Another Way Of Pokémon-Story von JB-Pawstep ================================================================================ Kapitel 22: Der Fluch --------------------- „Und ich soll wirklich nicht mit euch im Zimmer schlafen?“, fragte Silver besorgt. „Du hast doch gehört, dass nur noch dreier Zimmer frei sind! Du teilst dir eins mit Sebastian!“, meinte Janina. „Ach Leute, ich hab mich übrigens entschieden, schon mal allein weiter zu ziehen“, sagte Sebastian beim Abendessen im Pokémon-Center. „Wie? Ich dachte du wolltest mit uns in diesen Gruselwald?“, sagte Jacky enttäuscht. „Ja,… eigentlich schon, aber…“, versuchte Sebastian zu erklären, plötzlich schaute jemand hinter seiner Bank hervor: „Er mag lieber mit mir dort hin!“, ein Freund von Sebastian setzte sich zu ihnen. „Oskar, wie nett dich zu sehen“, lachte Janina. „Ja, ich hoffe ihr seid nicht böse, aber ich würde gerne erst mal mit Oskar weiter ziehen, wir treffen uns bestimmt sowieso wieder“, meinte Janinas Bruder mit schlechtem Gewissen. „Nur zu kleiner“, lachte Silver. „Wenn du das magst, dann tu das. Wenn wir uns wieder sehen, gibt es ein Rematch!“, grinste Janina. „Momentmal!“, Silver stand auf, „Heisst das, ich muss mir mein Zimmer mit ZWEI Kindern teilen?!“. „Du bist doch selbst nicht viel älter“, zischte Sheinux und biss von Silvers Sandwhich ab. „Wen nennst du hier ein Kind!? Wenn´s nicht schon so spät wäre, würde ich dich zum Kampf vordern!“, polterte Oskar. „Außerdem schlafen wir gar nicht heute, höhö“, grunste Sebastian, „Oskar und ich brechen nach dem Abendessen auf“. Das Abendessen war bald zu ende und die Gruppe verabschiedete sich von Sebastian und Oskar. Die anderen legten sich ein paar Stunden aufs Ohr, nur um um Mitternacht wieder aufzustehen und sich auf den Weg zu machen. Als es dann soweit war und sie durch das Klingeln des Weckers wach wurden, staunten sie zunächst, da Silver auf einem Stuhl in ihrem Zimmer saß. „Darf man fragen, was du hier treibst?“, guckte Janina skeptisch. „Sagen wir, er hatte Angst allein!“, grinste Sheinux. „Ich konnte nicht schlafen, also hab ich mir gedacht, ich setz mich zu euch und pass auf, dass ihr nicht verschlaft“, erklärte er schließlich. An der Rezeption des Pokémon-Centers stand ein Mädchen, dass Janina sofort grüßte: „Janina! Mir war klar, dass ich dich früher oder später treffe!“. „Jasmin, schön dich zu sehen! Wie geht es dir?!“, freute sich Janina. „Wer ist das?“, fragte Silver leise Jacky. „Jasmin ist Janinas Cousine und wie du siehst ebenfalls Pokémontrainerin“. „Wieso seid ihr zu so später Stunde noch auf? Ihr wollt doch nicht etwa…“, Jasmin bibberte. „Du hast also auch von diesem verfluchtenWald gehört? Ja wir wollen dort hin!“, meinte Janina gut gelaunt. „Hab ihr keine Angst?“, fragte Jasmin. „Nö“, kicherte Sandra und schaute Silver an, „wir sind ja in Begleitung!“, „Komm doch auch mit!“, meinte Janina, „Wir haben uns viel zu erzählen!“. Sie überredeten Jasmin und sie schloss sich den vieren an. „Ihr habt ja schon eine Menge erlebt“, sagte sie und gab ihrem Karnimani, das sie Waniniko getauft hatte, einen Pokériegel. Dieses saß auf ihrer Schulter während ihr Glumanda mit dem Namen Lizadon vorneweg lief und mit seiner Feuerschwanzspitze für Licht sorgte. „Ich bin zwar auch erst seit ein paar Tagen unterwegs, aber wenn man euch so zuhört… Weiße Pokémon mit besonderen Attacken aus einem Labor befreit, dem legendären Mewtu begegnet… da könnte man ja glatt neidisch werden!“, lachte sie. „Deshalb kommst du ja jetzt mit uns und schaust nach, was so gruselig in diesem Wäldchen ist“, grinste Jacky. „Mach dir nichts draus, ich hab auch Angst..“, gab Sandra leise zu. „Sebastian ist am frühen Abend schon aufgebrochen, um dort hin zu gehen“, erklärte Janina. „Ganz allein?!“, staunte ihre Cousine. „Hey da vorne ist der Wald oder?“, Sheinux nickte in eine Richtung. „Er sieht sehr dunkel aus..“, zitterte Sandra und versteckte sich hinter Silver. „Vor der Dunkelheit braucht man keine Angst zu haben“, er lächelte ihr aufmunternt zu und lief dann vorraus. Sie liefen einige Minuten, als Jacky entäuscht feststellte: „Also ich höre kein angsteinflösendes Gejaule oder Gewimmer! Das einzige was ich höre, sind Jasmins klappernde Zähne!“. „Meine Zähne klappern nicht!“, meckerte Jasmin, drehte sich um und stellte fest, dass es Silvers waren, die klapperten. „Was?!“, sah er sie an, „Es ist schweinekalt!“. Also liefen sie noch ein bisschen weiter hinein. Sheinux gähnte einmal ausgibig und machte sich dann auf Silvers Schulter breit. „Weckt mich, falls doch noch was passiert..:“, sie schloss gerade die Augen, als es zu hören war! Das Gejaule, das Nacht für Nacht den kleinen Wald durchkämmte. „Ich will nach Hause!!“, schrie Sandra und klammerte sich mit Jasmin an Silver. Von dem Rumgezettel flog Sheinux von dessen Schulter: „Mein Gott!, Hört doch auf mit dem Quatsch!“. Ein letzter Jauler war zu hören, dann folgte erst mal Ruhe. „Es hat aufgehört..“, stellte Janina fest. „Und es kam aus dieser Richtung!“, Jacky zeigte in den dunklen Wald hinein. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)