Zum Inhalt der Seite

Respect Me

A John Winchester Fic
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bobby Singer

Prolog: Bobby Singer
 

Der zweite November 1983 war der Tag, der alles veränderte, ein Haus in Lawrence Kansas brannte nieder. John Winchester verlor bei diesem Brand seine Frau, Mary Winchester. Doch er verlor nicht nur seine Frau, seine beiden Söhne Samuel und Dean verloren ihre Mutter. Die Beiden waren jedoch noch viel zu klein, um zu verstehen, was wirklich passiert war.

Seitdem waren 4 Jahre vergangen. John wusste, dass er sich die Vorfälle nicht alle nur eingebildet hatte, und wurde durch die Tatsache bestätigt, dass er die Wahrheit herausgefunden hatte. Marys Körper hing brennend, kurz vor Ihrem Tod, und auch während sie starb, von der Decke des Kinderzimmers, Ihres jüngsten Sohnes. Von dort war das Feuer aus gegangen. Diese Erkenntnis war ihm aber erst gekommen, als er zu Missouri, einer in der Stadt bekannten Hellseherin, am 17 Dezember kurz vor Weihnachten, kam. Das alles lag nun schon fast 4 Jahre zurück und John verbrachte immer noch die Zeit damit alles in Erfahrung zu bringen, was ihm weiterhelfen konnte, seine Frau zu rächen.
 

Nun stand der 33 jährige in South Dakota, es hatte zu regnen angefangen und seine Sachen waren in den nächsten 2 Minuten vollkommen durchweicht gewesen. Doch sein Blick richtete sich stur auf den kleinen Zettel den Missouri ihm gegeben hatte. Hier war er richtig. Bevor er sich von seinem nachtschwarzen Impala trennte, blickte er noch einmal auf die Rückbank, wo seine beiden Söhne eng aneinander gekuschelt schliefen. Leicht musste ihr Vater lächeln, seine Söhne waren das Einzige, was ihm noch geblieben war und diese würde er sicherlich nicht auch noch verlieren.

Er zog die Lederjacke enger um sich, stellte den Kragen seiner Lederjacke auf und stakste zur Tür, vorbei an einigen Haufen Schrottautos, die dort vor sich hin rosteten. Nun auch nicht verwunderlich auf einem Schrottplatz. Er klopfte an der Tür und schaute auf das Türschild, worauf in langsam verblassten Lettern der Namenzug von Bobby Singer stand. Hier war er laut Missi´s Zettel goldrichtig. Doch vielleicht sollte er ihn nicht mit seinen Problemen belasten, aber Sie hätte ihn sicherlich nicht hergeschickt, wenn er ihm nicht helfen könnte.

Er klopfte und wartete auf ein Zeichen des Mannes, der hier wohnte, warf noch einen kurzen Blick zum Wagen und hörte, wie jemand die Tür öffnete.

Es erschien ein um die Mitte 40 jähriger Mann mit einem Basecap, die er tief ins Gesicht gezogen hatte. Sein Bart färbte sich langsam ins Gräuliche, doch John hatte nicht genug Zeit sein Gegenüber genaustens abzuchecken. „Ja?“, seine Stimme klang Rau und auch etwas angegriffen.

„Sind Sie Robert Singer?“

„Wer will das wissen?“

Leise seufzte John und holte den Zettel aus der Tasche. „Ich bin John Winchester und eine Frau, die uns wohl beiden bekannt ist, hat mich zu ihnen geschickt. ­Missouri Mosley.“

Man konnte sehen, wie sich seine Ohren bei dem Namen spitzten, er trat zur Seite, seine dunklen Augen musterte John mit einem schnellen und gezieltem Blick.

„Kommen Sie rein, John.“

Noch einmal blickte der Winchester kurz zu seinem Wagen, bevor er ins Haus trat, als dieser ihn herein lies.

„Warum genau hat Missi, Sie zu mir geschickt ...?“

Der ältere Mann ging in seine Küche und kam mit zwei Bieren wieder. Eigentlich wollte John abwinken, doch bevor er überhaupt eine Geste machen konnte, wurde ihm das Bier in die Hand gedrückt. Er nippte erst mal am Bier und bemerkte den Blick, als ob dieser auf etwas warten würde. Aber sicherlich wartet er darauf, dass er auf das Weihwasser in dem Getränk reagierte. Missi hatte ihn schon vorgewarnt, dass dieser so etwas gerne tat, doch bei ihm würde nichts passieren. Er sah, wie sich der Ältere auch sofort entspannte. Etwas angespannt der Gute.

Robert, oder auch bei ­allen Bobby genannt, hatte schon einmal von John gehört. Missi hatte ihm erzählt, was mit Johns Familie passiert war, und was genau los war.

„Sie suchen also einen bestimmten Dämon.“ John nickte. Der Ältere fuhr sich mit der Hand durch den Bart. „Erzählen Sie alles und lassen Sie nichts aus.“ Zwar hatte er schon von Missi so einiges erfahren, doch dies war ja nicht alles. Außerdem hatte er das Gefühl, es brannte diesem John immer noch auf der Seele, also lies er den Winchester reden und sah, wie er nach den 4 Jahren immer noch litt, wenn er von seiner Frau erzählte. Bobbys Blick streifte schon durchs Wohnzimmer um eine Packung Taschentücher zu organisieren, doch bevor John überhaupt dieser unmännlichen Tat nach gehen konnte, wurden sie von einem markerschütterndem Schrei, der ­beide aufschrecken lies, unterbrochen.

