehr trug als nur diesen roten Kapuzenumhang!“
 

A: „Ich stand auf den Klippen vor der Akademie. Ich glaube, ich habe gerade meine Karten durchgesehen...das Tarot hat mir irgendwas Wichtiges mitgeteilt,
 

Da Tarotkarten ja, wie wir alle Dank Astro-TV wissen, die Zukunft vorhersagen und nicht etwa durch subjektive Interpretation und Verknüpfungen bei der Entscheidungsfindung und Neuinterpretation von bereits bekannten Umständen und Möglichkeiten helfen. ... Gott, wie sehr ich diesen Dreckssender hasse!
 

ich habe mich erschrocken und dann...bin ich in die Tiefe gestürzt und alles wurde schwarz...uuuhm, mein Kopf.“
 

Wahrscheinlich teilte ihm sein Tarot mit, dass er gleich ganz tief fallen wird, und dann hat er sich erschrocken und das Drama nahm seinen Lauf. So viel zum Thema 'Selbsterfüllende Prophezeiung'.
 

Er kneift die Augen wieder zusammen und hält sich den Kopf.

Sh hastig: „Liegst du unbequem?
 

Verstehe gar nicht, wie er darauf kommt, immerhin zählen Asphaltstraßen zu den bequemsten Oberflächen überhaupt – da sind sich Experten aber einig.
 

Ich kann ein Kissen aus dem Auto holen; Prinz Noctis schläft auch immer im Auto-“ wird von einem miesgelaunten N unterbrochen: „Wie oft habe ich euch schon gesagt, ihr sollt mit diesem Prinz-Zeug aufhören.
 

Noch nicht oft genug, wie es aussieht.
 

Nennt mich einfach Noc.“
 

Okay, und wie muss ich das dann aussprechen? Nock? Notsch? Nos? En-oh-sieh?

Langsam verstehe ich, warum sie ihn nicht so nennen. Das ist vermutlich genauso wie bei Ms. deVere.
 

Ms. deVere: „Nenn mich einfach Bubbles, Darling, alle machen das!“ :D
 

Bs wieder an A gewandt: „Von welcher Akademie kommst du denn?“

Sc: „Genau das wollte ich eben auch fragen.“ Bs wirft Sc einen kurzen Blick zu, der ihm vermitteln sollte: Sei still, ich rede jetzt mit ihm.
 

Stattdessen interpretierte er ihn als Zeichen größter Neugier und stellte noch weitere Fragen.
 

Ruhig bleiben, Jungs, so wie ich das hier einschätze, darf jeder von euch mal ran. Bisher wurden ja alle auftretenden Charaktere schon kräftig gefickt, also, im übertragenen Sinne, und daran wird sich wohl nichts ändern.
 

A. „Von der Peristeriumakademie für Magie. Ich gehöre zu den 12 Besten meines Jahrgangs.
 

Ich würde ja jetzt gerne einen Witz über das Wort 'Jahrgang' reißen, mit Wein oder Cognac oder so, aber leider fällt mir keiner ein...
 

Die Insel, auf der die Akademie steht, liegt in Rubrum.“
 

Na, hoffentlich wurde der Besitzer der Insel schon informiert und holt sie sich bald ab, nicht dass sie noch Staub ansetzt ... Mann, war der mies. Aber, lieber 'Agito', wenn du schon dabei bist, mit Informationen um dich zu werfen, die kein Mensch wissen will, gib ihnen auch deine Bankkontodaten, deine genaue Adresse und deine Handynummer. Wir wollen ja noch ein paar Zeilen füllen, ehe der nächste Autorenkommentar abgefeuert wird.
 

(Lateinisch für Rot; wahrscheinlich wegen des Suzaku-Kristalls, den man nebenbei im Trailer zersplittern sieht. Suzaku=Feuervogel aus der chinesischen Mythologie.)
 

Wie gut, dass wir das jetzt wissen. Da sag noch mal einer, FFs zu lesen würde nicht bilden.
 

(Demnach kann man sich denken, dass die 3 anderen Kristalle Genbu, die schwarze Schildkröte, Byakko, der weiße Tiger und Seiryu, der blaue Drache sind.
 

Oder die Bit-Beasts der Typen aus Beyblade, einer der – meiner Meinung nach – sinnlosesten Serien, die jemals produziert wurden, direkt nach Duell Masters ... dieser miesen, billigen YuGiOh!-Nachmache.
 

Nun kann man diese einer der 3 verbliebenen Nationen aus der Welt Orience zuordnen: Kogai, Anaze und Milites (die Bösen) stehen zur Auswahl.)
 

