Zum Inhalt der Seite

Auch Meisterdiebe brauchen Pausen

und die bunte Parade
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf die Sekunde pünktlich!

23 Uhr... Die Polizei hatte sich schon in der Halle versammelt und beschloss auch nun alle Computerräume für sich zu beanspruchen.

Nakamori war natürlich wieder in größter Aufregung, sodass er sogar vergaß seine Tochter Aoko zu begrüßen.

Ran und Kazuha hatten sich inzwischen auch ein wenig mit ihr angefreundet. Jetzt liefen sie nurnoch zu Dritt in dem großen Gebäude herum.

Conan musste wohl oder übel mit Heiji, dem Professor, Ai und den Detective Boys Verstecken spielen.

Selbst Heiji war nicht wirklich begeistert.

Sein kleiner braunhaariger Freund auch nicht.

Das sah man an seinen grimmigen Gesichtszügen, die er aufzog.

"Sei doch ein wenig glücklicher, jetzt, da wo Agasa und deine kleinen Freunde hier sind.", versuchte der dunkelhäutige Detektiv Conan zu ärgern.

Saguru Hakuba hatte Kaito inzwischen gefangen genommen. So konnte man das sehen.

Naja, so konnte es Kaito sehen. So sah er es auch. Die Beiden marschierten in der Cafeteria herum, wo sich ziemlich viele Promis unterhielten und aßen.

Was Saguru dort wollte, kam dem Meisterdieb nicht wirklich in den Sinn. Nun ja... Auf jeden Fall musste er gleich zusehen, von Hakuba weg zu kommen, da es gleich schon 24 Uhr war.

Draußen schien wunderschöner Vollmond. Perfekt! Vor allem war es aber perfekt, dass Nakamori es ihm heute ziemlich einfach gemacht hatte.

Das goldene, mit Diamanten besetzte, Schmuckstück wurde in der Haupthalle nur von 4 Polizisten bewacht.

Doch trotzdem gab es etwas, was ihm Sorgen bereitete. Nicht wirklich Sorgen, doch trotzdem war es negativ.

Detektive hatten sich zu dem Fest zusammengefunden. Nicht nur Heiji, Shinichi und Hakuba, sondern auch ein paar andere berühmte Privatdetektive.

Aber am gefährlichsten konnte ihm immer noch seine Sandkastenfreundin Aoko werden. Wenn sie ihn erkannte, dann war alles aus.

Dann könnte sich Kaito eine neue Identität zulegen. Nicht nur das...

Er müsste weg von hier, er konnte dann niewieder Kaito Kid sein und durch die wunderschöne Vollmondnacht gleiten.

Das wäre sein Ende... Denn dann hätte sein Leben keinen Sinn mehr.

"Hey, du Dieb! Wovon träumst du?", weckte ihn eine Stimme aus seinen Alpgedanken.

Hakuba sah ihn verwirrt an, als würde er jeden Moment wieder etwas sagen wollen.

"Hör auf mich Dieb zu nennen...", murmelte der immer noch nachdänkliche Kaito vor sich hin.

"Häh? Was?" "Du sollst aufhören mich Dieb zu nennen!" "Na also, geht doch."

Kaito grummelte. Tolles Fest. Mit Hakuba durch die Gegend streifen. Sicherlich hatte der Typ was vor. Da er ihn schon als Kaito Kid verdächtigte, blieb ihm wohl nichts anderes übrig, als zu sagen, dass es ihm nicht gut ginge.

"Ich geh ´ne Weile auf mein Zimmer. Habe schreckliche Kopfschmerzen vom Tag." Wie gedacht, so getan. Wow! Hakuba ließ ihn sogar gehen.

Kaito beschloss die Treppe zu nehmen, da der blonde Detektiv richtig sehen sollte, dass er nach oben ging. Der Aufzug war nämlich etwas weiter von der Treppe entfernt. Der Meisterdieb tapste so schnell wie möglich, und so schauspielerisch wie möglich die steilen Stufen hoch.

