Geburtstagsständchen von Aschra (Happy Birthday Moonlily) ================================================================================ Kapitel 1: Alles Gute --------------------- Das konnte doch nicht wahr sein! Sie hatte es vergessen! Sie hatte es wirklich vergessen! Wie ein Wirbelwind fegte eine junge Frau durch die Küche, rührte hier einmal, werkelte dort für einen kurzen Moment, nur um in der nächsten Sekunde gleich wieder hinüber ins Wohnzimmer zu hetzen und dort die Möbel zu verrücken, um ein bisschen mehr Platz zu schaffen. Die Anderen, das wusste sie, würden bald da sein und sie hatte noch absolut nichts fertig. Das war eine Katastrophe! Wenn die Anderen das mitbekamen, dann konnte sie sich auf was gefasst machen. Wie konnte ein einzelner Mensch alleine nur so unglaublich schusselig sein? Nachdem sie das Wohnzimmer umgeräumt und nach einem letzten Rundblick schlussendlich für partytauglich befunden hatte, flitzte die junge Frau hektisch wieder zurück in die Küche. Der Kuchen musste aus dem Ofen und glasiert werden – ganz zu schweigen von dem restlichen Essen, das auch noch vorbereitet und angerichtet werden musste, bis die Gäste kamen. Nur gut, dachte die junge Frau, während sie die Kuchenglasur schmolz, dass sie es gewohnt war unter Stress zu arbeiten. Langsam aber sicher nahm der Kuchen die Form an, die er haben sollte. Es schien fast so, als stünde der Tag unter einem guten Stern. Wenn alles weiterhin so glatt lief, dann würde sie es doch noch rechtzeitig schaffen. Ein kontrollierender Blick wurde auf die Uhr geworfen und gleich darauf verliess die junge Frau beinahe fluchtartig die Küche, nur um ins Bad zu stürmen. Immerhin musste sie sich selbst ja auch noch fertig machen. In den alten, schmutzigen Klamotten, mit denen sie gebacken, gekocht und auch sonst herumgewerkelt hatte, konnte sie ihre Gäste jedenfalls ganz bestimmt nicht empfangen. Eine halbe Stunde später trat sie, mit noch nassen Haaren, dafür aber fertig angezogen, wieder in den Flur. Ein kritischer Blick in den Spiegel, ein Nicken, ein Lächeln und schon ging es wieder in die Küche, wo sie sich sicherheitshalber eine Schürze umband, ehe sie sich daran machte, den Tisch zu decken. Sobald das erledigt war, kümmerte sie sich um die Dekoration der restlichen Wohnung, ehe sie ihre Gedanken auf das konzentrierte, was zur Abrundung des Ganzen noch fehlte: Das Geschenk. Ein schneller Blick auf die Uhr machte der jungen Frau klar, dass ihr nicht mehr allzu viel Zeit zur Verfügung stand, doch das störte sie nicht. Im Gegenteil. Mit frischem Elan machte sie sich ans Werk, zupfte noch einmal die dekorativ gefalteten Servietten auf dem Tisch zurecht und kontrollierte noch einmal alles. Nur noch die Kerzen auf den Kuchen, dachte sie bei sich, dann war wirklich alles fertig. Erschöpft von dem Arbeitsmarathon liess die junge Frau sich in einen Sessel fallen und atmete erst einmal ganz tief durch, ehe sich ein zufriedenes Lächeln auf ihre Lippen schlich. Sie hatte es tatsächlich geschafft. Alles war fertig geworden – und das gerade noch rechtzeitig, wie ein letzter prüfender Blick auf die Uhr ihr bestätigte. Just in dem Moment, in dem die junge Frau sowieso aufstehen wollte, klingelte es. Mit einem Lächeln öffnete sie die Tür und liess die anderen herein. "Ihr seid absolut pünktlich. Ich bin gerade fertig geworden!", begrüßte sie ihre Gäste und führte sie ins Wohnzimmer. Kurz tuschelten die Drei miteinander, zündeten die Kerzen auf dem Kuchen an und dann bauten sich , und auf, holten tief Luft und... "Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, liebe Moonlily, happy birthday to you!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)