Oh nein, ein Autoren-Kommentar im Autoren-Kommentar, das toppt wirklich alles, was ich in der Sparte jemals zu lesen bekam...

Aber ansonsten wirklich sehr interessant, jaja. Am besten wäre es, sie löscht all ihre Kommentare aus der FF heraus und schreibt einen ausführlichen Eintrag in einem der zur Verfügung stehenden Fan-Foren, wo solche Theorien einer Studie des Instituts Kuschmelka (München) nach hin gehören.
 

Sc: „Rubrum? Noch nie gehört.“

N: „...wir kehren um.“

Sc: „Wie?“
 

Na so! Puh, endlich ein abrupter Themenwechsel, ich dachte schon... Aber der will jetzt ja eh nur den Kopf aus der Schlinge ziehen, schließlich wusste keiner hier, wie sie die atlantisch eingestürzte Straße überqueren können. Mieser, kleiner Opportunistenprinzsackarschsau! WHARGLAGRBL~ Sapperlot!
 

N: „ Wir kehren um. Wenn der Junge von einer Klippe gestürzt ist, braucht er ärztliche Verpflegung.“
 

Das Gegenstück dazu wäre dann wohl 'kulinarische Behandlung' oder so. Ich brauch aber auch bald 'ärztliche Verpflegung', wenn das hier so weiter geht. Vielleicht in Form von Aspirin.
 

Bs misstrauisch: „Mein Prinz“-böser Blick seitens Noctis-„ähh, Noc, du weisst gar nicht, ob du ihm trauen kannst.“

N: „Richtig. Und deshalb ist er ab jetzt unser Gefangener.“
 

DUN DUN DUUUUUUUUUN, döm döm döm döm döm döm~ *gasp*
 

Tja, 'Agito', vom Regen in die Traufe, was? Aber sieh es mal positiv: So hohl, wie die Jungs hier scheinbar sind, ist es ein Wunder, dass sie dich überhaupt da rausgezogen haben ... und dass du nicht abgesoffen bist, wo du doch offenbar die ganze Zeit bewusstlos in einem Fluss triebst, der in ein Land führt, dass so weit weg ist, dass keiner der Gehilfen des örtlichen Prinzen je auch nur davon gehört hat. Aber vielleicht bergen Flüsse keine wirkliche Gefahr, wenn sie durch ein Plothole in eine andere Dimension führen, ich kenne mich da ja nicht gut aus.
 

So. Das war das erste Kapitel, liebe Leser, und ob ich mich auch dem zweiten Teil dieses Werks zuwende, weiß ich noch nicht ... was aber nicht heißen soll, dass es nicht sehr, sehr wahrscheinlich ist. Jedenfalls hoffe ich, dass euch der Mist gefallen hat und würde mich auch sehr über Reviews jeder Art freuen.
 

---
 

Ende.

Hach ja~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vergangenheit
2011-07-11T13:21:31+00:00 11.07.2011 15:21
Der Schreibstil macht mich ja schon mal an, so betont witzig, aber immerhin weiß man, wann man eigentlich lachen soll.

Nun ja, Experten mutmaßen, dass Atlantis vielleicht die Insel Thera war und der andere Tand den Platon schrieb ein wenig dichterische Freiheit um die Geschichte ein wenig spannender zu machen. Aber ich schätze, die Straße ist einfach ein Opfer eines über die Ufer getretenen Flusses geworden.

Danke für die Aufklärung über Titus, das erspart mir die Googelei. Gleiche Haarfarbe = ähnliches Aussehen? Interessante Theorie. Wenn ich meine Brille abnehme und die Leute dann ansehe, kann ich dem allerdings nur zustimmen. Mit Brille, na ja, ich würde sagen, da hinkt die Theorie dann doch etwas.

Mr. 33cm? Ich denke auch, dass männliche Wesen schlechtere Namen/Spitznamen bekommen können. XD

Kind von Angeal und Zack? Ich weiß zwar gerade nicht, wer Angeal ist (werde das aber gleich googeln), aber in gewisser Weise sehen sich die Charaktere alle recht ähnlich. Bishounen-Schablone oder so ähnlich.

//Woran erkennt man das denn auf die Entfernung? Reckt sich sein erigierter Lümmel haifischflossenartig aus dem kühlen Nass heraus?// Ich roll mich weg, der ist gut.

Ich bin verwirrt. Schwammen die nicht schon? Wie kann der Typ dann lossprinten und mit einem heldenhaften Hechtsprung in die Fluten tauchen?

