Du - Mein Licht in der Finsternis - und - Dein Fels in der Brandung - Ich von --Engel-- (Eine Draco & Hermione FanFic in Zusamenarbeit mit der lieblichen CurlyHair) ================================================================================ Kapitel 6: Kapitel 6 - Ich spinne --------------------------------- Kapitel 6 Ich Spinne Nach einem nervenaufreibenden Tag – wie ich fand – kamen schlussendlich in Hogwarts an. Auf dem Bahnsteig von Hogsmeat waren mehrere Auroren aufgestellt worden, einmal mehr wurde uns allen bewusst wie nah die Gefahr war und wie präsent Lord Voldemort war. Ich schauderte. Susan, neben mir strich mir beruhigend über den Arm, doch auch in ihren Augen flackerte ein Fünkchen Angst. Plötzlich sah ich einen pinken Haarschopf vor uns her hüpfen. Tonks. Wir alle hatten sie schon vor einer Weile kennen und lieben gelernt. Eine freundliche, aufgeschlossene und sehr auffallende Persönlichkeit. Manchmal, in Träumen von einem anderen Leben, da wünschte ich mir auch so zu sein wie Tonks, oder wie Ginny. Sie waren so starke, unabhängige Frauen. Ja, natürlich, jeder dachte von mir ich wäre genauso. Doch dem ist nicht so. Vielleicht bin ich in mancher Hinsicht stark. Doch meistens fühle ich mich wie ein schwaches eingeschüchtertes Wesen – auch wenn davon niemand etwas weiß. Ich denke, nicht einmal meine Eltern würden mir solche Schwächen zugestehen. Wieder ein Geheimnis meines Lebens, und doch konnte ich davon niemandem erzählen. Tonks lächelte und wir lächelten allesamt zurück. Bevor wir in kleine Grüppchen aufgeteilt wurden, um in den Kutschen zum Schloss zu fahren, suchte ich noch einen platin-blonden Kopf. Und wurde prompt fündig. Ich sah Draco bei einem dunkelblonden Mädchen stehen und rümpfte die Nase. Daphne Greengrass. Dieses Mädchen war mir suspekt. Ein wunderschönes blondgelocktes Mädchen. Sie sah aus wie ein Engel. Und meistens verhielt sie sich auch so. Und doch war sie eine Slytherin – durch und durch. Wahrscheinlich rührte meine Aggression daher, doch da war noch etwas anderes … ein Gefühl der … Eifersucht … Eifersucht??? Spinnte ich jetzt total? Ich war eifersüchtig auf ein Mädchen, das mit Draco Malfoy sprach. Ich wurde tatsächlich verrückt. Das musste ich so schnell wie möglich abschalten. Genauso wie meine Träume – bei dem Gedanken an die bevorstehende Nacht wurde mir jetzt schon flau im Magen. In eine Kutsche gepfercht mit Susan, Harry, Ron und Ginny fuhren wir zum Schloss um endlich etwas zu essen. Rons Magen knurrte schon etwa eine halbe Stunde lang und seine Ausführungen was er wie essen würde machte es mir schier unerträglich mit ihm in einer Kutsche zu sitzen. „ … Mhhh … und dann gibt es herrlichen Kürbissaft … eine Pastete … ein Steak …“, schwärmte er. Ich rutschte unruhig auf meinem Sitz herum und versuchte nicht auf sein Gewäsch zu achten. Als wir endlich das Schloss erreichten sprang ich behände aus der Kutsche und lief ohne Umwege aufs Schloss hinzu. „Hey Herm, wart auf uns!“, rief Harry mir nach und legte einen kurzen Sprint bis zu mir ein. „Was ist los?“, fragte er. „Nichts.“, kam – wohl etwas zu schnell und zu spitz – meine Antwort. „Ja klar!“, sagte er und sah mich prüfend an. „Ron nervt mich!“, erklärte ich mich kurz und sah Harry vielsagend an. Der hingegen fing an zu Grinsen und nickte heftig mit dem Kopf. Zusammen mit Harry lief ich voran und wir begrüßten beide auf unsere Weise Hogwarts. Harry atmete einmal tief ein und ich berührte zaghaft die dicken Steinmauern. Wir fühlten uns beide wieder zu Hause. Ein gutes Gefühl. Das in dem Augenblick wieder zunichte gemacht wurde – von einem glucksenden Draco Malfoy, der uns beide höhnisch ansah und „Was für ein Traumpaar.“, grinste. Dann lief er an uns vorbei. Die Ganzen Jahre der Verspottung hatten uns gelehrt, uns nicht darauf einzulassen und wir setzten uns an den Gryffindortisch. Ein ungeahntes Euphoriegefühl machte sich in mir breit und ich spürte, dass ich bereit war, zu lernen und meine geliebte Bibliothek wieder zu sehen. In unseren Klassenräumen den Unterricht zu haben und den Gryffindorturm endlich wieder zu betreten. In den kalten Tagen meine Füße an den Öfen zu wärmen und an schönen tagen das Wetter auf den Hogwartsländereien zu genießen. Als alle Schüler saßen und die Verteilungszeremonie auf die Häuser abgeschlossen war, erhob sich Dumbledore von seinem Stuhl und verschaffte sich Aufmerksamkeit. „Meine lieben, lieben Schüler und Schülerinnen … ich freue mich, euch wieder zahlreich in Hogwarts begrüßen zu dürfen … um euch nicht lange auf die Folter zu spannen, komme ich gleich zu den wichtigsten Sachen.“, eine kurze Pause entstand – und jeder wusste worum sich das Thema jetzt drehen würde, selbst die Slytherins hingen gebannt an Dumbledores Lippen, „Wie ihr sicher alle schon bemerkt habt, haben wir im Schloss verhärtete Sicherheitsmaßnahmen treffen müssen. Doch ich bin mir fast sicher das, das keinen von euch sehr betreffen wird. Die zuständigen Auroren werden euch in eurem Leben in Hogwarts nicht beeinträchtigen und wenn ihr Probleme habt, sind die Lehrer eure ersten Anlaufpunkte … und jetzt … lasst uns essen!“, und damit erschienen – wie jedes Jahr – die zauberhaftesten Köstlichkeiten auf dem Tisch. Ron hatte sich innerhalb einer Viertelminute seinen Teller mit allem vollgepackt an das er rankam. Darüber schüttelten Ginny und ich nur die Köpfe, und auch Harry grinste. „Waf denn?“, fragte Ron mit vollgestopftem Mund. „Du bist widerwärtig Ronald Weasley!“, sagte ich und beschmiss ihn mit einem Stückchen Brot. In einer Windeseile – und ich weiß nicht wie – entbrannte am Gryffindortisch eine Essensschlacht. Alle lachten und tollten herum … bis Professor McGonagall an den Tisch trat und uns alle mit ihrem Stahlblick fixierte. Wir glucksten noch eine Weile herum und machten uns langsam auf in den Gryffindorturm. Als ich zur Great Hall hinaustrat blickte ich geradewegs in zwei einblaue Augen. Sie starrten mich für einen Augenblick an und hielten mich gefangen, ich konnte nicht denken, nicht gehen, nicht reden und dann – war er weg. >lasst kommis da meine lieben leser ... ich würd mich riesig freun ^.^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)