Zum Inhalt der Seite

Long Long Time

[alle chaps online]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#2

Es wird immer später und später. Doch im Haus der Tendos brennt noch immer Licht. Niemand denkt wirklich ans Schlafen. Gut, vielleicht fast niemand. Kasumi sieht auf die Uhr. "Es ist schon nach Mitternacht und Akane ist immer noch nicht zu Hause. Da muss doch irgendetwas passiert sein?" Sie setzt sich neben ihre Schwester und wirft einen besorgten Blick in die Runde. "Ach was. Die kommt schon noch. Sie muss sich mal wieder wichtig machen." Ranma lehnt sich zurück und schließt die Augen. "Ich bitte dich. Akane würde so etwas niemals tun. Sie ist doch immer zuverlässig. Das kann ich mir nicht vorstellen." Kasumi steht wieder auf und läuft unruhig im Zimmer auf und ab. Normalerweise ist sie die Ruhe in Person, aber jetzt. "Vielleicht sollte mal jemand nach ihr suchen. Dann könnte ich endlich schlafen gehen." Nun hat auch Nabiki langsam genug. "Ich meine, irgendetwas müssen wir doch tun." Soun und Genma nicken gleichzeitig. "Das stimmt. Wenn ihr nun wirklich etwas passiert ist, dann..." "Vater?" Genma blickt seinen Sohn einen Moment an. "Was ist, Junge?" "Was soll der denn bitte schön schon passieren? Die haut doch alles kurz und klein. Wenn du so scharf darauf bist, sie zu suchen, da vorne ist die Tür."

Einen Augenblick ist es still bis Genma aufsteht. "Ich geh mal kurz schwimmen!" "Nein, du verdammter..." Weiter kommt Ranma nicht. Sein Vater hat sich bereits in den Hausteich gestürzt und sich in einen Panda verwandelt. "So kann man sich auch aus der Affäre ziehen!" [Schlau, was?] "Oh ja, wirklich schlau!"

"Hallo! Jetzt hört doch auf ihr beide. Ihr führt euch ja auf wie Kleinkinder!" [Der hat angefangen.] "Genma, hör auf. Das ist eine ernste Lage!"

Sie setzen sich wieder alle um den Tisch herum. Die Stille die im Raum liegt ist erdrückend. Wenn doch nur irgendjemand einen Vorschlag hätte. Nur einen winzigen. ,Oh man. Worauf warten die eigentlich noch? Wenn das so weiter geht, sitz ich hier morgen früh noch.' "Also Leute. Ich geh jetzt schlafen. Tut mir leid." "Ist gut, Nabiki. Schlaf gut." Und schon ist sie verschwunden. ,Vielleicht sollte ich auch schlafen gehen. Wäre eine Lösung.' Nach einer Weile zieht sich auch Kasumi in ihr Zimmer zurück. So bleiben nur noch Genma, Soun und Ranma schließlich übrig. "Ich glaube Saotome, es nützt sowieso nichts. Sie wird schon wieder kommen. Hoffe ich. Und bis dahin schlage ich vor, sollten wir uns etwas aufs Ohr hauen." "Großartige Idee!" Ranma springt auf, dichtgefolgt von seinem Vater. [Gute Nacht!] "Ja ja, dir auch." Kurz darauf ist das ganze Haus in der Stille versunken.

