Das Shakespeare-Experiment von abgemeldet (oder der Widerspenstigen Zähmung (Seto x Joey)) ================================================================================ Kapitel 31: Geduld ist für Memmen --------------------------------- Siebter Aufzug 1. Szene Es treten auf: Bakura, Tristan, Yugi, Tea, Duke, Mokuba, Roland, Seto und Joey "Mokuba!" ruft Yugi erstaunt aus. "Was machst du den hier?" Der Kleine grinst. "Ich hab nicht viel Zeit... Ich muss auch gleich zur Schule, aber ich wollte noch kurz mit euch reden." "Ist etwas passiert?" will Tea besorgt wissen. Das Grinsen des Kleinen wird noch breiter. "Passiert? Oh ja." "Na, sag schon, Mokuba! Es geht um Joey und deinen Bruder, oder?" drängt Yugi. Mokua nickt und blickt sich verschwörerisch um. "Gut, Seto ist noch nicht da... Er fährt heut morgen selbst." "Jetzt sag schon was los ist!" mischt sich nun auch Duke ein. "Naja,..." beginnt der Kleine und macht eine dramatische Pause. "Du hast deine Wette gewonnen, Duke." Einen Moment lang starren alle den Kleinen mit offenem Mund an. Tea blinzelt. "Was?" fragt Yugi ungläubig. "Wie meinst du das, Mokuba?" Kaiba junior strahlt ihn vergnügt an. "So wie ich es gesagt habe, Yugi. Duke hat gewonnen und Tristan muss nackt über den Schulhof flitzen." Immer noch starren die Freunde Mokuba fassungslos an. Der Kleine zwinkert. "Kannst du es vielleicht an einem Tag machen, wo ich schulfrei habe, Tristan? Oder vielleicht, wenn ich vor euch Schluss habe?" fragt er an den Brünetten gewandt, dessen Mund immer noch aufsteht. "Ähm... was... also... ich...Hä?" stammelt Tristan. Duke ist der Erste, der sich fasst. "Das heißt..." Er blickt grinsend von Tristan zu Mokuba. Der Kleine nickt. "Sie haben´s getan. Und du hattest Recht. Es war nicht das erste Mal. Ich hab´s genau gehört. Der Kuss gestern war der Dritte. Seto selbst hat es gesagt!" "DU hast es GESEHEN?" fragt Tea nach und ihre Wangen färben sich rot. Mokuba nickt. "Ja, ich hab´s gesehen und Seto hat ganz klar gesagt, dass es der dritte Kuss war." bestätigt Kaiba junior ernst. "Wann?" will nun Duke wissen. "Wo? Wie? Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen." Mokuba seufzt. "Ich bin direkt nach meinem Besuch bei euch nach Hause und Joey und Seto waren im Salon. Also hab ich mich auf die Terrasse geschlichen und die Beiden beobachtet." erklärt der Kleine und sein Blick wandert zu Tristan. "Ich hab´s genau gesehen. Sie haben sich geküsst. Und wenn du mir nicht glaubst, Roland hat es auch gesehen, nicht wahr, Roland?" Kaibas Assistent nickt und hüstelt leicht verlegen. "Ja, ich kann Master Mokubas Aussage bestätigen." stimmt Roland mit nüchterner Stimme zu. "Nachdem wir auf der Terrasse unseren Posten bezogen hatten, konnten wir beobachten, wie sich Master Kaiba und Joey Wheeler unterhalten haben. Master Kaiba stand am Schreibtisch und sein Gast saß auf der Couch." Mokuba nickt. "Und dann ging Seto zu Joey und hat ihn geküsst!" "Kaiba hat Joey geküsst?" fragt Tea noch einmal nach. Mokuba grinst. "Ja, Seto hat ihn an sich gezogen und gesagt, dass sie beide albern wären und dann haben sie sich geküsst. Es war ein richtiger Kuss." bestätigt der Kleine ausführlich. "Nicht wahr, Roland?" Der Assistent räuspert sich leicht. "Ja, Sir. Eindeutig ein richtiger Kuss." Triumphierend sieht Mokuba die Freunde an. "Und dann hat Seto zu Joey gesagt: ´Beim dritten Kuss noch rot zu werden, erscheint mir etwas übertrieben.´und das heißt doch, dass sie sich schon vorher geküsst haben, aber das kann eben nicht gestern gewesen sein, also hat Duke Recht und Joey... oh Mann, der war echt total rot!!" Yugi schluckt verlegen, denn auch sein Gesicht hat sich inzwischen gerötet. "Und demnach hat Duke seine Wette gewonnen." verkündet Mokuba feierlich und sowohl er als auch der Schwarzhaarige grinsen Tristan vielsagend an. "Ähm... Leute... also..." Tristan schluckt. "Genauso rot war Joey gestern." meint Mokuba und lacht. "Dann hat unser Plan echt funktioniert." meldet sich Bakura zu Wort. Sowohl Roland als auch Mokuba nicken. Der Assistent lächelt. "Der Plan ist vollenst aufgegangen, mein Dame, meine Herren. Die