Another Way Of Pokémon-Story von JB-Pawstep ================================================================================ Kapitel 5: Fossilien-Diebe -------------------------- Um sich die Wartezeit auf den nächsten Tag zu verkürzen, setzten sich die Trainerinnen mit ihren Pokémon in eine Filiale der neuen Fastfood-Kette >Slowpokes Fastfood-Palast<, wo sie überlegten, was sie den Rest des Tages tun sollten. Janinas Karnimani schlürfte ab und an an einem der Trinkbecher, die die Trainerinnen vor sich stehen hatten. „Wir könnten ja in das Museum gehen, das es hier gibt“, schlug Lisa vor. Nadine nahm dies als Scherz auf und lachte. „Ja! Ist bestimmt nicht uninteressant. Worum geht es da? Mondfahrt und so´n Zeugs im Universum oder?“, fragte Jacky. „Ja, glaub schon. Einige glauben ja, dass die Pokémon aus dem Universum zur Erde gekommen sind“, meinte Janina. „Ihr meint das jetzt doch nicht ernst oder??“, jammerte Nadine. Auf so was hatte sie nun gar keine Lust. Aber da half nichts. Sie mussten nur wenige Minuten gehen, um zum besagten Museum zu kommen. Doch da vor war eine Menschenmenge wie beim Sonderschlussverkauf. Eine der vielen Officer Rockys (nämlich die aus Marmoria-City) und einige andere Polizisten hatten das Museum abgesperrt und versuchten den enttäuschten Besuchern klar zu machen, dass es heute geschlossen bleiben wird: „Tut mir leid! Das Museum bleibt für heute geschlossen. Bitte verlassen sie das Museum und kommen morgen wieder!“. Nach und nach gingen die Besucher, des Museums wieder und nur die sechs Trainerinnen waren übrig. Nun war Nadines Neugier doch noch geweckt worden: „Ist denn etwas passiert, Officer? Warum schicken Sie alle weg?“. „Dem Museum wurden 3 Fossilien entwendet! Dies wurde von zwei Jugendlichen etwa in eurem Alter getan, wie uns die Überwachungskameras zeigen können!“, erklärte sie und drängte die sechs mit einer Handbewegung vom Museum weg. „Das Museum wurde bestohlen!?“, erschreckte Sandra. „Wann war das denn?“, wollte Lisa wissen. „Nun ja. Vor etwa zehn Minuten. Die Täter dürften also noch nicht all zu weit sein. Meine Leute sind schon auf der Suche nach ihnen. Aber das Museum bleibt wie gesagt, geschlossen für heute. Wir wollen ja nicht, dass noch mehr wertvolle Fossilien verschwinden“. Janina drehte sich um: „Wir sollten zum Pokémon-Center zurück gehen“. „Wäre wohl besser…“, Jacky schloss sich ihr an. Sie unterhielten sich über die gestohlenen Fossilien, als sie das Pokémon-Center erreichten und Mirjam die Tür öffnete. Was sich ihnen da bot, brauchte ein wenig, bis sie es begriffen: Zwei scheinbar Jugendliche, dunkelgekleidete Personen standen vor der Pokémonkrankenschwester Joy und bedrohten sie mit einer Waffe!! „Wir haben keine Zeit! Die Bullen suchen nach uns also wird´s bald?! Rücken Sie die Pokébälle raus!“, hörten sie einen der beiden schnauzen. Seine Begleiterin drehte sich um: „Wir werden beobachtet!“. „Was!?“, der Junge drehte sich um und war erleichtet, keinen Polizisten zu sehen. Lisa schritt voran und schrie: „Ihr seid bestimmt die Fossilien-Diebe!! Gibt sie wieder zurück!!“. „Was wisst ihr darüber?“, das dunkelgekleidete Mädchen baute sich vor ihr auf. „Egal!“, mischte sich der Junge ein, „Die Fossilien verteidigen wir so gut es geht! Also vergesst es! Los Evoli!!“. Er warf einen Pokéball und ein angriffslustiges aber dennoch niedliches männliches Evoli kam herraus. „Die Fossilien holen wir zurück!“, Sandra warf ebenfalls einen Ball, „Alles klar Vegeta! Los Rasierblatt!“. „Endiviiiiiie!“, Vegeta schwing sein Blatt und erzeugte die Attacke Rasierblatt. „Lass dir nicht so viel Zeit, Evoli! Wir haben es eilig! Bodycheck!!“, befahl der Junge und sofort griff das Evoli Vegeta an. Das war ein starker Bodycheck und schwächte Vegeta erheblich. „Oh nein.. Armes Endivie… .aber weiter im Text,“ Sandra war einen zweiten Pokéball, „Desireé!!