Das ganze Haus scheint zu schlafen. Nur Ranma liegt noch wach und dreht sich von einer Seite zur anderen. Er schafft es einfach nicht einschlafen. Ohne, dass er es überhaupt will, muss er an Akane denken. Wo sie sich nur die ganze Nacht herumtreibt? Es kann doch nichts geben, was jemanden die ganze Nacht beansprucht? Oder vielleicht doch? Er drehte sich wieder zur anderen Seite. Sein Vater schläft tief und fest und auch alle anderen. ,Machen die sich denn überhaupt keine Sorgen? Kann ich nicht verstehen!' Aber was soll er denn machen. Es ist Nacht. Es ist stockdunkel. Und sie könnte überall sein. ,Verdammt Akane!' Es ist zum verrückt werden. ,Warum mache ich mir eigentlich solche Sorgen um dieses kleine Machoweib? Das kann doch nicht sein. Hey, sie nennt mich schließlich immer Trottel und was weiß ich noch! Sie ist arrogant und ne wirklich schlechte Köchin. Aber eigentlich ist sie doch gar nicht so. Sie versteckt sich doch immer nur hinter ihrer harten Schale. Oder? Moment mal. Was mach ich hier eigentlich? Mir ist das doch egal was die macht. Ich schlaf jetzt!' Mit diesem Gedanken schließt er die Augen. ,Vielleicht ist sie ja auch schon wieder da?' Mit einem Satz springt er auf und rennt in Akanes Zimmer. Aber sie ist nicht da. Ihr Bett ist noch genauso unberührt wie am Morgen. Das sieht ihr doch eigentlich gar nicht ähnlich. So lange wegzubleiben ohne Bescheid zu sagen. Schließlich fasst er einen Entschluss. ,Wenn niemand aus diesem verrückten Haus freiwillig nach ihr suchen geht, mach ich das eben.' Er schleicht in sein Zimmer zurück, zieht sich schnell an und verlässt den Raum durch das Fenster. "Mhm... wo würde ich hingehen, wenn ich Akane wäre? Wahrscheinlich ins nächste Dojo. Nein. Jetzt komm schon Ranma. Denk doch mal ernsthaft nach." Er ist gerade an der Furikan HighSchool angekommen. Aber es ist doch unwahrscheinlich, dass sie sich ausgerechnet hier aufhält. ,Nun gut. Ein Versuch ist es wert.'

Eine Weile später verlässt er die Schule wieder. "Hätte ich mir auch denken können. Verdammt. Wo bist du nur Akane?"
 

Die Dunkelheit um sie herum wird unerträglich. Wie soll sie so noch einen Weg aus diesem Wald herausfinden? Es ist doch hoffnungslos. Sie könnte überall und nirgendwo sein. Warum ist sie nicht schon eher nach Hause gegangen? Warum nur? Niemandem scheint es aufzufallen, dass sie nicht nach Hause gekommen ist. ,Bin ich ihnen denn allen egal? Bin ich so unbedeutend?' Ihre Füße schmerzen. Noch einen Schritt und sie kippt um. Kurzerhand setzt sie sich hin. Es ist ihr egal, dass ihr Kleid schmutzig wird. Und es ist ihr egal, dass überall um sie herum das Getier herumkriecht. Sie muss es sich eingestehen. ,Ich schaff es wohl doch nicht alleine. Ich bin allein völlig nutzlos.' Eine große Träne kullert Akanes Wange herunter und versiegt im Erdboden.
 

In der Zwischenzeit hat Ranma so ziemlich alle bekannten Plätze abgesucht, doch nirgends hat er auch nur eine Spur von Akane gefunden. ,Wo ist sie nur? Es kann doch nicht so schwer sein, sie zu finden?' Anscheinend ja doch. Ein weiteres Mal klappert er die Stadt ab und ein weiteres Mal sind es vergebene Mühen. Keine Spur von Akane.
 

Sie ballt ihre Hände zu Fäusten und schlägt sie in den Boden. Immer noch laufen ihr Tränen übers Gesicht. Tränen aus Wut, Trauer und Angst. Ja, sie muss sich eingestehen, sie hat wirklich Angst. Angst davor nie wieder aus diesem Wald herauszukommen. Warum muss sie auch so neugierig gewesen sein und diesen See gefunden haben? Warum hat sie nur niemandem davon erzählt? Dann säße sie hier nicht, sondern wäre vielleicht schon längst zu Hause. ,Ich... ich will hier raus! Ranma...'



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mitsuki11
2009-08-09T14:36:14+00:00 09.08.2009 16:36
Arme Akane mal sehen ob sie da wieder raus kommt!



Zurück