Zum Inhalt der Seite

Ich verrate dir etwas

10 Tatsachen über die Spieler des Team Gryffindor, mal offensichtlich, mal geheim
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

[Harry] Quidditch

1. Früher als Harry noch bei den Dursleys lebte, wünschte er sich berühmt zu sein.

Kein Niemand zu sein, den die Leute immer übersahen. Eine Familie zu haben, die ihn liebte so wie er war. Wahre Freunde und in irgendwas richtig gut zu sein – am besten etwas, woraus man einen Beruf machen konnte, sodass er so schnell wie möglich bei den Dursleys ausziehen konnte…
 

Fünfzehn Jahre später hatten sich alle seine Träume verwirklicht – nur das mit dem berühmt sein, würde er gerne wieder rückgängig machen.
 

2. Nachdem Hermine ihm erzählt hat, was für ein begnadeter Jäger sein Vater gewesen war, wollte Harry das auch gern mal ausprobieren.
 

Doch nachdem er eine ziemliche schmerzhafte Begegnung mit dem Boden gemacht hatte und die Mädchen ihn in den Krankenflügel bringen mussten, ließ er es lieber bleiben – die Koordination Ball fangen und gleichzeitig auf den Besen bleiben, war nicht so seine Sache.
 

3. Angelina hatte keine Probleme mit der Sonne und auch Oliver und Alicia wurden schön braun. Fred und George bekamen bei starker Sonnenbestrahlung Sommersprossen.

Obwohl Harry schwarzhaarig war, war er schon immer sehr hell gewesen. So neigte er ziemlich schnell zu starkem Sonnenbrand, wie er leidvoll bei seinem dritten Quidditchtraining erfahren musste.

Seitdem lieh er sich von Katie immer ihre Sonnencreme wenn die Sonne schien.
 

Die beiden waren nämlich nicht nur die Nesthäckchen im Team, sondern auch die Bleichgesichter.
 

4. Harry war von Natur aus schmal und schmächtig, was durch die Behandlung seiner Tante in seinen ersten elf Lebensjahren unterstütze wurde.

Für einen kurzen Augenblick war er seiner Tante ein klein bisschen dankbar. Hätte sie ihn so behandelt wie Dudley, hätte er auch vielleicht dessen Figur. Harry war sich nicht sicher, ob sein Besen dann nicht gestreikt hätte (oder in der Mitte durchgebrochen wäre), wenn es so gekommen wäre.
 

5. Harry galt als der jüngste Sucher seit Jahrhunderten. Wider besseres Wissen fragte er Oliver, warum es diese Regel erst seit einem Jahrhundert gab und was davor passiert war.
 

Nach Olivers Bericht, war Harry der Meinung, Professor McGonagall musste während seines ersten Jahres ziemlich scharf auf den Pokal gewesen sein, dass sie ihn damals nicht bestraft, sondern ins Team gesteckt hatte und sich keine Gedanken um seine Gesundheit gemacht hatte.
 

Oder vielleicht war einfach das ihrer Strafe.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  die81
2011-02-03T19:56:01+00:00 03.02.2011 20:56
interessant ^^
aber was ist denn nun (bei 5.) passiert?
Von:  Harfe
2011-01-16T10:00:19+00:00 16.01.2011 11:00
Finde die Ff klasse, sehr humorig und wirklich originell. :D
Die Idee, mal über das Quidditchteam auszupacken ist ja echt cool, und was dir da für Sachen einfallen... ;D Find ich gut!
Mein liebstes Kapitel, war das über Wood, besonders die Klischees über Schotten und seine Argumentation. xD
Freu mich schon auf´s nächste
lg Fe
Von:  Acrobalena-
2011-01-15T19:56:05+00:00 15.01.2011 20:56
Ja es geht weiter :)
Und sogar über HARRY!? :D Ich hatte schon Angst, dass du ihn vergisst ;)
Ich mag Punkt 4 am meisten xD Ob sein besen gestreickt hätte? Vielleicht... aber vielleicht wäre er auch gar nicht draufgekommen... kann Dudley auf einem Bein stehen und das andere bewegen? ^^

Das mit der Sonnencreme ist auch süß^^, die Bleichgesichter :D

hdl Lena
Von:  sunny3291
2011-01-15T11:51:18+00:00 15.01.2011 12:51
Ich find das Kapitel einfach zuuuu süß.
Am ersten Punkt finde ich zum Beispiel super, dass man zuerst die Wünsche erfährt und hinterher den Nachteil von ihnen.
Oder dass Katie und Harry die leicht Verbrannten sind, find ich voll süß. Damit müsste ja auch die erste Frage in deiner Kapitelüberschrift erfüllt sein, oder?
Und wer weiß, vielleicht war die Nominierung für das Quidditchteam wirklich eine Art Strafe. Eine Strafe, die nur ziemlich lange angehalten hat. =)

Freu mich auf mehr
sunny


Zurück