No Smoke without Fire von Shadow-x1999 (- One-Shot Sammlung -) ================================================================================ Kapitel 1: No Smoke without Fire -------------------------------- - No Smoke withot Fire- Pairing: Smoker/Ace (angedeutet) Thema : Allgemein (vielleicht etwas nachdenklich geraten°^^) ++~~~++~~++~~++~~++~~++~~++~~++~~++ Müde rieb sich Smoker über die brennenden Augen, nur um sich danach weiter mit der angefallenen Büroarbeit auseinander zusetzen. Brummend griff er nach seiner Tasse Kaffee, während er einen der unzähligen Zettel, die seinen gesamten Schreibtisch bedeckten, sodass das dunkle Holz der Arbeitsplatte darunter nur zu vermuten war, heraus fischte. Gerade hatte er beschlossen nach dem nächsten Bericht eine Pause einzulegen, als sein Blick flüchtig über die neusten Steckbriefe für der Grand Line streifte. Wie zuerwarten, hatten sich die Kopfgelder der Strohutbande erhöht, oder es waren neue Crewmitglieder aufgenommen worden. Unwillig schnaubte er. Das hatte ihm gerade noch gefehlt! Dieser zusammengewürfelte Haufen wurde langsam zu einem echten Problem... Interessehalber überflog er auch noch die restlichen Steckbriefe, hielt bei unbekannten Gesichtern kurz inne oder legte einzelne beiseite, wenn diese für ihn selbst und seine Mannschaft in Frage kamen. Doch plötzlich stutze er. Ein nur allzu vertrautes Gesicht grinste ihn an, umrahmt von zuckenden Flammen. Portgas D.Ace... Kopfgeld: 200.000.000 Berry Wie von selbst schweiften seine Gedanken zu ihrem ersten Treffen. Damals waren sie sich in einer kleinen, unbedeutenden Kneipe in Nanohana, Alabasta begegnet. Zwar hatte er schon von der Feuerfaust gehört gehabt, doch dies war ihr erstes Zusammentreffen gewesen. Er erinnerte sich an das typische D. Grinsen, das die Lippen des anderen geziert hatte. Die Augen dennoch wachsam, vermischt mit einer Spur Neugierde. „Du bist verhaftet!“ Leise schnaubte er. Der Bengel hatte sich noch nie viel um Befehle der Marine geschert. „Solange ich bei der Marine bin, nehme ich jeden Piraten fest!“ Ein Versprechen, das er bis heute nicht hatte einlösen können. Jedes Mal aufs neue gebrochen, wenn er einem der beiden D.Brüder begegnet war... Abgelenkt durch den Jüngeren eben dieser beiden, hatte er Ace fürs erste vergessen gehabt und sich stattdessen ganz der Jagd nach dem Strohhut gewidmet. Erst jetzt wurde ihm klar, wie sehr ihn der Andere damals verwirrt hatte. Dass das der Grund dafür gewesen war, dass er zunächst Strohhut-Ruffy und nicht Portgas verfolgt hatte. Diese Gelassenheit, ja fast Belustigung jedes Mal, wenn sie sich erneut begegneten, das unverschämte Verhalten... Selbst im Kampf! Oh, wie er dieses Grinsen hasste, das ihn bis in seine Träume verfolgte! Dieses Grinsen, dass absolut nichts über die Gefühle des Bengels preis gab, nicht mehr war, als eine Maske, dazu da, ihn aus der Reserve zu locken! Auch in Nanohana war es nicht anders gewesen. Jeder seiner Angriffe war erwidert worden, hatte sich -im wahrsten Sinne des Wortes- in Rauch aufgelöst. Nichts hatte den Schwarzhaarigen auch nur etwas verunsichert. Nichts! Zum ersten Mal in seiner Karriere bei der Marine hatte er einsehen müssen, dass ihm ein Pirat ebenbürtig war, wenn nicht gar überlegen. Verbissen knirschte Smoker mit den Zähnen. Portgas hatte nur mit ihm gespielt. Er hatte nie vorgehabt ernsthaft mit dem Marine zu kämpfen... Missmutig legte der Weißhaarige den Steckbrief beiseite, ignorierte, wie zerknittert und zerrupft das schwere Pergament inzwischen war. Er brauchte dringend frische Luft. Mit einem leisen Klicken schloss er die Tür zu seiner Kajüte und wandte sich auf dem dunklen Flur zur Treppe, auf der er schließlich zum Hauptdeck empor stieg. Erleichtert atmete er die kühle Nachtluft ein, genoss für einen Augenblick einfach nur den Wind auf seiner Haut. Gemächlich schlenderte er zur Reling. Wie von selbst wanderten seine Hände in die Taschen seiner Jacke und zogen eine Zigarre und ein silbern glänzendes Feuerzeug daraus hervor. Mit einem Schnappen erwachte ein kleines Flämmchen zum Leben und er entzündete an ihm gedankenverloren seine Zigarre, den Blick unverwandt auf die Flamme gerichtet. Züngelnd kämpfte diese tapfer gegen die zum Leben erwachenden Schatten an, auch wenn es schien, als ob sie die Dunkelheit an Deck nur noch verstärken würde. Irgendwo hatte er einmal etwas über die Kräfte der Teufelsfrüchte, speziell die der Logia, gelesen. Angeblich gäbe es zu jeder dieser elementaren Kräfte ein Gegenstück, verkörpert in einem anderen Logiaanwender... Gegenteilig, ergänzend oder Schwachpunkt... Ein grinsendes Gesicht kam ihm in den Sinn, umgeben von zuckenden Flammen... Rauch, der es umgab, eins wurde... Nie hatte er daran geglaubt, nie! Und er würde wegen irgendeines dahergelaufenen Piraten garantiert nicht damit anfangen! Dennoch... Leicht kräuselte sich der aufsteigende Rauch im Luftzug. Ein leises Klicken von Metall. Finsternis senkte sich über das Schiff, nur noch erhellt vom roten Glimmen einer Zigarre... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)