Zum Inhalt der Seite

Sleep Through This

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter 14

Sleep Through This - Chapter 14
 

Einige Sekunden lang schien die Zeit in dem kleinen Zimmer still zu stehen. Ich nahm all meinen Mut zusammen und drehte mich um. Unsere Blicke trafen sich und einen Moment lang war ich kurz davor, meine Augen wieder feige abzuwenden. Doch ich blieb standhaft. Vash hatte sich in dem Bett aufgesetzt und blickte mir unentwegt in die Augen. Ich untersuchte sein Gesicht auf Spuren von Wut oder Empören, fand jedoch keinesgleichen. Lediglich einen ruhigen Ausdurck und durchdringende Augen. Seine Lippen bewegten sich um ein Wort zu formen.

"Warum hast du das gemacht?"

Immer noch der selbe Ausdruck in seinem Gesicht.

"Ich wollte.. nur wissen wie es sich anfühlt.."

Die Standhaftigkeit verflog für einen Augenblick und ich blickte zur Seite.

"Ist das alles?"

"Vielleicht... wollte ich damit auch irgendwie meine Dankbarkeit zeigen. Ich mein für all das, was du hier für mich tust... und.... naja, es schien mir in dem Moment das wertvollste zu sein, dass ich dir geben konnte."

Ich war selbst von meiner Offenheit überrascht. Der Ausdruck in Vashs Gesicht schien sanfter zu werden. Tatsächtlich bildete sich um seine Lippen ein kleines Lächeln.

"Danke."
 

Das war alles? Keine Vorwürfe, kein Empören, sondern nur ein Lächeln und ein....'Danke'...?

Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte und stand ein wenig verloren vor seinem Bett, während ich an dem Ende des Hemdes, das er mir zuvor gegeben hatte, spielte. Es wurde wieder still, bis Vash plötzlich die dünne Decke von sich schob und aufstand. Still ging er an mir vorbei zum Fenster und sah hinaus.

"Eine schöne Nacht, nicht?"

Ich wandte meinen Blick von seinem Profil ab und blickte ebenfalls zum Fenster hinaus.

"Ja."

Er öffnete es, stieg mit einem Bein auf die Fensterbank und streckte mir seine Hand entgegen.

"Kommst du mit?"

Zwar wusste ich nicht wohin er wollte, doch ich nickte und nahm seine Hand. Da sich unser Zimmer im untersten Stock befand, war es nicht all zu schwierig aus dem Fenster zu klettern. Trotzdem half er mir dabei.

Nur einige wenige Schritte entfernt, erblickte ich eine Holzbank, auf die Vash zuging, und folgte ihm. Wir setzten uns hin und sahen uns schweigend die Sterne an. Es war einer der wenigen Momente, in denen ich von meinen Gedankenflüssen verschont blieb. Irgendwann hörte ich Vashs Stimme ertönen.

"Es geht mich zwar nichts an, aber ich finde du solltest nicht immer so negativ denken."

Seine Worte trafen mich ein wenig hart und ich senkte meinen Blick.

"Das sollte kein Vorwurf sein.."

Als ich wieder zu ihm aufsah, erblickte ich ein Lächeln. Ich versuchte meinen Trübsinn zu verdrängen und Vash ergriff wieder das Wort.

"Es ist nur so, dass mich dein Blick immer etwas betrübt. Ich mag es nicht, wenn Leute so traurig drein schauen."

Unbewusst tat ich darauf genau das, wovon er gerade sprach.

".......Jetzt lach doch mal.."

Er beugte sich zu mir rüber und griff mir in die Seite, worauf ich losquickte und leicht aufsprang, da ich an dieser Stelle ziemlich kitzelig war.

"Hey, das war unfair."

"Ach wo, hier sind alle Mittel erlaubt!"

Kaum hatte er den Satz ausgesprochen, stürzte er sich grinsend auf mich und begann mich zu durchzukitzeln. Ich kicherte und strampelte wild mit den Beinen. Da ich mich nicht gegen ihn wehren konnte, gluckste ich ein 'Ich ergebe mich!' hervor.
 

Lachend saßen wir auf der Bank und ich begann mich wieder zu beruhigen. Wieder brach Stille aus und ich fuhr mit meinem Fuß kleine Bahnen in den Sand. Ausser diesem Scharen waren kaum Geräusche zu hören. Es war wieder Vash, der dem Schweigen ein Ende bereitete.

"Ich muss mich noch bei dir entschuldigen."

