Zum Inhalt der Seite

Jasper & Bella

~~Eine neue Liebe~~ NEUES KAPITEL
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Interessante Gespräche

Interessante Gespräche
 

Noch immer rieselte der Schnee vom Himmel, während ich Bella zu ihrer Wohnung trug. Nachdem sie mir ihre Adresse verraten hatte. Es schien Bella warum auch immer zugefallen, das ich sie durch die Gegend trug, immer hin kicherte sie noch immer die ganze Zeit vor sich hin. Ich wiederhole mich zwar, aber es ist einfach nur ein angenehmes Gefühl. Und ich musste feststellen dass sich Nuit nicht wie ein normaler Hund benahm. Alle Tiere spürten das wir gefährlich waren und hielten sich von uns fern, im Normalfall nahmen sie sofort reiß aus, wenn sie uns wahrnahmen. Doch Nuit schien genau wie Bella ihren Sinn für Gefahr einfach abgestellt zu haben, wenn es möglich war. Bella hatte aus einem unerklärlichen Grund keine Angst vor Vampiren und wusste größten Teils auch wie sie sich in unserer Nähe zu verhalten hatte. Nuit war in diesem Fall genau so wie Bella. Anstatt vor Angst zu Winseln und zu versuchen sich aus dem Staub zu machen, quietschte sie vor sich hin und bellte ab und an auch mal. Ein hohes und vor allem auch niedliches kleines Bellen. Noch verwunderlicher war, das sie die ganze Zeit versuchte mich ab zu lecken. Besonders mein Kinn hat es dem schwarzen Welpen angetan und ich konnte spüren wie sie nicht nur darüber leckte, sondern auch mal rein zwickte. Diese Hund war mehr als frech. Bella fand das ganze einfach nur amüsant, sie lachte manchmal laut los, wenn ich wieder mal das Gesicht verzog. „Was ist das eigentlich für eine Hunderasse?“ erkundigte ich mich bei Bella und wollte sie davor bewahren an einem Lachanfall zu ersticken, nachdem Nuit angefangen hatte mein Ohr als Kauknochen zu missbrauchen. „Nuit ist ein Groenendael, eine Belgische Rasse. Ich habe sie erst seit September diesen Jahres. Ein Geburtstagsgeschenk von meiner Mutter.“ klärte sie mich auf und kicherte wohl bei der Erinnerung an diesen Geburtstag. Die Rasse zu der Nuit gehörte, kannte ich vom Namen her.
 

Als sie sich nach vier Minuten immer noch nicht beruhigt hatte sprach ich sie an, ich wollte wissen was so witzig ist. „Meine Mutter hatte sie schon drei Tage vor meinen Geburtstag bei sich zu Hause unterbringen müssen, weil das der letzte Termin war wo sie Nuit abholen konnte. Sonst hätte jemand anderes sie bekommen. Und was so witzig ist, ist auch leicht zu erklären. Meine Mutter hat eine Hundehaarallergie, du kannst dir vorstellen das sie mehr als schlecht aussah.“ kicherte sie vergnügt. Ja das konnte ich mir wirklich gut vorstellen. „Was machst du hier eigentlich?“ fragte ich sie, diese Frage schwirrte mir die ganze Zeit schon im Kopf herum. Ich dachte das sie noch immer in Forks leben würde, so kann man sich täuschen. Elegant hob sie ihre Augenbraue ehe sie antwortete. „Komische Frage. Ich wohne und arbeite hier.“ entgegnete sie amüsiert. Dies brachte mich fast aus dem Konzept, ich war es nicht gewöhnt das sie so schlagfertig war. „Um ganz ehrlich zu sein, habe ich vermutet das du noch in Forks leben würdest.“ kaum hatte ich diese Wörter ausgesprochen bereute ich sie auch schon. Das Herz von Bella zog sich zusammen und auch ihre Gefühle waren jetzt ein tosender Orkan aus negativen Gefühlen. Ich Idiot! Natürlich bereitete es ihr Schmerzen an Forks zu denken, immer hin haben wir sie damals seelisch Verletzt zurück gelassen. „Bella es tut mir Leid das ich gefragt habe. Das war nicht angebracht.“ „Ach Quatsch, schon in Ordnung, war doch nur eine Frage, nicht der Rede wert.“ meinte sie gequält. Eigentlich wollte ich mich auch dafür entschuldigen das ich sie damals angegriffen habe, doch ich wollte nicht das sie wieder so schlecht drauf war. Und ich gab es zu, ich war egoistisch, ich konnte es nicht ertragen wenn sie traurig war und ihr Herz zerriss. Ihr Schmerz war auch meiner und machte es noch schwerer.
 