10 Minuten vor 24 Uhr.

Der Countdownuhr lief schon und die Gäste waren ziemlich aufgeregt. Manche fingen an zu tanzen und schütteten sich Wein in ihre Gläser.

Conan und Heiji behielten die goldene Bürste immer in ihrem Blickwinkel. Genauso aber auch alle verdächtigen Gäste.

Die Mädels feierten ordentlich mit, tanzten und unterhielten sich über ihr alltägliches Leben.

Hakuba aber stand nur verdutzt am Anfang der Treppe und schaute dem längst verschwundenen Kaito hinterher, der sich inzwischen schon auf seinem Zimmer befand.

Er schloss ab und seufzte.

Endlich vor der Menschenmenge gerettet.

Wie aus Zauberhand zog er seine weiße Verkleidung hervor und steckte sich noch eine rote Rose an sein Hemd.

Nun war er bereit. Auch Kaito Kid sollte zu einer Feier des Jahres sich schöner kleiden als sonst.

Auch so eine Rose würde es bringen. Nun ja... Ihm würde es auffallen. Ihm war es bereits aufgefallen.

Den anderen Leuten hier auf der Party war das egal, wie Kaito Kid erschien.

Hauptsache cool.

"Ich freu mich schon Nakamoris entsetztes Gesicht zu sehen...", flüsterte er amüsiert und musste grinsen.
 

"Glaubst du der kommt heute irgendwann noch?", fragte Heiji Conan. Er wurde langsam ziemlich ungeduldig.

"Na klar. Bis jetzt ist er in jedem Fall gekommen. Aber immer auf die Sekunde.", beantwortete Conan seine genervte Frage.

Nurnoch 5 Minuten bis zum neuen Jahr. Innerlich freute sich Shinichi schon darauf endlich wieder Kaito Kid zu begegnen.

Auf das neue Jahr freute er sich natürlich genauso.

Vielleicht würde es endlich ein Besseres werden. Eins, wo er endlich wieder zu Shinichi werden könnte und Ran sagen könnte, wie gern er sie eigentlich hatte. Wie sehr er sie vermisst hatte.

Er wollte ihr sagen, dass er sie liebt.

Nichts mehr als das.

Ran hatte ihm diese Worte auch schon gesagt.

Im Flugzeug, das fast abgestürzt wäre, hätte Kaito Kid sie nicht aus dem Schlamassel gezogen und die Polizeiautos auf den Pier gelenkt, sodass er beleuchtet war.

Tjoar, dann wären Ran, Conan, Ran´s Vater und Sonoko nicht hier. Moment. Wo war Sonoko eigentlich?

Der kleingeschrumpfte Shinichi hatte sie heute noch gar nicht gesehen. Eigentlich unnormal.

Auf so V.I.P-Partys war sie doch immer diejenige, die Ran und ihn dorthin mitgenommen hatte.

Wenn ausgerechnet Sonoko Suzuki nicht hier war, was war das dann für eine Party? Eigentlich keine wirklich hochrangige.

Schließlich stammte sie ja von der Suzukifamilie ab.

Naja, sicherlich war sie auch irgendwo hier unter der Menschenmenge. Vielleicht hatte sie auch einfach einen wichtigen Termin, sodass sie Ran und Conan gar nicht empfangen konnte...

"10...9...8...7...6...5..." Was?! War es denn wirklich schon so weit?! Shinichi schaute verzweifelt Heiji an, der den Countdown mitzählte.

"4...3...2..." Nun tauchten auch Ran, Kazuha, Aoko, Hakuba und Herr Mouri auf. Trotzdem fehlte Einer.

"1... YAYY!!"

Die ganze Menschenmenge jubelte und das große Feuerwerk ging los.

Ein lautes PUFF konnte man auf der Bühne hören und eine weiße Rauchwolke hatte sich gebildet.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KaitoDC
2009-12-12T17:17:38+00:00 12.12.2009 18:17
ich will wissen, wie's weiter geht!!! deine Story gefällt mir.... wie wohl Kaito auftreten wird? ;)
ich hoff, es geht bald weiter
lg
KaitoDC


Zurück