Zum Inhalt der Seite

Bleach: Convict to fail

Grimmjow Jaggerjack x Ulquiorra Schiffer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Gespräch mit Aizen

Kapitel 2: Das Gespräch mit Aizen
 

Mein Mantel flatterte auf dem Weg zu Sousuke. Ich hatte keinen Blick zurückgesetzt um zu sehen ob mich der Unglücksbringer immer noch wie ein Besessener anstarrte. Das war nun auch gleich ein Spitzname für den Neuen! Ein zufrieden gestelltes Lachen hatte mir meine Lippen gewaschen. Dennoch, was mit Jaggerjack war wusste ich noch immer nicht. Wenn er sich wirklich mit dem Typen verstehen würde, dann müsste er auch bei ihm sein. Ich seufzte kurz um meine neue Erleichterung einzuholen! Eventuell verstand er sich ja auch nicht mit ihm und musste sich aber mit ihm abgeben, oder er mied ihn vollkommen und kannte ihn noch gar nicht. Vielleicht war es ja auch so, dass er ihn kannte und mochte, bloß keine zeit hatte! Ach, es konnte an so vielem liegen!!!

Ich schaute kurz nach unten auf den Boden vor mir. Der sah aus als war er frisch gewischt, doch ich wusste das dies nicht der Fall war, da er immer so sauber strahlte. Es war ein Glasboden und schimmerte wie Spiegel. Ich schimmerte mich darin wieder, sah mich allerdings nicht so deutlich wie in einem echten Spiegel. Ob sich überhaupt jemand um die Pflege dieses Bodens kümmerte?

Was nur beschäftigten mich nur für Fragen! Fragen auf die ich keine Lust hatte oder aber keine Zeit zu finden wusste. Doch scheinbar schon. Aber ich wusste nicht auf eine dieser Fragen Antworten, super! Was sollte das denn? Ich stellte mir Fragen über Fragen, einige wichtiger andere einfach nur unwichtig!

Und keine Antwort zu finden.
 

Nach diesem verschwendetem Gedanken erstreckte sich vor mir weiterhin der lange Flurweg. Es war dunkel gehalten und nur etwas bläulich im Licht. Es reichte um sehr gut sehen zu können. Draußen war bereits die Sonne untergegangen. Da dieses Land von den Hollow und Arrancern eine Wüste war, musste man abends schon fast erfrieren!

Natürlich nur die Leute, die diese schwankenden Temperaturen nicht kannten. Wir waren alle daran gewöhnt.

Ich nahm eine Probe von meiner weiteren Umgebung. Der Flur war zudem ziemlich lang. Oft wollte ich hier einfach stehen bleiben und an der Wand gelehnt schlafen! Weil die Schritte nicht wollten!

Ich sah dann den Eingang zu Aizen seinem Zimmer.

Mit einem Ruck zog ich die Tür aus den Angeln. Mein Blick zu meinem Chef war genau deutlich und erkennbar. Denn er sah mich schon so an als wüsste er was los war und zudem schien er mich erwartet zu haben. Tja, er kannte alle seine Mitglieder.
 

„Aizen-sama…was hat das zu bedeuten? Wieso ist er hier und warum weiß er so viel? Das geht keinen etwas an!“

Fluchte ich genervt und er erhob sich aus seinem Sitz. Die Beine hatte er bis eben noch überschlagen und seinen Ellbogen auf die Lehne gestützt. Dabei hielt seine Hand seinen Kopf! So saß er immer.

Dann kam er auf mich zu, musste dazu ein paar Schritte tätigen um die flachen Stufen zu überwinden.
 

„Ulquiorra, du weißt doch das fast alle aus Espada verstorben sind, weil Ichigo und seine Freunde unsere Rasse ausgelöscht hat. Dafür musste ich nun mal neue hinzufügen und suchen. Sei unbesorgt die meisten leben ja noch. Auch Grimmjow konnten wir retten!“

Antwortete er mir und ich fragte mich wieso er gerade auf Jaggerjack anspielte!

„das ist mir egal, ich lebe auch noch und was interessiert mich Jaggerjack? Er ist eine Flachbirne und kann nichts außer seine Fäuste sprechen zu lassen, so was ist einfach nur unerotisch und flachkindlich!“

Entgegnete ich und holte tief Luft, da ich es ziemlich schnell herunter gerasselt hatte.
 

„Sicherlich! Aber erinnre sich daran das er dich nun schon mehr als einmal gerettet hatte, auch wenn er dazu seine Fäuste anwandte!“ holte mich dieser komische Mann ins leben zurück. Stimmte ja schon aber ich konnte von mir aus nicht behaupten, dass ich es gewollte hatte!

„Tz, mir egal!“ mehr viel mehr nun nicht darauf ein.
 

Aber wollten wir nicht eigentlich über den Kerl reden? Plötzlich lag das Thema Blauschopf breit auf dem Tisch!!! Ich schüttelte kurz mit dem Kopf und wollte auch zu dem eigentlichem Verlangtem zurück weichen weswegen ich hier war!

„Ähm, wie sieht es denn nun aus, wer ist er?“ fragte ich erneut Sousuke und er lächelte mich frech an

„Wer? Grimmjow???“

Stellte er mir die Frage und ich konnte ganz genau merken, dass er dies mit vollster Absicht gefragt hatte. Er war ein Mistkerl, so wie alle anderen auch! Aber so durfte ich nicht denken, denn sonst wäre ich nichts besser als Jaggerjack und das wollte ich doch zu 100 % sein!!!

„Nein nicht der…ich meine der Neue, dieser Unglücksbringer!“

Sagte ich beruhigt und versuchte mich nicht zu sehr aufzuregen. So ein bisschen war ich selber verwundert wie gut es klappte.

„Ach so, du meinst ihn! Sein Name ist…“

Noch bevor mein Boss diesen Satz beenden konnte unterbrach ich ihn schnell, dass war ein neuer Rekord. Kam ich nun ins Guinniss-Buch?

„Den Namen will ich gar nicht wissen, nur woher er kommt und wieso er soviel weiß!“

So langsam platzte mir der Kragen und ich seufzte energisch!

„Ich werde ihn dir jetzt aber sagen und du hörst zu! Sein Name lautet Arturo Plateado und er wird jetzt ebenfalls dein Kollege sein. Wehe es gibt Ärger! Außerdem weiß nicht nur er etwas, auch ich weiß etwas was dich und Grimmjow betrifft. Ich werde es dir nicht sagen, brauchst auch nicht zu fragen! Zudem kann es ja sein das er mit deinem so genannten Jaggerjack befreundet ist und deshalb alles weiß!“ machte er mich aufmerksam und ich schluckte

„Wenn ich denn mal wüsste worum es geht, wäre ich vielleicht genauso schlau!“

Fluchte ich böse und verließ ohne ein weiteres Wort den Raum. Zumindest wusste ich schon mal, dass er also ein wirklich Neuer hier in Espada war. Welche Nummer er hatte oder woher er das alles wusste, wusste ich natürlich dennoch nicht, aber so langsam war mir das völlig egal!!! Ich würde es wahrscheinlich nie erfahren.
 

Ende: Kapitel 2



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Puma_Ace
2009-09-16T17:31:22+00:00 16.09.2009 19:31
mhm....
Ulquiorra ist ziemlich OOC geraten
aber das macht ihn mir noch sympahtischer XD


Zurück