Fragen an die Gesellschaft von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 2: Keine Fehler! ------------------------ Keine Fehler! Diese Gesellschaft akzeptiert keine Fehler! Dabei heißt es doch, irren ist menschlich und, jeder macht mal Fehler, oder aber, aus Fehlern lernt man. Aber wie sollen wir daraus lernen, wenn wir doch eigentlich gar keine Fehler machen dürfen? Man verspottet uns, lacht uns aus, macht uns fertig. Niemand ist perfekt, aber jeder erwartet genau dies. Keiner darf Fehler machen, selbst Tiere müssen perfekt und fehlerfrei sein. Ratten und Mäuse werden in Laboren für Experimente missbraucht, weil sie zu klein und des Lebens nicht wert sind, als dass man sie verschonen könnte. Katzen haben sich ihren eigenen Kopf bewahrt und landen im Tierheim, weil sie es sich nicht gefallen lassen, wenn kleine Kinder ihnen am Schwanz ziehen. Hunde, die innerhalb zwei Monate viermal die Umgebung wechseln mussten, dürfen jetzt keine Fehler aufweisen, keine Angst haben, keine Unsicherheit zeigen. Menschen, die ständig Qualen erleiden, weil ihr Körper zu alt und zu geschunden ist, um jeden Tag körperliche Arbeit zu verrichten, dürfen keine Schwäche zeigen, sie dürfen keine Fehler machen, weil es ja sonst keinen Profit bringt. Kinder, die ständig geschlagen und misshandelt werden, müssen da drüber stehen, weil ihnen keiner glaubt, denn sie waren ja schon immer das schwarze Schaf in der Familie, den restlichen Geschwistern geht es ja gut! Azubis, die gerade mal einen Monat im Betrieb arbeiten, müssen nach dieser kurzen Zeit bereits alles perfekt können, dürfen keine Fehler mehr machen, ansonsten passt ja der Beruf nicht zur Person, weil man sich ja nicht genügend anstrengt! Keine Schwäche zeigen, keine Fehler machen, immer perfekt sein und dabei glücklich und zufrieden werden. Viel Spaß beim Leben! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)