Deceptor von LairdofPen (Elend und Internetsucht) ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Fero dachte nie darüber nach ob sein Leben etwas besonderes ist. Es erschien als nahe liegend in den Tag hinein zu leben. Der Mai brach an und seine komplette Umwelt stellte sich langsam aber sicher wieder auf die warme Jahreszeit ein. Dadurch inspiriert ertappte er sich plötzlich selbst in Gedanken über die Zukunft. Fortschritt kommt in kleinen Schritten – so zumindest sagte man ihm im Internet. Entgegen seinem Naturell freute er sich bereits über die kleine Angeltour mit seinem Vater. Am Vorabend packte man die nötigen Utensilien. Angelrute, Köder, Sitzgelegenheiten und, sonst ist es laut seinem Vater keine wirkliche Angeltour, ein Sechserpack Bier. Er mochte Bier nicht besonders. Es war herb und schmeckte bei jedem Schluck als ob es schon mal getrunken wurde. Fero war damit eine besondere Ausnahme in seinem Umfeld, was ihm im Grunde aber egal war. Er galt seit jeher als Außenseiter. Im Kindergarten spielte er lieber alleine. In der Schule wurde es immer schlimmer. Seine Eltern wendeten sich besorgt an viele ihrer Meinung nach namhaften und glaubwürdigen Psychologen. Diese aber konnten keine wirklichen anormalen Wesenszüge erkennen. Er war schlichtweg ein Einzelgänger. In der Pubertät besserte sich dies etwas. Fero wurde offener, freundete sich mit einem Klassenkameraden an, blieb aber am Ende immer noch verschlossen und schüchtern gegenüber dem weiblichen Geschlecht. Und ausgerechnet er sollte nun am morgigen Tag mit seinem Vater zum Angeln gehen. Der Gedanke an die ungläubigen Blicke seines besten Freundes Hiro als er diesem von der geplanten Tour berichtete amüsierten ihn noch immer. „Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist“, sagte er. Fero ging nochmals die geforderten Utensilien penibel durch. Hiro war ein Pessimist. Was kann schon bei einer Angeltour alles passieren. Und abermals ging ihm beim Zähneputzen die Frage durch den Kopf: „Was kann schon alles passieren?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)