Da muss ich dir zustimmen, dass Haarfarbe und Kleidung etwas mit dem Bewusstseinszustand zu tun haben, wäre mir auch neu. Aber wenn das so einfach ist, wissen wir jetzt, niemals rote Umhänge und weiße Haare kombinieren, sonst treibt man plötzlich bewusstlos im Fluss. Wobei ich mich frage, ob so ein Umhang sich nicht normalerweise vollgesogen und den Jüngling unter Wasser gezogen hätte.

Vielleicht lag das Platzen von Sh auch nicht am vergessenen Toilettengang sondern am radioaktiven Wasser in dem sie schwammen.

En-oh-sieh klingt ein bisschen nach altägyptischem Pharao.

Na na, nichts gegen Beyblade. Ich habs geliebt. Ja, weil die Jungs sehr schick waren und die ganze Sache nur so vor Fantasieanregern strotzte Aber ich stehe dazu und zu den Beyblades in meiner Schrankwand.^^ Und Duell Masters ist, meiner Meinung nach, einfach genial, weil es, die totale Verarsche des ganzen Genres ist und Yugi und Konsorten so richtig durch den Kakao gezogen wurden. Jedenfalls bin ich der Überzeugung, dass es als Verarsche angelegt ist.

Ärztliche Verpflegung. Autsch. Das war irgendwie das Highlight des Ganzen.

Ich weiß nicht, die FF ist ziemlich langweilig und diese Autorenkommentare...<.< Teilweise hätte man die als Vorwort oder bei der Charakterbeschreibung unterbringen können. Ich staune immer wieder, was du so mst-est. Zu der FF wäre mir rein gar nichts eingefallen, außer mit meinem Kopf die Tischplatte auf Festigkeit zu testen.

Nun mal sehen, ob du weitermachst. Ich schätze, im nächsten Kapitel werden sie sich wohl drum reißen, wer die Leibesvisitation bei dem Gefangen machen darf. Aber vorher bleibt die Frage: Schwimmen sie wieder zu ihrem Auto zurück?

ByeBye
Vergangenheit
Von:  plesant
2011-07-08T11:16:59+00:00 08.07.2011 13:16
>Ich betrachte es ja als herzlos, FFs zu schreiben...
Ahh, so viele Möglichkeiten, den Satz zu vervollständigen. (Ich halte es für herzlos,unschuldige Leser mit so etwas zu quälen)
Gargh.Ich werde sehr,sehr selten wütend wenn ich FFs lese..ich resigniere langsam. Aber das (ich bin gerade beim T.m.d.N) lässt mich nach so kurzer Zeit schon brodeln..und ich kennen Final Fantasy nicht wirklich.
Dieser Junge wäre auch vorgekommen,wäre er tot...Leichenschändung oder so.
Also irgendwie denke _ich_ bei diesen seltsamen Steinen an..Akatsuki. Hießen da ein paar Ringe nicht auch irgendwie..so?
...Muss das im übrigen wirklich sein,mit dem zweiten Teil?Mir reicht das komplett, mir ist etwas anderes....lieber.

..übrigens: Seid wann hast du dieses violette X nach dem Animexx Zeichen bei deinem Namen?..war das nicht mal ne Tasse?
Von:  Dixie96
2011-07-07T16:57:41+00:00 07.07.2011 18:57
> „Tja, wie sollen wir da nur rüberkommen?“

Bei dem Stil ist das eher unwahrscheinlich, dass da irgendwie überhaupt etwas rüberkommt. Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich diese Charaktere nicht kenne. *zuckt mit den Schultern*

Fahren die da eigentlich einfach aus Langeweile durch eine langweilige Landschaft? Das ist mir jetzt nicht ganz klar geworden.
Nichts ist unmöglich und alle Mythen sind wahr, also nehme ich einfach mal an, dass diese Truppe, die aus unglaublich sympathischen *hust* Personen besteht, tatsächlich Nichts besseres zu tun hatte, als mit einem gefälschten Toyota durch die Gegend zu rollen.

*erst einmal tief Luft holt* Diese Autorenkommentare haben mich wohl ein bisschen verwirrt. @.@ Bin ich die Einzige, die da nicht durchblickt?

Und zur Sache mit der (ebenfalls vom Autor kommentierten) Yaoi-Anspielung: Sollte ich jetzt lachen? An dieser Stelle greife ich auf die zirpende Grille zurück.

Grille: *zirpt kurz und bricht bewusstlos zusammen*

Jedenfalls fand ich es wieder sehr lustig und es hat mein Gemüt weiter aufgehellt. Jetzt werde ich den Tag erst Mal mit einem guten Buch ausklingen lassen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Von:  Satnel
2011-07-07T15:35:34+00:00 07.07.2011 17:35
Darf man sowas wie das Original eigentlich hochladen?? Da ergibt ja nichts einen Sinn oder Zusammenhang. Die kann nicht ernst gemeint sein.

