Nichts mehr zu retten von abgemeldet ((oder: Der Psychotest)) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- A/N: Das hier hat einige Zeit lang auf meiner Festplatte herumvegetiert und wurde nun von Flüchtigkeitsfehlern etc. befreit. Ein kurzer, harmloser Oneshot für zwischendurch :) Nichts mehr zu retten oder Der Psychotest Irgendwann mal hatte schlechte Laune eine feste Gestalt angenommen, besser bekannt unter dem Namen Vegeta. Und genau diese Person stampfte gerade wutentbrannt ins Wohnzimmer auf die Couchecke zu, in der Bulma mit dem kleinen Trunks auf dem Arm saß und angestrengt über einer Zeitschrift brütete, während sie an einem Kuli knabberte. "Bulma!" Sie nickte in Zeitlupe und starrte weiter auf das Magazin, was Vegeta enorm irritierte. "Ich bin sauer!", fügte er versuchsweise hinzu. "Hmmm..." Der Einzige im Raum, der ihm wirkliche Beachtung schenkte, war Chibi-Trunks. Und der konnte ihm wohl nicht unbedingt mit intelligenter (?) Konversation dienen, höchstens mit Baby-Gebrabbel. 'Will die mich verarschen?', grübelte der Saiyajin. "Es geht um den GR..." "Aha..." "...und er ist nicht kaputt", endete er. "Was?" Bulma schreckte überrascht hoch. DAS war etwas Neues. "Und wieso bist du dann wütend? Ist doch alles in bester Ordnung!" "Nein! Ich glaube, das Mistteil will mich verarschen, indem es so tut, als ob es heil ist und in Wirklichkeit explodiert es morgen!!" "Ähm... So langsam bekommt das Wort Paranoia eine neue Bedeutung... Dir geht's gut, ja?" "Klar, mir ging's nie besser!", fauchte er gereizt über die Frage zurück und versuchte gleichzeitig, seine Pose so zu verändern, dass man die fünf in Größe und Breite einen neuen Rekord aufstellenden Schrammen auf den Armen nicht sehen konnte. "Aber es wäre äußerst nett, wenn du mal nachsehen könntest, in Ordnung?" "Ist ja gut... dann pass aber bitte kurz auf Trunks auf." Bulma drückte ihm den Kleinen in die Arme und verschwand. "Babba!", sagte Trunks vergnügt. "Ja, genau." Vegeta packte ihn auf die Couch und hockte sich daneben. Dabei fiel ihm die Zeitschrift wieder ins Auge. "Mal sehen, was so furchtbar fesselnd ist, dass sie einem nicht mal zuhören kann...", murrte er und beugte sich über die aufgeschlagene Doppelseite. "Babbaaaa...!", quietschte Trunks und krabbelte näher heran. "Was denn, kleiner Scheißer?" "Babbbbaaaa." "Seh ich auch so." Vegeta wandte sich wieder der Zeitschrift zu. Welche Persönlichkeit steckt wirklich in Ihnen? Machen Sie den Test! Easy und schnell in wenigen Minuten - so sind Sie wirklich! Einfach die entsprechenden Antworten hinter jeder Frage ankreuzen, die auf Sie zutreffen, und Sie haben das Ergebnis!! "Klar doch." Vegeta lachte abfällig. "Wer sowas glaubt, der hat 'nen Schweizer Käse als Hirn!" ... "Aber..." ... "Ein Versuch schadet ja nicht..." "Babba?" ... "Nur, um zu zeigen, was für ein Mist das ist, natürlich!!" Er sah, dass Bulma auf einem leeren A4-Blatt ihre bisherigen Antworten notiert hatte und drehte es um. Fangen wir an! Nun sehen wir, wer Sie sind! Yippieh!!! "Glaubt ihr nicht, dass ich das auch selber weiß?" Vegeta kratzte sich am Kopf. "Na, wie auch immer. Deppen!" "Deppen?" Trunks starrte ihn mit Kulleraugen an. "Kakarott... ist... ein Depp." "Kaka... ka... rottdepp." Vegeta musste grinsen, als er Trunks bei seinen Bemühungen zusah beziehungsweise zuhörte. "Babaaa..." "Kakarott ist ein Depp." "Kaaaaarott ist Depp!" "Bravo, kleiner Scheißer. Fast richtig" 1. Welche dieser Formen mögen Sie am liebsten? Abgebildet waren nun Dreiecke, Quadrate, Kreise und Herzchen. Verwirrt entschied sich Vegeta schließlich für den Kreis, auch wenn er selbst nicht wusste, warum. "Bescheuerte Frage..." "Kakarott ist ein Depp." 2. Sie schließen ihre Augen. Was sehen Sie, unabhängig von umgebenen Lichtquellen? a) Wirre Lichter/Formen/Zacken b) Michael Jackson c) Erschreckende Visionen d) Gar nichts Vegeta verstand nicht so recht, was das nun mit seiner Persönlichkeit zu tun haben sollte. "Na, vermutlich gar nichts, oder? Bin ich blöde und schließ deswegen die Augen? Sucht euch einen anderen Idioten!" Und er schrieb ein d) auf den Zettel. 