Situation gestern Abend war eindeutig und wenn ich hinzufügen darf..." Er blickt verlegen zu Mokuba und dieser nickt. "Master Kaibas Laune heute morgen war außerordentlich vergnügt." "Verdammt, sind wir gut." pfeift Duke und Yugi nickt. Tea seufzt. "Oh, das ist so romantisch... Dann haben sie sich gestern ihre Liebe gestanden und... Das hätte ich auch so gerne gesehen!" "Wir sollten nun vielleicht lieber gehen, Master Mokuba." sagt Roland und Kaiba junior nickt. "Ja, bevor Seto kommt." Er grinst seine Freunde erneut an. "Ich musste euch das echt noch vor der Schule erzählen. Das war einfach zu süß gestern. Und Seto scheint richtig glücklich. So hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Das ist ja so toll." Yugi nickt zustimmend. "Ja, das freut mich auch sehr und nicht nur, weil unser Plan Erfolg hatte." Tea nickt. "Joey ist sicher genauso glücklich." fügt sie hinzu. "Und wir können jetzt alle Freunde werden." Mokuba strahlt. "Aber ich muss jetzt echt los, Leute. Bis später." "Ja, bis später, Mokuba!" verabschiedet Yugi den Kleinen und dieser macht sich mit Roland auf den Weg. Dann aber dreht er sich noch einmal um. "Denk dran, Tristan. Ich will auch dabei sein." Das sonst so unschuldige Grinsen des kleinen Kaiba gleicht nun dem diabolischen seines Bruders und Tristan stöhnt auf. "Oh Mann..." Duke wendet sich ihm nun wieder zu. "Tja, bin ich gut oder bin ich gut?" Tristan stöhnt ein zweites Mal. "Hast du ein Glück, dass für die nächsten Tage schönes Wetter gemeldet wurde." Der Schwarzhaarige grinst ihn vergnügt an. "Du denkst doch wohl nicht, dass ich das wirklich mache?" fragt Tristan ungläubig. "Wettschulden sind Ehrenschulden." belehrt ihn Tea und kann ein Kichern nicht unterdrücken. Tristan verdreht die Augen. "Aber..." Nun grinst auch Yugi. "Du zweifelst doch nicht an Rolands und Mokubas Worten?" fragt der Kleine. "Leute... das ist doch... Tea!" Flehend sieht er das Mädchen an. "Das hast du nun davon, dass du die ganze Zeit versucht hast unser glorreiches Projekt moralisch zu sabotieren!" meint Tea schlicht. "Ihr seid verrückt!" befindet der Brünette fassungslos. "Ich werde nicht... ich meine... ich kann doch nicht... oh Mann.! "Was kannst du nicht, Alter?" mischt sich nun eine weiter Stimme ein. Köpfe wirbeln herum und Yugi ruft: "Joey!" Der Blonde grinst die Runde an. "Hallo, Leute." "Ähm... hallo, Joey." erwidert Tea etwas verlegen den Gruß. "Was ist denn?" fragt der Blonde und wendet sich an Tristan. "Und was kannst du nicht?" Tristan presst die Lippen aufeinander und sagt keinen Ton. Duke grinst. "Ach, Tristan hat ne Wette verloren..." erklärt der Schwarzhaarig. Joey grinst nun auch. "Tja, Alter, wohl Pech gehabt." "Wie geht es dir, Joey?" will Yugi wissen und der Freund weicht seinem Blick etwas aus. "Ähm... mir? Bestens, echt. Also, alles Bombe!" erwidert er etwas verlegen und Tea mustert ihn zaghaft. "Warst du gestern noch lange bei Kaiba?" will Bakura sachlich wissen. Die Röte auf den Wangen des Blonden breitet sich aus. "Also..." hebt der Blonde an, doch in dem Moment erklingt die Schulglocke und unterbricht seine Antwort. "Du bist uns doch hoffenlich nicht böse, naja, wegen dem was wir gestern gesagt haben?" fragt Bakura vorsichtig nach. Joey schüttelt den Kopf und die kleine Runde setzt sich in Bewegung. "Quatsch." erwidert er. "Schon vergessen..." Bakura lächelt. "Dann ist ja gut." "Ähm... Leute?" Joey ist stehen geblieben und seine Freunde tun es ihm gleich. Fragend sehen sie ihn an und er kratzt sich verlegen am Kopf. "Also... naja... ich schätze... ähm..." Er bricht ab. "Was ist denn, Joey?" will Yugi wissen und sieht den Freund mit großen, fröhlichen Augen an. "Ach, nichts. Vergesst es." Joey lacht. "Ich erzähl´s euch später." "Wie du willst." meint Tea. "Oh, da kommt Kaiba!" Joey schluckt schwer. Yugi winkt dem Firmenboss freundlich zu. "Hallo, Kaiba." Blaue Augen mustern skeptisch die kleine Runde. Kurz ruht sein Blick auf dem Kleinen. "Muto." Dann wandert er weiter zu Joey und die bleichen Wangen des Brünetten verfärben sich kaum merklich. "Joey." Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)