Fragend sah ich an.

"Wofür?"

"Damals, in der Gasse..."

"Nein, keineswegs. Eher ich."

"...."

Er senkte seinen Kopf wieder ein wenig und schloß die Augen.

"Sagen wir einfach wir sind quitt."

"In Ordnung."

Ein kühler Wind kam auf und nahm der Luft ihre laue Temperatur. Er fuhr durch meine langen Haare und peitschte mir einige violette Strähnen ins Gesicht. Grummelnd strich ich sie weg.

"Also manchmal sind diese Haare echt nervig, ..."

Ich konnte den Satz nicht beenden, da Vash mir dazwischen fuhr.

"Nein, das finde ich nicht........ ich meine, sie sind sehr schön. Schneid sie dir auf keinen Fall ab."

Lächelnd fuhr ich mit meiner Hand durch meine Haare und der Wind legte sich wieder.

"Niemals, dafür hab ich sie viel zu lange wachsen lassen. Ausserdem mag ich sie ja, abgesehen von solchen Situationen."

Das Lächeln wurde von ihm erwiedert. Nach einigen Minuten beschlossen wir wieder zurück ins Zimmer zugehen, da es allmählich kühl wurde. Jeder legte sich in sein Bett und wir unterhielten uns noch eine kurze Weile, bis ich irgendwann einschlief. Diese eine Nacht war einer solcher Augenblicke, die man wohl sein Leben lang nicht vergessen möchte.

---To be continued?---
 

So, hier ein neuer Teil^^ Yay, wir bewegen und jetzt eindeutig dem Ende entgegen *höhö* All zu lang werd ich euch also nicht mehr mit dieser Story quälen *g*

Nun denn, ich würde mich über Feedback freuen ^_^

*sich schonmal direkt an den nächsten Teil setz* <~ Schreibwahn? XD

~ anni



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vashu-san
2004-04-29T20:25:49+00:00 29.04.2004 22:25
*argh* *keuch*...*atme*.. ich nix gewusst
hab weil ich nix nachgeschaut hab du neue
Kapitel geschriebenhast ich... lesen un
nix artikulieren können.

*mit dem Kopf gegen die Wand renn*

So... *schüttel*.. jetz gehts wieder..

Ich muss sagen das leider eine Sache
n bisserl stört un zwar das immerwieder
sein Name fällt wenner was macht oder
sagt, hätte n bisserl mehr "er" hingehört..
is aber ne sache die rein gar nich ins
Gewicht fällt is nur das wenn man sich
das laut vorlesen würde nich so passend
das is alles...

*zum nächsten Kapitel renn*...

bzw... *bremst*

WARUM IS DAS HIER ÜBERHAUPT SO KURZ???

*wieder zurückrenn un ins Kapitel springt*
Von: abgemeldet
2004-04-06T17:23:20+00:00 06.04.2004 19:23
*hannah anschließ* nicht zu ende gehn lassen! *.* isch doch grad so genial - und mit knives mussu doch auch noch was machen (die eine aktion kann doch nicht ungestraft bleiben! >.< *böser knives* *in die ecke, schämen!*) - und überhaupt und allserganzes T.T nych schluss machen! *dackelblick*
Und - achja ^-^Weiter lesen muss ich jetzt auch noch *muahahaha*
l.G:
=^.^=
Daga
Von:  anni
2004-04-06T12:24:23+00:00 06.04.2004 14:24
danke ;__;
Und naja, einige Kapitel wird's wohl schon noch dauern, aber halt nicht mehr all zu viele.. (ooh, ich bin schon so gespannt auf die Reaktionen wenn's so weit ist XD)

Zu deiner Frage sag ich nur: Lass dich überraschen ;P *g* ich verrate nichts^^

Harr~... ich glaub ich hab mir'n Keks von euch verdient lol XD <~ hat nämlich auch schon Teil 15 fertig
Werd's gleich mal hochladen, denk ich..^^
Von: abgemeldet
2004-04-06T10:12:15+00:00 06.04.2004 12:12
Hahahahaha- ERSTE!!!^^
Ma, Ich will ned dass die Geschichte zu ende geht T____T
Bitte niiicht...aba es wird ja echt imma besser!!^^
Sag mal, kommen die beiden zusammen oda wie ?_? naja, ich lass mich einfach überraschn!!^^
Also dann anni, schreib mal schön weiter(möglichst schnell)
und denk ja nicht diese FF schnell zu beenden -.-**

L.G.

Neomi


Zurück