Fragen an die Gesellschaft von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 10: Rücksicht auf andere -------------------------------- Warum sollte ich jetzt Rücksicht auf andere nehmen? Auf mich hat doch auch nie jemand Rücksicht genommen! Wunden des Körpers verheilen wieder, doch Schmerzen im Herzen bleiben für immer. Sie prägen dich, dich und dein Leben. Sie fressen dich auf. Langsam, aber spürbar. Und zu guter Letzt vernichten sie dich. Das einzige Heilmittel, das ich kenne, das dich da wieder rausholen kann, ist die Liebe. Doch wenn du auch da zu viele, zu große Enttäuschungen erlebt hast, so wie ich, dann siehst du sogar in der Liebe etwas Böses oder du wirst ein kleines, verschrecktes Kind und hast bittere Angst davor, erneut enttäuscht zu werden, erneut verletzt zu werden. Ich nehme keine Rücksicht auf das Wohl fremder Menschen. Mich hat auch nie jemand mit Samthandschuhen angefasst. Es gibt nur ein paar Menschen, denen ich mein grenzenloses Vertrauen geschenkt habe und nur einen Menschen, den ich mein Leben geschenkt habe. Sie und die Tiere sind die einzigen, um dessen Wohl ich mich sorge. Alle anderen sind mir egal. Warum sollte ich Rücksicht auf andere nehmen? Auf mich hat doch auch nie jemand Rücksicht genommen! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)