Es kam von draußen, und vor allem drang den Beiden langsam das Piepen der Alarm Anlage von Johns Impala an die Ohren. John wurde bleich und sprang von der Couch auf, so schnell hatte Bobby noch nie jemanden rennen sehen. Bobby folgte ihm sofort, blieb aber an der Tür stehen, schnappte sich seine Waffe, die hinter der Tür stand, und lief ebenfalls nach draußen, um zu sehen, was los war.

Die Wagentüren waren weit aufgerissen, noch etwas mehr und die Türen wären aus den Angeln gerissen worden. Johns Herz schlug schneller, seine Atmung wurde unregelmäßiger.

„Sam! Dean!“

Doch als er die Tür zur Rückbank erreicht hatte, wurde seine Innere Befürchtung wahr.

Die Rückbank war leer, die Jungs waren weg.

„Verdammt!“, Laut fluchend, warf der Winchester rabiat die Tür zu, sodass diese ein lautes Geräusch von sich gab, als sie im Schloss einharkte.

Bobby machte sich daran, die Gegend zu sichern, er ging um den Wagen herum und entdeckte auf der anderen Seite zwei riesige Krallenabdrücke im Schlamm. Er suchte nach weiteren Spuren, bis er eine gelbliche Substanz an dem Türgriff entdeckte.

„War das ein Geist?“, erklang mit einem Mal die ­leiser gewordene Stimme von John. Er sah Elend aus, wie er wieder durchnässt und verzweifelt, weil seine Söhne verschwunden waren, dastand. Und zudem wusste er nicht genau, wer ihm seine Jungs genommen hatte und aus welchem Grund. Bobby schüttelte den Kopf.

„Nein, Dämon.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nebukadnezar
2010-09-16T22:06:20+00:00 17.09.2010 00:06
Uii, eine John FF. Endlich mal etwas über einen wirklich tollen Charakter. Dementsprechend sind meine Ansprüche ;)..aber du hast das wirklich gut geschrieben. Obwohl, ist es von der Story her nicht so, dass John den erwachsenen Jungs während der Serie erst mitteilt, dass "der Mörder" von Mary ein Dämon ist. Er hat das doch erst sehr spät erfahren. Demnach könnte er es im Grunde zu dem frühen Zeitpunkt noch nicht gewusst haben. Hm.
Aber sonst ist es wirklich gut :)

Ich fänd es auch wichtig zu betonen, wie sehr sich sein Charakter im Grunde auch wandelt. Das er als liebender Vater trotzdem auch gefühlskalt wird und den Tod von Bill später billigend in Kauf nimmt.

Ich liebe John so <3 xD
Donate JDM!!
Von:  jesaku
2010-08-24T18:03:12+00:00 24.08.2010 20:03
fängt schon mal gut an. besonders gut gefällt mir, dass der Dämon beide Kinder mitgenommen hat. In den meisten ffs in denen es um die beiden als Kinder geht, wird immer nur Sam entführt

Das thema was du hier aufgreifst hat mich schon immer brennend interesiiert, werde die ff also weiter verfolgen
Von:  DoctorMcCoy
2010-08-13T11:33:37+00:00 13.08.2010 13:33
Wow, also der Prolog gefällt mir schon überaus gut und die Idee eine FF über John zu schreiben, finde ich auch wirklich genial. Ich habe bei dem Mann zwar immer noch gemischte Gefühle, das hält mich aber nicht ab, diese FF mal zu lesen.
Dein Schreibstil ist auch wirklich gut, da kann man nicht meckern. Und die Charaktere triffst du auch.
Das erste Treffen zwischen John und Bobby hätte man sich wirklich so vorstellen können. Schade, dass es so eine schlimme Wendung genommen hat. Ich hoffe doch, dass sie die beiden Jungen wiederfinden, obwohl ich davon sehr überzeugt bin ;)
Lg Lady_Sharif
Von:  TheWinchesterGospel
2010-08-02T14:39:44+00:00 02.08.2010 16:39
uhi ist ja schon hochgeladen.
*seufz*
Ja alle Beschwerden bitte an mich xD
Aber nur von der Grammatik der Rechtschreibung oder ähnliches. Denn mit der Story habe ich nichts zu tun da müsst ihr euch weiterhin bei der Autorin beschweren xDD
*knuff*
Ja auch wenn ich sie schon sehr oft gelesen habe mag ich sie trotzdem noch. ^^
Hab mich damals sehr gefreut als du eine FF für mich geschrieben hast. Vielen Dank nochmal ^-^
Hoffe habe alle Fehler ausgemerzt, obowohl ich bestimmt ein Paar übersehen o.O
Nobody is perfect xD
Ich mag Bobby auch sehr gerne, obwohl er ein wenig den john Charakter hat XD Jedenfalls empfinde ich das so.
*fähnchen schwenk*
Schreibt mal schön alle hier Kommis rein ^^


Zurück