“. Desireé kam mit einem lauten „EVOLIIII“, aus ihrem Ball und wusste gleich, was Sache ist. „Sei vorsichtig! Sein Evoli scheint stark zu sein.“, warnte Janina. „Ja, aber keine Angst, ich hab´ ne Idee!“, antwortete Sandra siegessicher. „HÄ?“, das gegnerische Evoli wusste nicht so recht, was sie damit meinte. „Desireé, Agilität!“, befahl Sandra und Desireé bewegte sich so schnell, dass es aussah, als sein zehn, zwanzig Desireés vor Ort. Das verwirrte das Evoli des Jungen und es sengte die Ohren etwas wütend. „Super! Es ist verwirrt! Hau rein, Desireé! ANZIEHUNG!!“, triumphierte Sandra. Ihr weibliches Evoli ließ ihren Scharm spielen und zwinkerte dem Gegner verführerisch zu, welcher nun komplett fassungslos war, „E…Evo…“, es hatte sich in Desireé verliebt und wollte es nicht angreifen. „Was ist los, Evoli!? Na los! Angriff!”, brüllte der Fossilien-Dieb. Sein Evoli trottete verliebt auf Desireé zu. Sie tat es ihrem Gegner gleich, der schwankend auf seinen Pfoten stand. Desireé hob eine Pfote an und schnippte gegen die Nase des Evolis. Das reichte vollkommen aus, um es um zu hauen und ins Land der Träume zu schicken. „Was zum-!“, Der Trainer war fassungsloser als sein Evoli und holte es schnell zurück in den Pokéball. Das Mädchen kam zickig zu Sandra gelaufen und sagte schnell: „Jetzt wo ihr Evoli geschlagen habt, können wir ohne die Fossilien einfacher fliehen…. Nimmt die Dinger also! Aber… Wir sehen uns wieder!“. „Bis dann“, grinste der Junge und schon waren die beiden übers Fenster entwischt. „Hey stehen bleiben!“, rief Nadine hinterher. „Lass gut sein, Nadine“, sagte Sandra, „Sie sind bereits auf und davon. Soll sich die Polizei darum kümmern. Und außerdem haben wir ja die Fossilien wieder. Also was soll´s“. „Nicht nur die Fossilien habt ihr gerettet“, Schwester Joy kam zitternd auf die Trainerinnen zu, „Auch mich und alle Pokébälle auf meiner Station. Habt vielen Dank!“. „Und die Strategie vin dir mit Desireé war einfach genial!“, Janina hob Desireé hoch und drückte es. „Evoo!“, lachte es zurfrieden. „Ich werde erstmal das Endivie aufpeppeln“, Joy nahm Vegeta hoch, um es zu untersuchen, „Wäre super, danke“, lächelte Sandra. Wenig später waren die Pokémon der sechs wieder topfit . „Danke Schwester Joy. Wir bringen jetzt die Fossilien zurück ins Museum“, bedankte sich Jacky. „Ich habe zu danken und den Besitze des Museums habe ich bereits informiert“, freute sich Joy. Sie führte die Trainerinnen nach draußen, wo der kleine, dicke Museumsbesitzer schon wartete: „Warnsinn! Wie habt ihr es nur geschafft, die Fossilien zurück zu holen!!? Wir stehen tief in eurer Schuld! Und zum Dank… Hehe.. naja“. Die Freundinnen sahen sich an. Dann für der Mann fort: „Ihr könnt die Fossilien behalten. Heute wäre der letzte Ausstellungstag gewesen, bevor wir den Leuten was neues präsentieren. Und bevor die Dinger in unserem Lager verstauben, möchte ich sie euch sehr gerne schenken“. „Wow…. Cool… vielen Dank!“, meinte Janina ratlos, „Aber,.. was sollen wir damit anfangen?“. „Genau!“, auch Sandra hatte keine Ahnung. „Ihr könnt auf eurer Reise doch bestimmt auf der Zinnoberinsel halt machen!“, zwinkerte der Mann und erklärte dann weiter, „Dort arbeiten einige der genialsten Wissenschaftler! Sie können Fossilien wieder beleben! Damit wärt ihr im Besitz von seltenen und sicher auch sehr starken Urzeitpokémon!“. Die sechs und auch Vegeta, der noch außerhalb seines Pokéballs war, kamen aus dem Staunen nicht mehr herraus. „YES! Die nehmen wir dankend an!“, sagte Nadine dann schließlich. Viel Aufregung hatten sie heute. Die Nacht verbrachten sie im Pokémon-Center, wo Sandra, Lisa und Nadine kaum ein Auge zu machen konnten. Die Vorfreude auf ihren Arenakampf war zu groß und als sie dann endlich eingeschlafen waren, träumten sie von Flints starken Gestein-Pokémon. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)