Diesmal war es Bella die das Gespräch wieder aufnahm. „Ich arbeite bei der New York Times. Momentan habe ich dort einen kleinen Job als Reporterin, den ich von zu hause aus erledige.“ Das erklärte zumindest, warum sie hier war, doch was mich stutzig machte war das zu hause. Irgendetwas musste sie an das Haus fesseln, sonst ergab ihre Aussage für mich keinen Sinn. Bella schien gut darin geworden zu sein Gesichtsausdrücke zu erkennen. Denn kaum hatte sie ihren letzten Satz beendet und meinen Gesichtsausdruck gesehen, flötete sie munter vor sich hin. „Den Grund wirst du gleich sehen, wenn wir bei mir sind.“ sie kam mir in diesem Moment so vor wie ein kleines Kind, welches gleich eine riesen Überraschung enthüllen darf und damit alle aus den Socken hauen will. Da war ich aber mal gespannt, es gehörte schon viel dazu einen Vampir aus den Socken zu hauen, auch wenn es ihr in ein paar Minuten mehrmals gelungen ist. Diese Frau steckte wirklich voller Überraschungen. Es schien ihr auch einen Heidenspaß zu machen mich an der Nase herum zu führen. Immer näher kamen wir Bellas Wohnung und waren jetzt nicht mal mehr einen Block von ihr entfernt. Glücklicherweise hatte sie es hin bekommen Nuit ruhig zu halten, so wurde mein Ohr nicht weiter als Kauknochen missbraucht, es tat zwar nicht weh, aber die Hundesaber war nicht gerade angenehm.
 

Vor der Tür zu der Wohnung von Bella, fing sie an ihren Schlüssel aus der Tasche zu fischen und drehte ihn im Schloss herum. Eigentlich hätte ich sie auf den Boden absetzten können, damit sie selber läuft, aber ich fand es viel schöner sie zu tragen. Diese Gefühle und dieses Bedürfnis machte mir ein klein wenig Angst, früher hatte ich eigentlich kaum ein Wort mit ihr gewechselt, weil sich die Gelegenheit nicht bot. Und auch weil ich viel zu viel Angst hatte sie in irgendeiner Art und Weise zu verletzen. Ohne jeden Zweifel hätte mich Edward deswegen umgebracht. Doch nun schien sich alles was einmal war vollkommen aus dem Gleichgewicht geraten zu sein. Das was früher seinen Wert hatte, war nun nicht mehr von Belangen, es war fast schon so als ob sich die gesamte Weltansicht für mich innerhalb von zwei Jahren ins komplette Gegenteil verändert hat. Nun wurde ich auch schon sentimental, zum Glück konnte ich nicht mehr weinen ansonsten hätte sich jetzt bestimmt eine Träne aus meinem Auge gestohlen. Aber zum Glück ging das nicht mehr, als Bella die Tür von meinen Armen aus geöffnet hatte trat ich ein. „So jetzt müssen wir nur noch in den vierten Stock. Kannst dir aussuchen ob zu Fuß oder mit dem Fahrstuhl.“ meinte sie zu mir und deutete einmal mal auf die Treppe und auf den Fahrstuhl genau daneben. Ich musste nicht lange überlegen, natürlich nahm ich die Treppe, immer hin war ich ein Vampir und die waren um einiges schneller als ein Fahrstuhl. Blitzschnell legte ich die Meter auf der Treppe zurück und blieb im vierten Stock erst wieder stehen. Während der Aktion hatte sich Bella an mich geklammert und laut auf gequietscht, ihr Herz schlug schneller und ihr Atem ging stockend. Sie schien noch immer keine Geschwindigkeit zu mögen. Aber es war ein berauschendes Gefühl, das sich Bella so an mich klammerte, ihr Körper war schön warm und weich. Fast hätte ich mich in meinen Gedanken verloren und hätte angefangen von ihr zu schwärmen. Ich kam mir selber schon fast so vor wie ein verliebtes Schulmädchen.
 

