Hint of the Dead von Neronia ([~CissneixZack]) ================================================================================ Kapitel 5: Until the end ------------------------ Als Cissnei wieder zu sich kam, blickte sie in gleißend helles Licht. Mit einem Stöhnen schloss sie die Augen. Ihr Ohren waren zu, doch sie hörte Stimmen. War sie noch am Leben? Sie erinnerte sich kaum an das, was passiert war und ihre Augen brannten. So sehr sie sich bemühte, erkannte sie im ersten Moment nichts, als diese unerträgliche Helligkeit. Nur langsam langsam klärte sich ihr Blickfeld. "Hey, sie is' wach", ertönte eine Stimme noch immer unscharf über ihr. Erst nach und nach erkannte sie die unverkennbar roten Haare Renos und konnte nun auch die Stimme zuordnen- Also war es ein Traum gewesen. Es war doch Reno gewesen. Zu schön, um wahr zu sein, dass er- "Cissnei?", kam dann aber plötzlich eine weitere Stimme. Sie klang besorgter als Renos und irgendwie... kam sie ihr bekannt vor. Ihre Augen hatten sich an die Helligkeit langsam gewöhnt, dennoch brannten Tränen darin. Dann allerdings schien ihr Benommenheitszustand sich zu klären und sie setzte sich mit einem Ruck im Bett auf. "Zack?!" Und wirklich. Ihre Augen täuschten sie nicht. Am Ende ihres Bettes stand Zack Fair, lebendig wie nie. Sie blinzelte vollkommen neben der Spur, spürte dann aber einen Schmerz im Rücken und sank unter einem gequälten Stöhnen zurück ins Krankenbett. "Reno... sind wir tot?" Ihr bester Freund verdrehte die Augen und wippte ungeduldig auf der Stelle hin und her. "Alter, ich hab dir doch gesagt, du bist jetz' zu viel für sie!", meinte er lässig zu Zack, der irgendwie entschuldigend schmunzelte. "'Tschuldige Cissnei. Hier herrscht wohl Erklärungsnot, was?" Die ehemalige Turk blickte benommen von Reno zum vermeintlichen Zack. "Maaann, Ciss. Wir sind nicht tot. Fair lebt, das ist alles!" Reno schien ein wenig ungeduldig. Ach ja?! Das war also alles?! Immernoch total neben der Spur öffnete Cissnei langsam den Mund. "Erzählt mir das nochmal, wenn mein Kopf wieder mehr als Matsch ist..." Sie realisierte es wirklich nicht. Cissnei war in dem Moment nicht dazu in der Lage, aufzunehmen, was hier gerade passierte. Doch es war die Wirklichkeit. Langsam schloss sie wieder die Augen und fiel in einen tiefen Schlaf. Doch dieses Mal war er nicht von Schreien und Leid geprägt. Nur Aerith sah sie ein letztes Mal. Pass für mich auf ihn auf, ja? Dieser Zeitpunkt war nun mehrere Monate her. In der Tat, Zack Fair war am Leben, so sehr Cissnei auch Probleme damit hatte, zu glauben, dass sie nicht am Träumen war. An besagtem Tag war ihr Aerith ein letztes Mal erschienen. Ihre Alpträume hatten ein Ende. Es schien fast wie das Happy End einer Geschichte. Im Nachhinein erfuhr Cissnei durch Reno und Rude, dass Sephiroth durch Kadaj und seine Bande zurückgerufen wurde, Cloud ihn aber ein weiteres Mal getötet hatte. Elena und Tseng waren zu Cissneis Überraschung ebenfalls am Leben und waren wohl kurz vor ihrem Verschwinden vom Schlachtfeld wieder aufgetaucht, um Rufus Shinra vor einem tödlichen Sturz zu bewahren, für den Kadaj selbst verantwortlich war. Doch alles was danach passierte, war eine andere Geschichte. Clouds Geschichte, nicht ihre... Für sie war wichtig, dass Zack lebte. Erst Tage später erfuhr sie, wie es überhaupt möglich war. Und Cissnei musste sagen, dass sie Hojo unbeschreiblich dankbar war. Er hatte Zacks mehr oder weniger toten Körper aufgesammelt und an ihm herum experimentiert. So bescheuert er auch gewesen war, er war ein Genie und das war es, was Cissnei ihm gut und gerne zugestand. Es war ihm, durch Makoenergie, Jenovazellen und Zacks reinen Lebenswillen, gelungen, ihn zurück zu holen. Für den Wissenschaftler schien danach die Sache erledigt gewesen zu sein und er vernachlässigte das Experiment. Dabei gingen wohl die meisten von Zacks Erinnerungen verloren und kamen erst nach Monaten stockend und sehr langsam zurück. Nun war Cissnei auch klar, was Aerith ihr immer zu sagen versuchte: Zack lebte. Und auch, wenn Zack schwieg, was sein plötzliches Auftauchen im richtigen Moment betraf, war sich die Frau sicher, dass es Aerith zu verdanken war, dass er Cissnei dort gefunden und vor dem Tod gerettet hatte... Und heute, eben Monate nach dem Vorfall... "Jetzt komm schon! Alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen! Wir brauchen dich!" Reno schaute Cissnei fast schon mit Hundeaugen an, als sie zusammen in einer Kneipe saßen. "Oh, Reno! Geh den Leuten nicht auf die Nerven!", murrte Elena, die etwas genervt schien und ihm in die Seite piekste. "Was denn?", kam von ihm fast schon unschuldig, aber auch irgendwo entnervt. "Reno, gibs einfach auf, sie antwortet dir nicht mehr", kam es trocken von Rude. Und wirklich. Cissnei widmete sich ihrem Cocktail und schaute demonstrativ in der Kneipe hin und her. Trotzdem zierte ihr Gesicht ein breites Grinsen. "Hey!", ertönte eine vertraute Stimme hinter den Dreien und alle wandte sich um. "Sorry für die Verspätung, war noch bei Cloud und Tifa", meinte Zack entschuldigend. Cissneis Blick traf seinen und beide grinsten sich wissend an. "Oh Mann..." Reno verdrehte die Augen. Dann erhob Cissnei sich und ging zu Zack, der locker einen Arm um ihre Schultern legte. "Tja, Reno! Du hättest mich fast drei Jahre lang haben können. Chance verpasst!" Der letzte Teil kam fast schon singend. Der Angesprochene seufzte resigniert. "Weißt du, Schätzchen. Aus uns wäre eh nichts geworden!" Und alle Beteiligten brachen in Lachen aus. "Gehen wir?", fragte Zack dann gut gelaunt. Cissnei nickte. "Ja." Nach kurzem Verabschieden machten die beiden sich auf den Weg und einige Zeit später fanden sie sich in der Kirche in Sektor 5 der Slums wieder. Cissnei ging voran, kniete sich vor Aerith' noch immer blühende Blumen. "Ein wirklich magischer Ort...", flüsterte sie und fuhr zaghaft über ein Blütenblatt. Zack schaute sich seufzend um, blickte zum Loch in der Decke. "Ja..." Dann aber schmunzelte er. Kurz wirkte es so, als schien sie mit ihm zu sprechen. Cissnei blickte aus den Augenwinkeln zu ihm. Doch dann grinste er und ging mit glücklichem Gesicht auf sie zu, hockte sich hinter sie und umschloss ihren Oberkörper mit seinen Armen, zog sie etwas zu sich. "Scheint so, als will sie, dass du auf mich aufpasst, was?", meinte er dann weich und leise. Und mit einem freudigen Nicken blickte Cissnei zu den Blumen. "Auf dich... und auf ihre wunderschönen Blumen..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)