Zum Inhalt der Seite

Eine ungewöhnliche Freundschaft

wenn Drei sich finden
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lumix` erster Erfolg

Als Lumix erwachte fühlte sie sich einfach nur großartig. Sie hatte super geschlafen und in der kurzen Zeit in der sie unterwegs gewesen ist, hatte sie eine ganze Menge gelernt, zum Beispiel wie man ein bequemes Lagerbett aufbaut. "Der Tag wird bestimmt toll, wenn der schon so frisch und fit anfängt", dachte Lumix und lächelte zufrieden.

Sie ging zum nahegelegenen Bach und wusch sich ihr Gesicht. Es fiel ihr auch sehr leicht sich einen Fisch zu fangen, den sie dann zum Frühstück machte. Nach dem Essen übte sie noch ein bischen an ihren Fähigkeiten. Auch hier hatte sie ziemliche Fortschritte gemacht, sie konnte jetzt schon einige Wasserfiguen. Nachdem sie 2 Stunden an sich gearbeitet hatte, machte sie sich auf die Weiterreise. Sie kam auch gut voran, nach einer Weile gehen war sie schon in der Mitte des freien Feldes angekommen. Das Problem war allerdings, dass sie sich ziemlich sicher fühlte und das konnte in dieser Gegend sehr gefährlich werden...

Und plötzlich passierte es, ein Drache, zwar noch klein aber auch schon gefährlich, erhob sich hinter einem Felsen. Sie blieb erstmal ruhig und schaute sich um. Lumix suchte nach einer Wasserquelle, fand jedoch nichts, nicht mal eine kleine Pfütze. Nun kriegte sie es doch mit der Angst zu tun, denn ihre Fähigkeiten waren noch zu unausgereift. So berherschte sie zum Beispiel noch nicht Wasser aus den Pflanzen zu ziehen, die hier überall rumstanden. Sie war wie erstarrt, konnte sich vor Angst nicht mehr bewegen. Der Drache kam immer näher und ohne jede Vorwarnung schlug er mit seinem stachelbesetzten Schwanz aus. Lumix krümmte sich auf dem Boden zusammen und wartete auf den Schmerz, doch nichts geschah. Vorsichtig schaute sie auf und sah über sich eine Gestalt. Er schrie sie an: "Geh in Deckung!" Blitzschnell stand sie auf und rannte hinter einen Felsen. Sie beobachtete wie der Elf gegen den Drachen kämpfte. Nach einem kurzen Kampf war auch schon alles wieder vorbei. Der Drache lag auf dem Boden und gab keinen Laut mehr von sich. Erstaunt kam sie hinter dem Felsen vor und blickte von dem Elf zum Drachen. "Ähhhhm danke! Ich heiße Lumix, ich bin eine Wasserelfe und noch in der Ausbildung, deshalb konnte ich mich nicht selber Verteidigen. Entschuldige das ich dir sone Mühe gemacht habe..." "Jetzt sei doch mal still ich komm ja gar nicht zu Wort. Es war für mich einfach selbstverständlich dir zu helfen, deshalb musst du mir nicht deine ganze Lebensgeschichte erzählen. Ich heiße übrigens Zahos." Plötzlich und ohne Vorwarnung stand der Drache auf schlug mit dem Schwanz aus. Er traf Zahos hart an der Seite. Der wurde hart gegen die Felswand geschleudert und blieb stöhnend liegen. Völlig entsetzt starrte Lumix zu ihm hin und bemerkte die Wasserflasche, die er bei sich trug. Das müsste reichen, dachte sie erfreut. Sie rannte zu Zahos und machte seine Flasche auf. Sie war ziemlich wütend auf den Drachen und das spornte sie an Zahos zu retten. Mit Leichtigkeit zog sie das Wasser raus und spielte ein wenig damit rum, um es in der Luft zu halten. Verwundert schaute ihr der Drache zu und bemerkte nichts von der Gefahr. In Lumix erwachten ungeahnte Kräfte und so formte sie was Speerähnliches, mit einer winzigen Handbewegung, ließ sie das Wasser zu Eis erstarren und warf es blitzschnell in Richtung des Drachen. Sie verfehlte ihr Ziel nicht. Lumix hatte den Drachen mitten ins Herz geschossen. Mit einem lauten Schrei fiel er und starb. Schwer atmend setzte sie sich zu Zahos auf den Boden.Schwach lächelte er sie an. "Du hast mir das Leben gerettet kleine Elfe und so schwach wie du vorhin sagtest scheinst du ja gar nicht zu sein.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück