Zum Inhalt der Seite

Die Macht der Worte

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Übung 5

"OMG, OMG, OMG!!", brüllte meine Freundin und sprang mich an. Sie krallte sich an meinem Oberteil fest. Es hatte mich fast 5 Stunden gekostete das Teil zu nähen. Ich war so stolz als es fertig war, es sah gut aus, der Stoff hatte sich gut verarbeiten lassen, daher sah ich es gar nicht gerne, wenn man so an dem Teil zerrte.

Im morgendlichen Alltag hatte genug Gefahr gelauert. Angefangen bei dem Brot mit Erdbeermarmelade, dass ich des Morgens zu verspeisen pflegte, über die Tasse mit wohlriechendem grünen Tee. Dann der Weg vom Haus bis zur Garage, vorbei an unseren beiden immer zum spielen aufgelegten Hunden.

Aber bisher hatte es alles überstanden, alles - und nun kam Jenna.

"Beruhig dich doch mal, was ist denn jetzt schon wieder los?", sagte ich und löste ihren Finger von meinem Oberteil, strich es glatt und kontrollierte es auf eventuelle Schäden. Nichts zu finden, Glück für Jenna. Die kümmerte meine Sorge um mein Kostüm wenig. "DAS WIRST DU NICHT GLAUBEN!! ICH HABE IHN GESEHEN! DEN TRAUM MEINER SCHLAFLOSEN NÄCHTE!!!"

Kami-sama bewahre, was kam denn jetzt wieder auf mich zu? Innerlich schüttelte ich den Kopf, warum hatte ich mir nur Jenna als beste Freundin gesucht, ich meine, jeder halbwegs normale Mensch merkt doch, dass sie eindeutig überdreht, hyperaktiv, ständig unter Strom, oder wie man das sonst noch bezeichnet, was sie ist. Gut, vielleicht war das bereits der springende Punkt. ICH, war nicht normal. Bin ich noch nie gewesen, werde ich nie sein, eher lernen Schweine fliegen, nein vielleicht doch eher Kühe, denn fliegende Schweine gibt es ja bereits, wenn auch nur bei… Ach ich schweife ab.

"Wer ist es dieses Mal?"

"Ein Legolas, und er sieht O-R-I-G-I-N-A-L so aus, wie der aus dem Film, den hättest du sehen müssen. OMG er war so… und woah… und seine Cos, echt originalgetreu, in Farbe und Schnitt. Und die Perrü, voll authentisch!!! Er hat sogar Bogen und Pfeile!!!"

Ach du ahnst es kaum, schoss es mir durch den Kopf und ich dachte, sie wäre endlich über diese 'Ich-bin-ein-Legolas-Fangirlie-und-stolz-drauf'-Phase hinweg. Zu früh gefreut.
 

Nun wenn ich dachte ihr Benehmen war da schon schlimm. Falsch gedacht. Bekanntlich kommt es ersten schlimmer und zweitens als man denkt.

Wir gingen also durch die Festhallen und die Ausstellungsräume und ich machte mir im Kopf immer Preisnotizen, verglich und rechnete aus. Denn hier gab es heute so vieles was ich noch für die nächsten Kostüme benötigen könnte. Gerade war ich dabei mir einige Mützen anzusehen, als Jenna mich am Arm packte und begann auf und ab zu hüpfen. Sie kreischte mir ein "DAAAAAAAA! ♥♥", ins Ohr. Ich war nicht die einzige, die sich just diesen Moment fremdschämte. Überall im Raum gab es ähnliche Vorgänge. Und die Leute rings herum sahen plötzlich aus, wie Wackeldackel so wie sie ihre Köpfe suchend in alle Richtungen bewegten.

Der Grund für diesen Schwall an Hysterie? Natürlich, ein blonder Rauschgift… pardon, Rauschgoldengel, bekannt durch Herr der Ringe, als feingliedriger Elf mit unglaublichem Talent und einem Hang zum Wetteifer mit einem Herrn Zwerg. Legloas.

Vor knapp zwei Jahren war dieser Legolas Grund für Jennas feuchte Träume gewesen und nun war es also ein Cosplayer im Legolas-Kostüm. Klar, an den kam man ja leichter ran als an den echten. Nicht?

Ich schaute nur noch einmal kurz in die Richtung und löste meinen Arm dann aus Jennas Umklammerung. Dann verglich ich wieder Preise. Jedenfalls so lange bis es neben mir 'Plumms' machte. Ich sah von den Mützen zu Boden, strich die Strähnen meiner knallroten Perrücke aus dem Gesicht und sah Jenna auf dem Boden sitzen. Wäre sie eine Anime-Figur, ich schwöre, sie würde den Boden in eine Sabberpfütze verwandeln. Grund: Legolas.

Oder auch 'ShonenJUMPgirl', denn so hieß die Cosplayerin, die sich als Legolas verkleidet hatte. Ich grinste als ich Jennas am Boden zerstörten Gesichtsausdruck sah. "Hey, schön dich hier zu sehen. Hatte schon gedacht du kämst nicht", sagte 'Legolas' und ich grinste. "Du weißt doch, ich bin überall wo es nach potentiellem Spaß riecht."

"Jeah. Ach übrigens, danke noch mal für die Hilfe bei der Armbrust. Morgen siehst du sie dann im Einsatz!"

So viel zum Thema Legolas. Jenna war danach am Boden zerstört und wimmerte, es wäre der rabenschwärzeste Tag in ihrem Leben! Für mich hingegen war es der mit Abstand lustigste Con-Besuch des Jahres.

Als wir Abends den Heimweg antraten, dankte ich Kami-sama, im Stillen dafür, dass ich eben nicht normal war, denn sonst entginge mir eine ganze Menge Spaß!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück