Zwei in Eins - Anfang vom Ende von -Tetsu- ((Sad End)) ================================================================================ Kapitel 7: Switch ----------------- Kapitel 7 Switch Langsam bahnte sich Yuuki seinen Weg durch die abendliche Menschenmenge. Vor der Tür der Bar blieb er eine Weile stehen, ehe er eintrat. Sofort stand ein grinsender Sho vor ihm. „Du kommst ja wirklich noch. Ich dachte, du hättest es vergessen. Naja. Bei der Alkoholmenge gestern wäre das kein Wunder gewesen.“ Er klopfte Yuuki auf die Schulter, der daraufhin schief grinste. „Ich brauch schon mehr als nur ne Flasche Sake, damit ichn Filmriss hab“, meinte er und schlug sich mit Sho zum Tresen durch. „Willst eigentlich zuerst was trinken oder danach?“, fragte Yuuki. Sho zögerte, wirkte kurz verunsichert, ehe er sich wieder fing. „Lass erst was trinken. Is ja nicht mal acht Uhr.“ Yuuki nickte und ließ sich auf einem der Barhocker nieder, Sho tat es ihm nach. „Na was darfs denn sein?“, fragte der junge Mann hinter dem Tresen. Yuuki hatte ihn noch nie hier gesehen, und starrte ihn dementsprechend fragend an. Als der Neue Yuuki´s fragenden Blick sah, grinste er. „Bin neu hier. Zero hat mich gefragt, ob ich hier aushelfen will. Ihr könnt mich Karyu nennen.“ „Oi. Na dann. Kanns unsn Bier geben“, meinte Yuuki. Karyu nickte und holte zwei Flaschen aus dem Kasten hinter ihm auf dem Boden. „Danke dir“, lächelte Sho. „Kein Problem.“ Karyu verbeugte sich kurz und verschwand Richtung Zero, der gerade auf den Tresen zulief. Yuuki folgte ihm mit den Augen, irgendwie kam ihm der Kerl komisch vor. Das Grinsen hatte unecht gewirkt. „Der Typ ist seltsam“, bestätigte Sho, als Yuuki ihm seine Entdeckung erzählte. „Ich hoffe doch, er hat uns nix ins Bier gemacht“, grinste er verpeilt und griff zum Flaschenöffner. Yuuki schmunzelte. „Na wer weiß, vielleicht beherrscht er die Magie.“ Sho lachte. „Pass auf, gleich verwandelt er dich in nen Frosch.“ „Uuuuuh~ Muss ich jetzt Angst haben?“, fragte Yuuki grinsend und zog eine Grimasse, woraufhin Sho sich vor lachen an seinem Bier verschluckte. Der schwarzblonde klopfte ihm auf den Rücken. „Verschluck dich net“, meinte er frech. „Nene…bin noch da“, erwiderte Sho und lachte wieder, sah jedoch überrascht auf, als Yuuki ebenfalls lachte. Fast schon fasziniert starrte er den schwarzblonden an. „Huh? Was schaust denn so?“, fragte dieser verwundert, hörte auf zu lachen, jedoch blieb ein Lächeln auf seinen Lippen stehen. „Hört sich schön an, wenn du lachst….“, gab Sho zu und ein leichter Rotschimmer erschien auf seinen Wangen. „Oh. Danke.“ Yuuki war überrascht. So etwas hatte schon lange niemand mehr zu ihm gesagt. Sho nickte ein wenig verunsichert, da Yuuki ihn jetzt nachdenklich ansah. „Hab ich dich verärgert?“, wollte er sicherheitshalber wissen. Der schwarzblonde zuckte die Schultern. „Nö“, meinte er dann und griff nach seinen Bier. ~Zeitsprung~ Wieder musste sich Yuuki aus dem Bett quälen, nachdem er seinen Wecker in die nächstbeste Ecke gefeuert hatte. ‚Noch ein Tag und wieder Wochenende…’, dachte er und gähnte. Sich streckend schlurfte er ins Badezimmer und stieg unter die Dusche. Eine Viertelstunde später saß er in Boxern am Küchentisch und trank seinen morgendlichen Kaffee. Neben ihm lag eine Musikzeitschrift, in der er müde ein wenig herumblätterte. Dann ging er in sein Zimmer zurück und suchte seine Klamotten zusammen, die wild verstreut auf dem Boden lagen. Ein Blick auf die Uhr, und er sah, dass er schon wieder zum Bus rennen musste. Er seufzte, zog schnell seine Schuhe an, schnappte Tasche und Jacke und rannte nach draußen. Außer Atem erreichte er gerade rechtzeitig den Bus. Er drängelte sich zur Rückbank durch, wo Tetsu schon auf ihn wartete. „Na? Wieder verschlafen?“, grinste er frech, woraufhin Yuuki knurrte. „Nein…getrödelt…“ „Steh früher auf, dann kannste trödeln.“ „Nö.“ „Trottel.“ „Danke, ich weiß.“ „Wow. Du stehst dazu.“ „Sei stolz auf mich.“ „Okay.“ Yuuki lachte und Tetsu sah erstaunt auf. „Du lachst?“ „Ja, was dagegen? Bin gut drauf“, grinste Yuuki. „Oooh~ Ein Weltwunder“, meinte Tetsu und lächelte. Yuuki stieß ihm den Ellbogen in die Rippen und streckte ihm die Zunge heraus. Der Tag schien endlich einmal besser zu werden, als die vergangenen. Selbst der Unterricht verlief wesentlich besser als gewöhnlich. Yuuki saß aufmerksam auf seinem Platz. Sogar die Lehrer bemerkten, dass irgendetwas anders war. In der Pause zeigte sich Yuuki´s gute Laune noch mehr. Er begrüßte Shou fröhlich und sein Lächeln verschwand nicht. „Lasst und heut Abend was machen“, schlug er vor. „Jaah. Gerne doch!“, strahlte Tetsu und auch Rai nickte eifrig. „Schwebt dir da etwas bestimmtes vor?“, fragte Jun. Auch er lächelte. Es freute ihn, dass Yuuki endlich wieder einmal gut gelaunt war. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)