Im Körper des Feindes von Emmett-the-Cullen (Lily und James) ================================================================================ Epilog: the person behind ------------------------- So, hier also der Epilog^^ ich danke euch allen, dass ihr diese kleine ff begleitet und gelesen habt!! auch danke an all eure kommis!! ich hab mich immer RIESIG!!! gefreut!! -^__^- und auch danke an alle, die mich in ihren Favos drinne haben!! so, dann mal viel spaß mit dem letzten kap!! glg eure ***************************** Zwei Tage später stand ein höchstzufriedener Sirius vor seinem Zimmergenossen. “Nenn mich Gott!”, forderte Sirius und sah überlegen zu Remus, der nur genervt die Augen verdrehte: “Du bist ein Gott.”, spulte er herunter und widmete sich wieder seinem Buch, welches er im Moment durchlas. Schnaubend zog Sirius es ihm aus der Hand. “So nicht, mein lieber Moony. Du musst es schon so meinen, sonst bringt uns das Ganze ja absolut nichts.” Seufzend schaute Remus seinen Freund an. “Pad. Mal ganz ehrlich, was bringt es UNS BEIDEN, wenn ich dich Gott nenne? Richtig, gar nichts!” Mit diesen Worten fischte er nach seinem Buch, doch Sirius war schneller und versteckte es hinter seinem Rücken. “Mir bringt es Befriedigung meines Egos und dir bringt es dieses Buch zurück. Also, dann zeig mal was du kannst.” Fordernd stand er vor ihm und sah ihn ernst an. Remus schüttelte den Kopf und sah missbilligend seinen Freund an. “Weißt du was, Pad? Ich glaube, ich will das Buch gar nicht lesen. Aber vielleicht willst du dich ja ein wenig mit Arithmantik auseinander setzen. Schaden würde es dir nämlich auf keinen Fall.” “Gott Moony, manchmal bist du echt schlimmer, als McGonagall mit ihren ewigen Predigten, dass ich mehr lernen soll.” “Dann komm ihrer Aufforderung doch einfach nach.” “Nein, ich habe wichtigeres zu tun!”, meinte er bockig und verschränkte die Arme vor der Brust. “Ja, dich zum Beispiel in das Leben anderer Leute einzumischen.” “Ich habe mich nicht eingemischt, ich habe lediglich ein wenig nachgeholfen. Und ich möchte mal meinen, dass James’ Liebesleben nicht besser sein könnte, als es jetzt ist!” “Woher willst du bitte wissen, wie sein Liebesleben aussieht? Bist du dabei gewesen, oder was?” Remus konnte sich ein kleines Lachen nicht verkneifen und stellte zufrieden fest, dass Sirius die Augen verdrehte. “Moony, es gibt Sachen, die will ich nicht sehen. Und obwohl James mein bester Freund, ja so was wie mein Bruder ist, DAS will ich nicht sehen. Auch bei ihm nicht.” Sirius verzog kurz sein Gesicht, erklärte dann aber: “Er ist mit Lily zusammen. Für ihn kann es nur super laufen.” “Du denkst also, dass die beiden schon miteinander zugange waren?” “Ich bitte dich, die werden es getrieben haben wie die..” “Bitte keine Vergleiche Sirius. Können wir das Thema nicht einfach wechseln?” “Können wir, nachdem du mich Gott genannt hast.” “Warum bei Merlins stinkender Socke sollte ich das tun? Ich lüge nicht gern!” Remus hatte große Mühe, ernst zu bleiben, als er Sirius’ sprachloses Gesicht sah. “Ich bin getroffen. Wirklich, du hast mir gerade das Herz gebrochen!” Mit Leidens- und Sterbensmine griff sich der junge Black an die Brust und ließ sich theatralisch zu Boden sinken. Sein Augenverdrehen und das schwere, unglückliche Seufzen war mehr als nur bühnenreif. “Du verwehrst einem bescheidenen, schüchternen, unschuldigen und zurückhaltenden Jungen seinen sehnlichsten Wunsch. Was bist du nur für ein Mensch.” Er vergrub seinen Kopf zwischen zwei Kissen, die auf dem Sessel lagen und ließ einen tiefen und herzzerreißenden Schluchzer hören. Remus fing an zu lachen und klopfte Sirius auf die Schulter. “Du bist definitiv ein Gott, Pad, auch wenn ich nicht weiß, warum ich dich so nennen soll. Aber du bist einer. Du stehst ganz oben in der Rangliste!” Sirius sah Remus an und stellte zufrieden fest, dass Remus es nicht gesagt hatte, um ihn zu ärgern. “Danke! Du bist der Beste!” Zufrieden sprang er auf, gab Remus sein Buch wieder und hielt ihm einen Schokofrosch hin, die Lieblingssüßigkeit des Werwolfes. “Und jetzt werde ich das glückliche Paar besuchen gehen. Ich will schließlich meinen Erfolg genießen. Vielleicht sollte ich es zu meiner Berufung machen, Leute zu verkuppeln.” Nachdenklich tippte er sich mit dem Zeigefinger gegen das Kinn. “Weißt du, Pad, ich denke, das solltest du lassen. Bei Lily und bei James hattest du einfach nur Glück, dass dein Plan aufging. Aber stell dir mal vor, Severus Snape ist in James verliebt. Würdest du dann wirklich…” Blitzschnell hatte Sirius Remus die Hand auf den Mund gelegt. “Ich bitte dich, sag nie wieder solche abartigen Sachen. Ich hab Gänsehaut und mir ist schlecht! Ich glaub, ich muss zu Poppy!” Und schon war er aus dem Gemeinschaftsraum. “Wenigstens lässt er jetzt die anderen Menschen in Frieden. Nicht auszudenken, was das für ein Theater geben würde.”, murmelte Remus und widmete sich zufrieden wieder seinem Buch. Musste er sich nur noch etwas Neues einfallen lassen, um Sirius zu beschäftigen, denn die Zeit, in der er mit “Stöckchen holen” beschäftigt werden konnte, war leider schon längst vorbei. Und er musste zusehen, dass Lily und James niemals herausfanden, dass Sirius hinter all dem gesteckt hatte und alles akribisch bis ins kleinste Detail geplant hatte. Was allerdings auch Remus nicht wusste, war, dass das kleine handgeschriebene Buch, welches die beiden in der verbotenen Abteilung gefunden hatten und die Lösung beinhaltete, den Blacks gehörte. Remus wusste nichts von dessen Existenz und auch nicht, was genau Sirius getan hatte, um die beiden zusammen zubringen. Nur, dass das, was auch immer es war, funktioniert hatte. Dass Sirius dieses kleine Heft bei seinem “Auszug” hatte mitgehen lassen und nun in Hogwarts versteckte, war bis heute keinem klar gewesen. Und am wenigsten würde sie wohl damit rechnen, dass das schwarze Schaf der Familie jemals einen dieser Zauber und Tränke benutzen würde. Doch wie hatte Sirius einmal gesagt? Für das Glück und Leben seiner Freunde würde er sogar sterben. Und was war da schon das klitzekleine bisschen Regelmissachten? Eben, für Sirius nur etwas, was er tagtäglich machte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)