Der Sieg von Ito-chan (aS 19) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- "Wenn Euch Eure Tochter nicht wichtig wäre, würde ich mir nicht solche Sorgen machen", sagte Kiyori, "aber ich weiß, Ihr liebt sie sehr. "Ja, das tue ich", antwortete der alte Mann. "Warum lasst ihr sie dann nicht tun, wonach ihr beliebt?" Das verstand er nicht, warum musste eine junge Frau, die ihren Traum doch nur verwirklichen wollte, diesen aufgeben, weil ihr Vater es wünschte? "Weil es bedeuten würde, meiner Tochter die Tore in eine Welt zu öffnen für die sie noch nicht bereit ist. Sie ist erst fünfzehn Jahre alt, da sollte sie noch ein paar Jahre warten, ehe sie mit einem Mann anbandelt oder?" Kiyori lachte. "Denkt ihr denn, sie ist schon so weit, mit einem Mann mehr zu tun, als Händchen zu halten? Sie wollte lediglich auf eine Landpartie fahren. Ein paar Herren und unter anderem auch die Töchter einiger eurer engsten Freunde wären anwesend, sowie zusätzliche Anstandsdamen." "Selbst wenn, sie ist meine Tocher und wird erst in einem Jahr in die Gesellschaft eingeführt. Sie sollte mit ihren Puppen spielen." Der alte Herr antwortete bestimmt und schaute stur aus dem Fenster. "Welche Puppen Vater, ich habe keine mehr", erklang die Stimme seiner Tochter. "Die Puppen, die in deinem Kinderzimmer stehen, aus dem du vor zwei Jahren überstürzt ausgezogen bist", gab dieser ruhig zurück. Kiyori lächelte. Seine Cousine, übrigens lediglich fünf Jahre jünger als er, hatte ihn gebeten, ihren Vater zu überreden sie doch mit auf die Landpartie fahren zu lassen, die Kiyori selbst organisiert hatte, doch dieser verweigerte sich immer noch, da seine Tochter anscheinend noch zu jung war, um solch etwas mit zu erleben. "Vater, ich werde erwachsen. Ich bin schon so gut wie heiratsfähig!", bäumte sich die Tochter auf. "Yurika, setz dich bitte und fahr deinen Vater nicht so an, wir können das ruhig besprechen", mahnte Kiyori. Sie leistete Folge. "Sie darf nur gehen, wenn du sie dann im nächsten Sommer heiratest", forderte der alte Masaru. "Vater!", bäumte sich Yurika auf. "Wenn das euer Wunsch ist", antwortete Kiyori und lächelte leicht. Der alte Mann nickte. Sie gaben sich die Hand und Kiyori stand auf. "Yurika, wir sehen uns auf der Landpartie." Er küsste ihr zum Abschied die Hand. "Onkel Masaru." Er verbeugte sich. Dann verließ er den Raum. Offenbar hatte sein Onkel gewusst, warum Yurika ihn auf diese Landpartie begleiten sollte, jetzt hatte er dafür gesorgt, dass er nur noch ihr Herz erobern musste. Er lachte schallend, als er in seiner Droschke saß, die ihn nach Hause bringen sollte. Sein Onkel war ein wahres Schlitzohr. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)