How Hasel Died von baka_neko_xD ================================================================================ Kapitel 8: Kapitel 8 -------------------- Kapitel 8 - Der Sieg "Zweimal zehn, Roodney", rief Cloude. "Wodka oder Whisky?", erwiderte der Keeper. "Wodka." Was? Er wollte einfach so beginnen? Als er meinen Blick sah, sagte er zu mir: "Du kneifst jetzt doch nicht etwa?" "Nein, ich doch nicht." Was brockte ich mir da nur ein? Ich war geliefert und jetzt gab es kein zurück mehr. Der Barkeeper haute zwanzig kleine Gläser auf den Tisch und holte auf ganz akrobatische Weise zwei Flaschen Wodka her. Er öffnete sie und goss ihren Inhalt zeitgleich und völlig parallel von außen nach innen bis sich die Flaschen berührten. "Wer zuerst zehn weg hat, gewinnt", erklärte er. Ich bin Schwedin, ich schaffe das schon, versuchte ich mir selber Mut zu machen. "Bereit“, fragte der Mann hiter den Tresen. Da es kein zurück mehr gab, nickte ich. "Auf los. Drei... zwei... eins... los!", rief er. Ich schnappte mir das erste Glas, leerte es, nahm das zweite, das dritte und leerte diese. So verfuhr ich mit den verbliebenen sieben ebenfalls ohne meinem Gegner auch nur den kleinsten Blick zuzuwerfen. Ich schmetterte das zehnte Glas mit einem 'ha!' auf den Tresen und wartete seine Reaktion ab. Er nippte an seinem Gin Sling, den er zuvor bestellt hatte. Hatte er aufgegeben? Ich betrachtete seine die Gläser vor ihm. Alle leer. Er war vor mir fertig gewesen. Er hatte gewonnen. Ich hatte verloren. Ich hatte wirklich verloren. Ich musste jetzt den Vertrag unterzeichnen. Scheiße! Warum hatte ich mich auch darauf eingelassen. "Glückwunsch!" Warum sagte er 'Glückwunsch'? Ich hatte die Wette doch verloren. Oder hatte ich doch gewonnen? Vielleicht hatte ich es tatsächlich geschafft als erste fertig zu werden, schließlich war nichts unmöglich und ich war zudem eine trinkfeste Halbschwedin. Plötzlich wurde mir heiß. "Herzlichen Glückwunsch meine Liebe, du darfst jetzt diesen Vertrag unterschreiben." Waaaas? Ich hatte doch verloren. Es war sein Sieg. Der Teufel hatte soeben meine Seele gewonnen. Ich war so was von am Arsch. In meinem Kopf begann sich alles zu drehen. Er drückte mir einen Füller in meine Schreibhand und schob den Zettel unter diesen. Ich versuchte den Text zu entziffern, aber er verschwamm vor meinen Augen. Hatte ich heute überhaupt schon etwas gegessen? Ich konnte nur die Worte die 'Meister', 'Blut' und 'gefügig' lesen bevor mir der Stift aus der Hand fiel und ich zusammensackte. Jemand hielt mich, damit ich nicht auf den Boden fiel. Ich vermutete, dass es Cloude war, aber ich war mir nicht sicher. Dann wurde alles schwarz. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)