Das Bildnis einer Kurtisane von Emily_Clark ================================================================================ Epilog: Epilog -------------- Die Sonne in Navarra war am untergehen, als sich Cesare Borgia und Ezio Auditore gegenüber standen. Cesare war hier um das Land zu erobern und so seinen Status als General wieder herzustellen, doch hatte er seine Rechnung ohne Ezio gemacht. Sie standen sich gegenüber auf dem Brüstungswehr der Festung von Viana. Unter ihnen kämpften die Soldaten und in der Luft lag der beißende Geruch von Schießpulver. Sie sahen sich nur an und schwiegen. Ezio holte zum ersten Streich aus, den Cesare allerdings abwehrte. Eine kurze und heftige Abfolge von Hieben und Stichen folgte. Beide teilten aus und steckten ein. Doch Ezio merkte, dass sein Feind, den er schon so lange versucht hatte zu Fall zu bringen, erschöpft war und es immer mehr wurde. Er selber verspürte dieses Gefühl nicht. In seinem Kopf war nur noch der Drang nach Rache, das war es was ihm Kraft und Ausdauer gab. Der Drang, Mario zu rächen, den er so feige erschossen hatte, als er schon am Boden lag und für eine weitere Person. Ihr lachendes Gesicht blitze vor seinem inneren Auge auf. Mit dem nächsten Schlag, hatte er Cesare entwaffnet und hielt ihm seine Klinge an den Hals. Verschwitz und über und über mit Dreck beschmutz funkelte er ihn an und schrie: „Kein Mensch vermag es mich zu töten, Assassine!“ Ezio warf sein Schwert beiseite und packte ihn am Kragen. „Du hast Recht, du Stück Abschaum. Deswegen wird meine Hand auch durch eine tote Frau geführt.“ zischte er und spie vor ihm auf die Boden. Dann zog er ihn an sich, um mehr Schwung zu haben, und warf ihn über die Brüstung die an der Stelle durch Kanonenkugel zerstört war. Er hörte noch seinen Schrei, der in dem nächsten Abschuss einer Kanonenkugel untergegangen war. Ezio legte den Kopf in den Nacken und sah sich den Himmel an, der durch die Flammen, selbst wie ein Feuermeer aussah. Eine Träne lief aus seinem Augenwinkel. „Das war für dich Diana. Requiescat in Pace.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)