Die Kommentare fand ich wie immer toll. Vor allem die 'Selbsterfüllende Prophezeiung'. ^^
Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel, egal ob du das weitermachst oder ein anderes. XD

Von:  Undine
2011-07-07T11:48:48+00:00 07.07.2011 13:48
so 'Liebling' ;)...,
ich kann es absolut nicht verstehen wie man in seiner eigenen ff sich selbst kommentiert? die ganze zeit und dann noch rpg elemente einfließen lassen, mir sträuben sich die nackenhaare und deine kommentare ware mal wieder sauberst' angebracht *schmunzel*
handelte es sich hierbei um eine MSTing oder parodie? das kann doch nicht alles mit rechten dingen zugehen, zumal er den Namen eines seiner chars falsch geschrieben hat, mehrfach o.ô
unbegreiflich~
Von:  PiccoGirl
2011-07-07T09:46:35+00:00 07.07.2011 11:46
Hat sich noch jemand vorgestellt, dass die vier Herren einfach nur vor einer großen Pfütze stehen, die die Straße bedeckt und sich fragend am Kopf kratzen??XDDD
Nach dem Rotkäppchen hab ich eigentlich nur noch auf einen Mini-Jack-Sparrow gewartet, der ihnen auf dem Wasser stehen zuwinkt, weil er auch voll in Seenot und seine Rumflasche leer ist!

>Das gilt für gut die Hälfte aller männlichen Final-Fantasy-Charaktere, die bisher je eingeführt wurden, wenn man nur auf das Gesicht achtet, so wie hier.
-Wie wahr! Auch wenn ich FinalFantasy mag...wenn man denkt:"Woah, ein richtiger Kerl!", ist er entweder ein Trottel oder heult ständig irgendetwas aus der Vergangenheit nach.

Allerdings würde ich gerne wissen, warum die sich jetzt schon an Versus vergreifen. Man kann gar nichts Gescheites schreiben, ohne ein gewisses wissen über die Characktere. So sind alle einfach nur Sues, die den Chara ähnlich sind... Ok, ok...das sind sie zu 80% dennoch in den FFs, obwohl schon 400 Folgen einer Serie ausgestrahlt wurden und man genug wissen haben könnte...

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!x3
Von:  thegreatL
2011-07-07T09:45:40+00:00 07.07.2011 11:45
"Yo yo yo, this is N-O-C, gangsta of tha hoooo~d!
I ain't got no dignitey, man! Go shizzle!"

Alos ich bin definitiv für En-Oh-Sih :D
Das hat was stilvolles.

Brillenseme war ja wohl der geilste Name von allen, neben Mr. 33 cm >3>
Oh Mr.33cm, zeig mir deine volle Länge!
*den Fuss betatscht*
Von:  Flordelis
2011-07-07T09:43:48+00:00 07.07.2011 11:43
Während die Betäubung noch immer anhält (verdammter Zahnarzt-Besuch DX), brauch ich mal ein wenig Abwechslung, besonders nachdem grad eben mein Internet meinte, ausfallen zu müssen und ich jetzt, da es wieder geht, trotzdem doppelt angefressen bin.
Zum Glück kommt da diese Depesche daher~ Hrhrhrhrhr~

obwohl ich es als herzlos betrachte, Charaktere wie schon in Before Crisis einfach nur nach ihren Waffen zu benennen.)
Was uns zeigt, dass Schreiber-chan nicht viel Ahnung von BC hat, denn jeder Charakter hat tatsächlich auch einen richtigen Namen. *le gasp*

Sag mir bitte, dass die FF in irgendeiner Art und Weise unter Parodie eingeordnet war. Das kann doch nicht wahr sein. >_>
Aber ich mochte deine Kommentare mal wieder, besonders die gegen Square schossen oder die über Astro-TV. :,D
Und ich hab gemerkt, dass Lachen mit Betäubung schwerfällt. >_>
Von:  Thorn
2011-07-07T08:22:46+00:00 07.07.2011 10:22
Meine Herrn! XD Ich hab mir mal nur die FF Teile durch gelesen... ...
BRAIN DOES NOT COMPETE! o.O" Da hat ja nix einen zusammen hang! XD

Btw... Rotkäppchen, best part! Hängt dem armen kleinen Schwimmflügel an die Füße und schmeißt ihn zurück in den Fluß! ~o~

Ich möchte den Leuten die so schlecht schreiben einfach mal ein gutes Buch in die Hand drücken, denn so eins haben sie bestimmt noch nie gesehn... geschweige denn in der Hand gehabt <.< bah!


Zurück