3. Stellen Sie sich vor, Sie wären eine Farbe. Welche? a) gelb b) roooooot wie die Liebe! c) grün d) blau e) rosa f) lila-beige-hellschwarz Vegeta nahm blau, ließ Trunks noch ein Mal "Kakarott ist ein Depp!" sagen und las weiter. 4. Wenn Sie ein Strandball wären, welche Größe hätten Sie? a) sehr groß b) normal c) eher klein Vegeta tippte sich an die Stirn und wählte per Zufallsprinzip eine Antwort aus, um sich nicht länger als nötig mit dieser unsinnigen Frage auseinanderzusetzen. 5. Was glauben Sie: Trinken Sie öfter dunkle oder helle Getränke? a) keine Ahnung b) eher helle c) eher dunkle d) Alkohol variiert da doch! "Woher soll ich denn das wissen!?", regte sich der Saiyajin auf und malte ein wutentbranntes a) auf das Blatt. Langsam regte ihn dieser Test auf. Aber nun, wo er angefangen hatte... 6. Wie lang ist die Äußerung, die Sie am meisten benutzen? a) lang b) kurz c) Ich weiß nicht, was ich am häufigsten sage d) Schimpfwörter sind meistens kurz "Jetzt spinnt ihr aber", stellte Vegeta fest und kramte in seinem Kopf herum. Irgendwann kam er zu dem Schluss, dass "Mir doch egal...!" sein am meisten benutzter Satz und somit eher kurz war. Yay! Sie sind am Ende des Psychotests. Bitte schauen Sie jetzt auf Seite 79 nach, welche Punktzahl Sie erreicht haben und vergleichen Sie diese mit den Auflösungen! Vegeta errechnete gelangweilt seine Punktzahl und verbrannte das Blatt Papier danach mit einem kleinen KI-Strahl. Wäre ja noch schöner, wenn jemand seine Antworten lesen würde. Musste Bulma halt von vorn anfangen... 46-69 Punkte Herzlichen Glückwunsch! Sie gehören zum romantischen Typ und leben dies auch voll und ganz aus! Ihre Freunde lieben Sie!! Ihre Familie vergöttert Sie!!! Die Welt mag Sie einfach!!!!! Sie sind die Fröhlichkeit und Sensibilität in Person. Ihr Klamottenstil ist verspielt, ihr Musikgeschmack ruhig und eingängig und ihr Auftreten freundlich. Komplizierte Witze verstehen Sie nicht, dafür aber das andere Geschlecht. Ihre Beziehungen verlaufen harmonisch und Sie lieben es, Ihrem Partner kleine Geschenke zu machen! Sie sind extrovertiert und finden immer und überall spielend neue Freunde!! Machen Sie so weiter und erfreuen Sie sich an den Sternstunden Ihres Lebens, das ohne große Probleme und Stress verläuft. Und wenn doch mal ein kleines Übel auftritt, dann meistern Sie es gelassen! Wutausbrüche kennt man von Ihnen nicht, und alle sind Ihnen dafür dankbar! Klasse!! "...!!!!!" Wie zur Salzsäule erstarrt starrte Vegeta seine angebliche Beschreibung an und schmiss schließlich das Magazin in die Ecke. "Babbbaaaa?", wollte Trunks verwundert wissen. "So, Vegeta, ich hab den GR überprüft und es stimmt wirklich alles... äh, was ist denn?" Bulma, die soeben wieder das Zimmer betreten hatte, starrte ihn forschend an. "...Bullshit, ich sag's doch!! Zum in die Tonne kloppen!!! Lass mich bloß in Ruhe!" Vegeta stapfte mit Gewittermiene an ihr vorbei und aus dem Raum. Verwirrt schaute Bulma die zugeknallte Tür an. "Äh..." "Kakarott ist ein Depp!", blubberte Trunks und streckte seine Ärmchen nach ihr aus. "..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)