Bella schenkte mir einen bösen Blick und deutete mit dem Zeigefinger auf eine Wohnungstür ganz hinten im Gang. Auf dem Klingelschild stand wie es nicht anders zu erwarten ihr Name und ich konnte in der Wohnung ganz klar zwei Herzschläge wahrnehmen. Hatte sie etwa Besuch? Fragte ich mich selber in Gedanken, aber das schien wegen ihrer Reaktion vorhin etwas komisch. Besuch war doch lange kein Grund sich zu freuen wie ein kleines Kind. Schulter zuckend trat ich in die Wohnung, nachdem Bella auch diese aufgeschlossen hatte. Ich war nicht mal zwei Schritte in der Wohnung da sah ich auch schon die Person der einer der Herzschläge gehörte. Nur mit dem Unterschied das es keine Person war, sondern ein schwarzer, großer Hund. Er sah genau so aus wie Nuit nur eben größer. Er stand im Flur und beobachtet mich mit wachsamen Augen, a es war fast so als ob mich dieser Hund mit seinen Blick durchleuchten wollte. „Noir.“ sagte Bella nur und er Hund besah sie, nur um nach einer kurzen Musterung, sich um zudrehen und in einem Raum zu verschwinden. „Ja ich habe zwei Hunde.“ kicherte Bella vergnügt, als sie meinen ungläubigen Blick sah. „Du kannst mich auf dem Sofa absetzten.“ dabei deutete sie auf ein Zimmer rechts von mir. Ich tat wie mir geheißen und setzte sie auf dem Sofa ab. Das Wohnzimmer sah schön aus, es war gemütlich eingerichtet und lud richtig zum entspannen ein. Neben dem Wohnzimmer war eine Tür und hinter genau dieser konnte ich den zweiten Herzschlag wahrnehmen. Bella schien meinen Blick bemerkt zu haben, den auf ihrem Gesicht breitete sich ein Seeliges Lächeln aus. „Du kannst ruhig nach schauen wenn du willst.“ bot sie mir an und die Neugierde packte mich und langsamen Schrittes ging ich zu der Tür. Bei ihr angekommen atmete ich noch einmal tief durch, was überhaupt nicht nötig gewesen währe und trat dann leise und geschmeidig wie eine Katze ein. Als ich in die Mitte des Raumes blickte, stockte mir der Atmen und meine Kinnlade machte Bekanntschaft mit dem Boden. Mitten in dem Raum stand ein kleines Bett, nicht irgendein Bett, nein ein Kinderbett. Langsam näherte ich mich dem Bett und er Herzschlag wurde immer deutlicher je näher ich ran ging und ein weiteres mal stockte mir der Atmen auch wenn ich nicht wusste wieso, es war doch vorhersehbar. In dem Bett lag ein kleiner, schlafender Junge der höchstens ein Jahr als sein konnte.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

So das er es bis zum nächsten mal.^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-04-07T18:01:23+00:00 07.04.2010 20:01
He.
Ich muss sagen das ich nicht auf das Pairing Jasper/Bella stehe aber jedem das seine.
Ich finde es irgendwie unwahrscheinlich das Alice und Jasper getrennte Wege gehen.
Und ich muss sagen das Bella nicht die Bella ist die man kennt. Das ist irgendwie nicht Bella die die ganze Zeit kichert udn froehlich ist. Ausserdem waere ihre erste Frage doch auch die nach Edward gewesen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Jasper und Bella ein Paar werden oder das Jasper sie anziehend findet.
Trotzdem ein schoener Schreibstil
Von: abgemeldet
2010-03-17T12:05:52+00:00 17.03.2010 13:05
Das ist gut, mach weiter bin schon gespannt wie es weiter geht .
Puka 1308
Von: abgemeldet
2010-03-16T18:11:35+00:00 16.03.2010 19:11
Oh wie schön. :)

Ich liebe die Hunde. :D Und das Kind ... von Edward ?! Oo

xD Mach schnell weiter die Idee gefällt mir total gut. ^-^

Lg Lolo ♥
Von: abgemeldet
2010-03-16T15:22:41+00:00 16.03.2010 16:22
genau wie's erste kapi. total gut. ich hoffe du machst bald weiter. wie jasper wohl auf das kind reagiert und auch wenn ich eine vermutung hab von wem das kind ist, wer wirklich der vater ist. bin sehr gespannt.
metal-engelchen


Zurück