Zum Inhalt der Seite

Auch Meisterdiebe brauchen Pausen

und die bunte Parade
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wo ist Ai?

"Bist du dir auch ganz sicher, Kudoh?", fragte Ai den kleinen Jungen verstört.

In ihrem Blick konnte man deutlich die Angst sehen. Der Aufzug, in den die Beiden vorher noch gestiegen sind, blieb stehen und die Tür ging langsam auf.

"Komm schon, Ai! Wir dürfen keine Zeit verlieren! Sicherlich haben sie uns schon im Visier!" Wieder einmal nahm Conan das kleine rotbraunhaarige Mädchen an der Hand und lief mit ihr über den Gang.

Überall waren die Türen von verschiedenen Zimmern und ab und zu waren auch ein paar kleine Fensterchen zu sehen.

Es waren gerade mal 10 Minuten von dem neuen Jahr verstrichen und irgendwie war Conan auch ein wenig niedergeschlagen darüber, dass er nicht wirklich mitfeiern konnte.

Nach einer Weile stillem Laufen bogen die Zweie rechts ab.

Hastig schloss Shinichi sein Zimmer auf, zog Ai mit hinein und schloss sie wieder.

Schon war er dabei in seinem Zimmer überall herumzuwühlen und nach einer Kappie oder Sonstigem zu suchen.

"Wie ist die?", fragte er hastig und setzte dem Mädchen eine dunkelgrüne Kappe auf.

"Gut soweit...", beantwortete sie seine Frage.

"Wenn ich richtig vermute, dann ist auch sie hier... Ich meine Vermouth.", stammelte Ai und schaute auf den Boden.

"Keine Angst! Diesmal kriegen wir die Verbrecher.", versuchte der kleingeschrumpfte Shinichi Haibara aufzumuntern.

"Das wär schön..."
 

"Komisch... Der Typ kommt mir bekannt vor.", meinte Aoko, als sie sich Kaito Kid genauer ansah.

"Echt? Vielleicht hast du seine wahre Identität irgendwo schon mal gesehen, Aoko.", sagte Ran, die dem Mädchen genau zuhörte.

"Kann schon sein.", meinte jetzt auch Kazuha. "Sagt mal, habt ihr eigentlich Heiji irgendwo gesehen?"

"Apropro... Kaito ist auch irgendwie spurlos verschwunden..." Die Nakamori schaute sich überall in der Gegend um und blieb mit ihrem suchenden Blick auf Kid hängen.

"Leute... Das ist echt unfair...", versuchte sich Kaito Kid rauszureden.

"Da kannst du reden, wie du willst, du Dieb!", antwortete Nakamori ihm aus Reflex.

Jetzt war alles im Eimer...

"So, ich bin jetzt dafür, dass wir ihn irgendwo hinbringen und das Fest feiern!", fügte er noch hinzu.

Ein behaglicher Blick setzte sich auf Kaitos Gesicht, als er sah, dass Aoko ihn nachdenklich ansah. Sicherlich merkte sie schon etwas.

Der Einzige, der ihn jetzt noch retten konnte, war Conan, doch der war sicher beschäftigt.

Nakamori würde ihn nie im Leben einfach so raus lassen und der dunkelhäutige Detektiv Namens Heiji würde sowas auch nicht tun.

Eigentlich waren alle hier gegen Kaito Kid, außer die Fans...

Hätte er auf seine Mutter gehört, wäre das sicher nicht passiert, aber irgendwie würde er es schon schaffen.

Schließlich wurde er ja nicht umsonst Phantomdieb genannt.

Kaito hatte noch einige Zaubertricks drauf, aber solange die Polizisten dort vor dem Käfig standen, konnte er diese Tricks nicht anwenden...

Es schwirrte immernoch diese eine Frage in seinem Kopf herum. Wie konnte ER so schnell geschnappt werden? Das war doch eigentlich unmöglich...

Naja irgendwann hätte es ja mal so kommen müssen, vor allem wenn sich so viele Detektive angesammelt hatten.

Tja jetzt hieß es: Ausbrechen!

"Bringt ihn am besten in einen Lagerraum oder sowas! Dann können wir beruhigt Silvester feiern!", freute sich Nakamori, der gerade seinen Lebenstraum erfüllt hatte.

Jetzt war sicherlich auch Aoko überglücklich, schließlich wurde Kaito Kid, der böse Verbrecher, geschnappt.
 

Langsam gingen Ai und Conan die Treppe hinunter. Mit dem Aufzug jetzt zu fahren wäre zu riskant. Sie konnten überall sein und vor allem sie, Vermouth.

Vielleicht hatte sich hier schon fast die ganze Organisation versammelt.

Die beiden Kinder versuchten so leise wie möglich die Treppen hinunter zu gehen, aber kleine Schritte konnte man immer noch hören.

"Gibt es hier Lagerräume, Weinkeller oder ähnliches?", flüsterte Conan nachdenklich.

"Ich glaube schon. Auf jeden Fall gibt es Lagerräume und Weinkeller aber ich bin mir nicht sicher, ob es mehrere Weinkeller gibt.", antwortete ihm das Mädchen, das jetzt dank der Kappie aussah wie ein Junge.

"Dann suchen wir sie jetzt. Nur du musst jetzt wieder zurück zu den Anderen. Das wäre sonst zu riskant. Heiji und ich schaffen das schon!", lächelte der kleine Shinichi Ai an.

"O-Okay..."

Schon lief Shinichi los. Er musste sie finden. Auf alle Fälle. Auf alle Fälle, die er bis jetzt gelöst hatte und... auf die Ehre als Detektiv. (KAMPAI! xD)

Heiji. Wo war er bloß?! Schnell geriet der kleine Conan außer Atem und stütze sich auf seinen Knien ab.

»Da!«

Tatsächlich. Heiji schaute sich verschreckt um. Wahrscheinlich suchte er Conan, oder die Organisation.

"Heiji!", rief der kleine braunhaarige Junge, der angerannt kam. "Da bist du ja! Ich hab mir schon Sorgen gemacht!", sagte der dunkelhäutige Detektiv mit besorgtem Blick.

"Hehe... DU hast dir Sorgen um MICH gemacht?"

"Joa... Man darf sich doch auch mal Sorgen um seinen besten Freund machen oder...?"

"Naja... Auf jeden Fall...-"

"Wir müssen alle Lagerräume und Weinkeller durchsuchen!", unterbrach Hakuba den kleinen Conan.

»Oioi.... Was macht der denn hier...?«, dachte Conan genervt.

Sofort drehte sich der kleine Shinichi um, um sich zu vergewissern, dass Ai sich bei dem Professor befand.

Er erschrak. Sie war nicht da. Wo war sie bloß?! Nirgends... Erschrocken drehte sich Conan in alle Richtungen, um bloß Ai zu finden.

Doch dies schlug fehl... Er konnte sie noch so lange mit seinem Blick suchen, aber er fand sie nicht...

Wo war sie bloß...

Wo war Ai..?!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KaitoDC
2009-12-14T16:22:30+00:00 14.12.2009 17:22
oh, verdammt! das hat jetzt gerade noch gefehlt, dass Ai verloren geht, wo doch wahrscheinlich die halbe Organisation anwesend ist... *kopfschüttel*
und Kaito hat jetzt auch ein kleines Problemchen. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig raus, bevor sie ihn demaskieren....
nun, ich freu mich, dass es so schnell voran geht. dann bis zum nächsten chapter ;)
lg
KaitoDC


Zurück